Schamanismus und Heilen - eine dringende Frage

traumreisende

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
344
Ort
Wien
Hallo!

Ich überlege schon seit einiger Zeit, eine Behandlung bei einem Schamanen in Anspruch zu nehmen, bin mir aber noch unsicher, da ich Unterschiedliches über Schamanisums gehört habe und sichergehen möchte, dass ich mich da auf einen guten Weg begebe. Ich habe noch keinerlei Erfahrungen in Bezug auf Schamanismus.

Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen und dabei hauptsächlich positive und sehr interessante Dinge über schamanische Praktiken gehört. Ich war aber auch etwas verwundert über die Rituale, die dort durchgeführt werden, da sie schon ein bisschen wie Hokus Pokus wirken, wie aus einer ganz anderen, sehr abergläubischen Welt. Ich habe dann in einem kritischen Artikel über Schamanismus gelesen, dass sich die Schamanen, wenn sie in Trance gehen, mit Astralwesen, also mit niederen Energien verbinden, die zwar helfen können, aber nicht dauerhaft und quasi nur oberflächlich, und dass da keine wirkliche Heilung der Seele geschehen kann, da von außen eingegriffen wird und die Heilung nicht von innen, von einem selbst ausgeht und es daher nur Symptombekämpfung ist.

Ich würde nun gerne wissen, ob das tatsächlich so ist wie in diesem kritischen Artikel beschrieben, oder ob mit Hilfe eines Schamanen wirkliche Heilung (also im Sinne von vollkommener Auflösung der wahren Ursache eines Problems/Krankheit) geschehen kann?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Ich kenne mich wie gesagt bei diesem Thema nicht aus und möchte so viel wie möglich darüber erfahren, da dies Neuland für mich ist und ich gelernt habe, bei solchen Dingen vorsichtig zu sein.

Danke und liebe Grüße,

traumreisende
 
Werbung:
Zurück
Oben