Enthaltsamkeit völlig unspirituell

Hallo Lucia

Alles im Leben ist spirituell, auch enthaltsamkeit, es ist vielleicht ein für manche Leute seltsamer Gedanke- aber es ist der WEG den diese Seele GEWÄHLT hat!!! Jedem ist es freigestellt welchen Weg er/sie wählt!
Ausserdem bedeutet dass ja nicht das Ende der Menschen!
Seelen suchen sich bevor sie geboren werden ihre Lebensatmosphäre aus bevor sie sich inkarnieren und wenn eine der schon inkarnierten Seelen den WEG der Enthaltsamkeit gewählt hat dann war das ihre Entscheidung.
Schliesslich ist es jedem freigestellt welchen Weg er wählt, denn es ist unser FREIER WILLE!!!
Du siehst also es ist nichts unspirituelles an der Enthaltsamkeit, den es ist die Wahl der Seele gewesen diese Erfahrung der Enthaltsamkeit zu machen!
Ich würde dir das Buch " Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch empfehlen. Es gibt 3 Bänder davon und sie enhalten viele Antworten für Menschen die ähnliche Fragen haben wie du!;):D:zauberer1

Alles Gute und Liebe


Nemania
 
Werbung:
es geht ja ned um a kritik an die enthaltsamkeit, sondern darum, dass die laut opti die einzig mögliche wahrheit fürn spirituellen weg is.

alle anderen sind sexsüchtig laut ihm

lg, frosch :blume:
 
@alice
jo, eigentlich nimmst mir ja fast die worte aus dem munde mit deinem text, alice & ich hab mich gerade kurz gefragt wie lange sich immer und immerwieder noch leute finden, die versuchen opti das offensichtliche noch offensichtlicher zu machen... is ja auch ganz schön anstrengend & ich persönlich hab schon vor ca. nem dreiviertel jahr kapituliert... angeblich geht das ja schon 5 jahre so...

aaaber als ich dann deine neue sig las "Es gibt nur eine Botschaft, auf die es sich lohnt zu hören, die Botschaft meines eigenen Herzens :)"
fragte ich mich gerade ernsthaft, was ist, wenn es opti genauso geht mit der annahme, dass diese seine botschaft des "herzens" auch für alle anderen gültig ist & verkündet werden muss...
klar ist es möglich, dass einem irgendwas einen streich spielt und man das herz mit was anderem verwechselt... aber ... ach was weiss ich

lg, frosch :umarmen:


Ganz einfach, ein Mensch, der mit sich im Frieden lebt, ein Mensch
der den Weg des Zölibats gewählt hat, weiß warum er es tut.
Dieser muss nicht in einer Tour missionieren, oder ein Zwanghaftes
Verhalten an den Tag legen.

Eröffne einen Thread mit der Überschrift Sex, ist Opti sofort zur
Stelle, dass allein spricht ja schon Bände.

Und was ich noch sagen wollte, die Enthaltsamkeit völlig unspirituell, entspringt
daher, das der jenige keine-keinen abbekommen hat. :D
 
puh! na erstmal: ich kenn den opti nicht und kann und möchte auch nicht urteilen über seine angeblich genialen künste. welche waren das nochmal? oje, jetzt bin ich schon genauso wie ihr... hab wohl zuviel gelesen.
Neenee - Opti hat mal - soweit ich mich erinnern kann :rolleyes: - mal geschrieben, das Gedächnisverslust nur bei zuviel Selbstbefriedigung entsteht. ;)
 
optis größter Feind ist gleichzeitig auch seine größte Lust/Leidenschaft - da kann mir einer sagen was er will.

Das was er so bekämpft, lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Sein Weg zur Erleuchtung wird noch lang sein. Er hat einen wesentlichen Schritt nämlich noch nicht mal im geringsten geschafft - loszulassen.
 
ob dafür oder gegenan gekämpft wird - ist immer das gleiche
das eine geht links rum - das andere recht herum...
irgendwann oder irgendwo trifft man sich.....:)
 
Ich hab 5 Kinder geboren und somit 5 inkarnationswilligen Seelen den Weg auf diese schöne Erde ermöglicht, also kann ich jetzt völlig unspirituell enthaltsam sein :D :D
 
Werbung:
aufgrund dieser aussage hier...

habe ich diesen thread begonnen, obwohl ich schon vorher überlegt habe, diese diskussion zu erstellen.

und zwar ist es völlig unspirituell, durch enthaltsamkeit seelen zu verwehren, geboren zu werden. :engel:
wo bleibt da die achtung vor dem leben? die achtung vor den ungeborenen? :bwaah:
und gar noch immer wieder aufzurufen, daß alle enthaltsam leben sollen, sollte schon unter strafe gesetzt werden, denn damit wird dazu aufgerufen, daß keine seelen mehr inkarnieren können in menschlicher gestalt.
das ist sowas von unspirituell. echt schlimm.

was sagt ihr dazu?

:geist: lucia

Du solltest dich einfach einmal besser informieren, bevor du so etwas schreibst.
 
Zurück
Oben