Entgegen der Schlafstörungen

@Lichtpriester: Ich glaube, dass man eine geringere Menge der Kräuter in die Speisen einmischt als bei den Tees, und sie wirken dadurch nicht so intensiv. Übrigens, die Holländer haben in den Speisen Cannabis serviert. Jetzt ist das nicht mehr erlaubt. Über die Wirkung weiß ich nichts, aber das wäre eine interessante Frage.
@Golden Tree: Gegen manche Krankheiten kann man mit „milderen Mitteln“ nicht kämpfen. Das ist klar. Nun, bezüglich der Medikamente gegen Schlafstörungen denke ich immer an Marilyn Monroe, Bruce Lee und Elvis Presley. Ich weiß, sie haben die Medikamente mit Alkohol gemischt. Die damals verwendeten Benzodiazepine sind auch nicht mehr erlaubt. Sie baut schnell Toleranz auf, das heißt, man muss die Dosis stets steigern. Nicht zu vergessen ist Heath Ledger infolge von Schmerz- und Beruhigungsmittel im Alter von 28 Jahren gestorben. Das macht mich nachdenklich.
@Anevay und Sternenlicht333: Danke für eure Tipps.

Ich werde mir aber dennoch den Artikel durchlesen und evt. diesen Tee probieren... es sei denn, er ist dermaßen speziell, dass ich ein Heidengeld dafür bezahlen muss... dann lasse ich es bleiben...

@Tweeterl: Meinst du den Artikel, den ich gelesen habe? Dort wurde kein konkreter Tee genannt, sondern es wurden verschiedene Methoden empfohlen, um Einschlafen zu ermöglichen. Ich kann leider den Link nicht mehr finden. Nun hat mich auch gewundert, dass der Krone-Journalist sich die Meinung des Leiters des Krankenhauses geholt hat. Ich hatte bisher andere Assoziationen mit der Vorgehensweise dieser Zeitung. Vielleicht besteht ein Unterschied zwischen der klassischen Zeitschrift und dem Video-Nachrichtenportal.
 
Werbung:
Ich habe auf krone.at einen Artikel über die Schlafstörungen gelesen. Der Leiter des Krankenhauses Barmherzige Brüder nennt einige Methoden, die einem beim Einschlafen helfen. Unter anderem sind das kleine Rituale wie ein spezieller Tee. Kann das wirklich helfen, oder wird das nur zum Zweck dieses Artikels gesagt?

Das kommt darauf an, woher die Schlafstörungen rühren, was dann tatsächlich an Methoden wirkt.
Ohne die Wurzel des Übels zu kennen kannst du u.U. ganz lange sehr viel ausprobieren.
 
Würd zumindest gern mal den Bericht lesen den die Schreiberin meint, dann kann man auch mehr dazu sagen ...?
 
Würd zumindest gern mal den Bericht lesen den die Schreiberin meint, dann kann man auch mehr dazu sagen ...?

Ich habe extra nach dem Artikel gesucht. Nur darf ich keine Links einfügen. Man kann ihn auf Google unter „krone was sie über Schlafstörungen wissen sollten“ finden. Sag mir bitte, was ihr davon hält.
 
Baldriantinktur ist sicher eine Möglichkeilt um gegen Schlafstörungen vorzugehen, denn Baldrian macht nicht abhängig wie andere Schlafmittel. Wichtig ist dabei eine individuelle Dosis zu finden, dh. man sollte mit einem Teelöffel beginnen, wenn das nicht wirkt die Dosis erhöhen um eine individuelle Dosis zu finden. Ich denke bevor man zu synthetischen Mittel greift, wenn es ohne Mittel nicht geht, ist Baldrian sicher eine sehr gute Wahl auch wenn er oft belächelt wird.
 
@Tweeterl: Meinst du den Artikel, den ich gelesen habe? Dort wurde kein konkreter Tee genannt, sondern es wurden verschiedene Methoden empfohlen, um Einschlafen zu ermöglichen. Ich kann leider den Link nicht mehr finden. Nun hat mich auch gewundert, dass der Krone-Journalist sich die Meinung des Leiters des Krankenhauses geholt hat. Ich hatte bisher andere Assoziationen mit der Vorgehensweise dieser Zeitung. Vielleicht besteht ein Unterschied zwischen der klassischen Zeitschrift und dem Video-Nachrichtenportal.
Ja, ich muss gestehen, dass mich das auch gewundert hat... jetzt kommt nur noch, dass Österreich auch so einen Artikel bringt, dann ist die Sensation perfekt. Nein Spaß bei Seite, kein Problem, ich werde schauen ob ich den Artikel selbst irgendwo im Netz finde.
 
Nachdem ich Gestern Abend meine Batteriekerzen frisch eingestellt habe, habe ich komischerweise besser geschlafen, ich muss zugeben, es war der perfekte Schlaf.
Meine Sturheit die Batteriekerzen leer werden zu lassen, hat sich also nicht wirklich ausgezahlt.
Also Tipp aber nur für Leute die beim Schlafen eine Lichtquelle brauchen, rechtzeitig auffrischen, das hilft.
Leute die im dunkeln besser schlafen, für die gilt das also jetzt nicht.
 
Werbung:
Ich wusste nicht, dass Batteriekerzen den Schlaf beeinflussen können. Gibt es irgendeine wissenschaftliche Erklärung dafür?

Ich wusste das von den Duftkerzen oder von den Kerzen, die man gemeinsam mit Duftölen einsetzt. Aber bei den Batteriekerzen wundert mich das irgendwie. :)
 
Zurück
Oben