Entgegen der Schlafstörungen

Das stimmt habe das wohl ein wenig blöde geschrieben :D
Es gibt ja viele Rituale die einen helfen sollen mit den Alltag klar zu kommen...

Ich sage mir selbst, das man sich auch seine eigenen rituale ausdenken kann und die trodzdem helfen.
Dieses erfundene Ritual ist dann ja nur ein neues und in evtl hundert Jahren ein sehr bekanntes und nützliches

Irgendwann hat irgend wer ja mal ein ritual erschaffen und diesen durch den glauben gefestigt ;)

kann man doch so sehen oder?
Ich liebe tee so sehr... :D
Ich trinke selbst viel Tee aber jedoch ohne Aroma Zusätze und zum süßen wen überhaupt Honig :D

Schlisst euch meiner Tee Sekte an HAHAH^^

Also wen diese natürlichen mittel nicht helfen würde ich mal ins Schlaf Labor gehen und das ergründen lassen ;)
Ich habe damit gott sei dank keine Probleme ^^

l.gNeyie91
 
Werbung:
Neyie91 schrieb:
Das stimmt habe das wohl ein wenig blöde geschrieben
Es gibt ja viele Rituale die einen helfen sollen mit den Alltag klar zu kommen...

Ich sage mir selbst, das man sich auch seine eigenen rituale ausdenken kann und die trodzdem helfen.
Dieses erfundene Ritual ist dann ja nur ein neues und in evtl hundert Jahren ein sehr bekanntes und nützliches

Irgendwann hat irgend wer ja mal ein ritual erschaffen und diesen durch den glauben gefestigt

kann man doch so sehen oder?

Ich sehe es nicht ganz so, Wärme wirkt entspannend, z.B. auch bei Muskelverspannungen (wird auch pharmazeutisch verwendet). Beim Ritual wirkt beides - das Ritual der geistigen und psychischen Entspannung, die Wärmewirkung für Muskelentspannung.

Aber sicher spielt der Glaube bzw. die Bereitschaft zum Loslassen auch eine Rolle.

LP
 
Ja dagegen habe ich auch nichts gesagt ;)
Natürlich ist Wärme sehr hilfreich :D

Ich wollte damit eigentlich nur sagen ,dass es viele Möglichkeiten gibt ^^
ich denke sobald man die Psychische und Physische Komponente vereint das beste Ergebnis erzielen kann ^^

Ich persönlich habe keine Badewanne aber mann könnte eine Aroma Therapie in Erwägung ziehen wobei tägliches baden für die haut und das Portmonee nicht gut sind xD

Eine schöne Aroma Therapie wirkt sowohl körperlich als auch auf den geist ein :D
Dann danach einen beruhigenden (zauber) Tee trinken und evtl Atem übung machen

Sich hinlegen und schlafen

Dann hat man glaub ich alles ausgeschöpft ( Wärme ,Kräuter,Entspannung durch Atemübung und das Mystische)

Das soll keine Kritik sein ganz im gegenteil ;)
Ich unterstütze deine aussage vollkommen

L.g Neyie91
 
Ich persönlich habe keine Badewanne aber mann könnte eine Aroma Therapie in Erwägung ziehen wobei tägliches baden für die haut und das Portmonee nicht gut sind xD


L.g Neyie91

Ich habe ständig beim Teekochen meine Aromatherapie. Das ist kein Witz.

Andererseits setze ich mich stark mit meinen Träumen auseinander. Ich freue mich jedesmal auf die kleinen unterbewussten Traum-Movies, die auch noch völlig umsonst gibt.
Ich habe keine Angst vor Alpträumen. Es kann sein dass mich das Schlafstörsicher macht. Abwegig ist das nicht.
 
Aber witzig klingt es schon :D

Ich weiß aber was du meinst der duft verströmt meist durch den ganzen raum ^^

Das versuche ich auch und vor Alpträumen habe ich auch keine angst...
Ich denke mir nämlich was ich sehen soll hat einen Grund und sei es nur deshalb ,dass ein seine ängste bewusst werden

Träume sind das schönste geschenkt weil man in ihnen wirklich alles erleben kann.
Nichts geschieht ohne Grund nur versteht man es villeicht noch nicht :)

So empfinde ich es zu mindestens habe aber keine Ahnung von Traumdeutung oder so ^^
 
@Waldweg: Im Artikel „Was Sie über Schlafstörungen wissen sollten“ steht: „Tees mit beruhigenden Kräutern können dabei unterstützend wirken.“. Vielleicht mit Lavendel. Ich darf leider keine Links posten.
@Ruhepol: wieso so pessimistisch? Leider kann ich dir keinen Tee verkaufen. Sonst auch nichts. Oder meinst du, dass ich monatelang zuerst in anderen Diskussionen kommentieren darf, ohne meine eigene zu beginnen?
 
@Elektrone:

Es gibt schon Pflanzen, welche eine beruhigende Wirkung auf den Körper ausüben, Baldrian z.B., oder auch andere. Internet ist voll davon, einfach mal googeln ;) oder in der Apotheke nachfragen, was sie empfehlen. Manche Pflanzenwirkstoffe verursachen ja auch Nebenwirkungen.
Wenn die Schlafstörungen längere Zeit andauern, geh bitte zum Arzt, es können auch gesundheitliche Ursachen vorhanden sein.

Und... Willkommen! :)

LP
 
@Lichtpriester: vielen Dank! Ich habe eine Abneigung gegen Medikamente und versuche Probleme zuerst mit Kräutern zu lösen. Die Schlafstörungen sind für mich auch eine Kopfsache. Man muss zugleich mit der Psyche und mit dem Körper „verhandeln“.
Übrigens, ich habe in einem Film, dessen Namen ich vergessen hebe, gesehen, dass die Hauptfigur Eis mit Lavendel beigemischt hat. Sie hat zeitweise unter Schlafstörungen gelitten und dieses Eis immer vor dem Schlafengehen gegessen. Ich weiß, das ist nur ein Film, jedoch würde mich interessieren, ob die Pflanzen in den Speisen oder Süßigkeiten genauso effizient wirken wie die in Tees. Vielleicht hängt das von der Menge dieser Kräuter ab?
Ich habe gelesen, dass Baldrian abhängig macht. Ist das wahr?
 
Werbung:
Zählen - also im Kopf:

7x7 sie-ben (einatmen - ausatmen) sie-ben usw.
6 x sechs
usw.

jeweils ruhig und dir Zeit lassen, nicht hetzen und sich sehr konzentrieren dabei. Meist kommst Du nicht weiter als bis zur Drei.

Hilft ganz gut gegen chronische Einschlafgrübeleien.

LG
Any
 
Zurück
Oben