Engelbegleiter

Es kann von mir nur das ausgehen, von dem ich auch erfüllt bin. Wenn ich die Engel als Sendboten des Guten verstehe und mich von ihnen erfüllen lassen möchte, sollte ich bei den Gedanken zum Guten beginnen. So erfüllt kann Gutes geredet oder letztlich auch als Tun vollendet werden.

Sicherlich muss man das alles nicht, denn der Weg mit den Engeln, ist einer von vielen – aber einer, den ich gehen möchte.


Merlin
 
Werbung:
Engel von Gott sind Arbeiter. Im Laufe der Lebenszeit sind sie bestrebt, das Leben zu erleichtern. Im Kindesalter sind die Sünden noch überschaubar für die Engel. Es könnte aber auch so sein, dass schon früh ein Engel kommt, der darüber informiert, dass die Dienstzeit zu Ende geht (planungsbedingt). Ein solcher Engel ist als Todesengel benannt.
Die Engel von Gott bemühen sich, Schaden abzuwenden und haben es im Menschen auch mit anderen Engeln zu tun, den Engeln des Bösen, die sie je nach Entwicklungsstand des Menschen schon mal quälen. Alles können sie nicht abwenden (bestimmte Strafen). Der Mensch gibt die Richtung vor und kann noch Positives herbeiführen und somit stärkere Hilfe der Engel von Gott bekommen. Es ist sehr komplex. Aber es gibt die Möglichkeiten auch die Lebensumstände zu verbessern. Wer genügend positive Energie hat, der wird sogar Gebete erfolgreich anwenden können.
 
Wie du das beschreibst, klingt es aber alles andere als komplex. Könnte eine Gutenachtgeschichte für Kinder sein.
Eine Lehre sollte nicht nach der Quantität beurteilt werden, sondern nach der Qualität. Tja und je einfacher eine Botschaft für eine Seele daherkommt, je eher kommt sie dort auch an.


Merlin
 
Werbung:
Ich verstehe dich und find´es auch ok, wenn man auf deine theatralische Art mal richtig krass aufzeigt, was einfach Blödsinn ist.
Meine Meinung ist, das manchmal das Übersteigerte oder Heftige sogar eher heilend als lul und viele Worte.
Ich erinnere mich noch gerne an deine Bodhi imitation---ein echter Spiegel.
So so. :lachen:
 
Zurück
Oben