1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Engelbegleiter

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Oskar87, 15. August 2017.

1. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Es kann von mir nur das ausgehen, von dem ich auch erfüllt bin. Wenn ich die Engel als Sendboten des Guten verstehe und mich von ihnen erfüllen lassen möchte, sollte ich bei den Gedanken zum Guten beginnen. So erfüllt kann Gutes geredet oder letztlich auch als Tun vollendet werden.

Sicherlich muss man das alles nicht, denn der Weg mit den Engeln, ist einer von vielen – aber einer, den ich gehen möchte.

Merlin

Südwind gefällt das.
  2. EngelChristian

EngelChristian Aktives Mitglied

Engel von Gott sind Arbeiter. Im Laufe der Lebenszeit sind sie bestrebt, das Leben zu erleichtern. Im Kindesalter sind die Sünden noch überschaubar für die Engel. Es könnte aber auch so sein, dass schon früh ein Engel kommt, der darüber informiert, dass die Dienstzeit zu Ende geht (planungsbedingt). Ein solcher Engel ist als Todesengel benannt.
    Die Engel von Gott bemühen sich, Schaden abzuwenden und haben es im Menschen auch mit anderen Engeln zu tun, den Engeln des Bösen, die sie je nach Entwicklungsstand des Menschen schon mal quälen. Alles können sie nicht abwenden (bestimmte Strafen). Der Mensch gibt die Richtung vor und kann noch Positives herbeiführen und somit stärkere Hilfe der Engel von Gott bekommen. Es ist sehr komplex. Aber es gibt die Möglichkeiten auch die Lebensumstände zu verbessern. Wer genügend positive Energie hat, der wird sogar Gebete erfolgreich anwenden können.

3. Arcturin

Arcturin Sehr aktives Mitglied

potentiell immer vorhanden; tendenziell fokussiert
    Wie du das beschreibst, klingt es aber alles andere als komplex. Könnte eine Gutenachtgeschichte für Kinder sein.

Swanti gefällt das.
  4. EngelChristian

Es sind sehr knappe Informationen. Detailliertere Ausführungen würden insgesamt Bücher füllen.

5. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Eine Lehre sollte nicht nach der Quantität beurteilt werden, sondern nach der Qualität. Tja und je einfacher eine Botschaft für eine Seele daherkommt, je eher kommt sie dort auch an.

Merlin

sikrit68 gefällt das.
  6. Arcturin

Werbung:
    Hast du schon Bücher geschrieben?

7. Arcturin

Hier wurde auch nichts nach Quantität beurteilt, lieber Merlin. :)

8. EngelChristian

Die Frage ist, ob sich irgendein Verlag überhaupt dafür interessiert. Momentan könnte ich ein Buch nicht selber finanzieren.

9. Arcturin

Werbung:
    Suchen, nicht fragen.

Diese Seite empfehlen