Engel = was wir Seele nennen

Also wenn ich mal sagen darf, das was unseren kleinen Dialog vorhin ausgelöst hat, das war mir sehr ernst. Liegt aber schon ein paar Seiten zurück.


:)
Frl.Zizipe


Weiß ich.

Und ich wollte eben auch zeigen, dass der Gott, so wie ich ihn kennengelernt habe, durchaus ein liebenswerter Gott ist.

Schließlich, wenn die Theorie stimmen sollte, das Gott die Welt geschaffen hat, er auch den Humor hinein gebracht hat.

Heute ist mir einfach nach dem "heiteren Meister". Den ich seit vielen Jahren als Ziel habe.

Draußen scheint die Sonne. Die Besuchskatze war gerade da. Hat sich den Bauch vollgeschlagen. Und geht jetzt ihren Angelegenheiten nach.

Und ich habe schon einen spassigen Dialog gehabt, der mir sehr Freude machte.

Danke

crossfire
 
Werbung:

Weiß ich.

Und ich wollte eben auch zeigen, dass der Gott, so wie ich ihn kennengelernt habe, durchaus ein liebenswerter Gott ist.

Schließlich, wenn die Theorie stimmen sollte, das Gott die Welt geschaffen hat, er auch den Humor hinein gebracht hat.

Heute ist mir einfach nach dem "heiteren Meister". Den ich seit vielen Jahren als Ziel habe.

Draußen scheint die Sonne. Die Besuchskatze war gerade da. Hat sich den Bauch vollgeschlagen. Und geht jetzt ihren Angelegenheiten nach.

Und ich habe schon einen spassigen Dialog gehabt, der mir sehr Freude machte.

Danke

crossfire



Na, da freu ich mich aber.

Ich hab heute noch eine schöne Massage vor mir und dann ein Abendessen mit meinem Bärenkönig und meiner Kronprinzessin - wobei da heute auch noch ein etwas ernsterer Dialog von Nöten ist, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es einen guten Ausgang nehmen wird.


Danke dir auch
:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Na, da freu ich mich aber.

Ich hab heute noch eine schöne Massage vor mir und dann ein Abendessen mit meinem Bärenkönig und meiner Kronprinzessin - wobei da heute auch noch ein etwas ernsterer Dialog von Nöten ist, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es einen guten Ausgang nehmen wird.


Danke dir auch
:umarmen:
Frl.Zizipe


Nun, da du die zwei grundlegenden spirituellen Gesetze (Freier Wille, deiner und der von Anderen und Ursache und Wirkung) nicht nur verstehst, sondern auch lebst, wird es wohl einen guten Ausgang nehmen.

War das jetzt in Heiterkeit ernsthaft?

:umarmen:

crossfire
 
Na, da freu ich mich aber.

Ich hab heute noch eine schöne Massage vor mir und dann ein Abendessen mit meinem Bärenkönig und meiner Kronprinzessin - wobei da heute auch noch ein etwas ernsterer Dialog von Nöten ist, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es einen guten Ausgang nehmen wird.

Versprich doch einfach deine Schuhe, biste fein raus, da der Schrank ja eh wieder aufgefüllt wird. So mach ich das immer :D
 
Schließlich, wenn die Theorie stimmen sollte, das Gott die Welt geschaffen hat, er auch den Humor hinein gebracht hat.

die theorie stimmt nicht

gott hat die welt nicht erschaffen, sondern er ist sie geworden

nur darum ist er das 'alles was ist', weil alles aus ihm gemacht ist

hätte er sie erschaffen dann wäre seine schöpfung dort vor ihm, zum ansehen, und er selbst wäre getrennt davon, der schöpfer als betrachter seines werkes

am anfang war das 'alles was ist' eins - und das hat sich in unendlich viele teile geteilt - 'das alles' wurde zur schöpfung!

nur dann machen solche sätze sinn: 'alles ist eins' oder 'gott ist alles was ist'

lg
 
Versprich doch einfach deine Schuhe, biste fein raus, da der Schrank ja eh wieder aufgefüllt wird. So mach ich das immer :D


Meine Schuhe passen ihr nicht. Sie lebt auf größerem Fuss als ich ....:D


Aber ich war gestern nach Büroschluss noch bei Tchibo - also nicht, dass du denkst, die kommt heute und geht leer aus. :wut2::wut2::wut2:


:D
Frl.Zizipe
 
die theorie stimmt nicht

gott hat die welt nicht erschaffen, sondern er ist sie geworden

nur darum ist er das 'alles was ist', weil alles aus ihm gemacht ist

hätte er sie erschaffen dann wäre seine schöpfung dort vor ihm, zum ansehen, und er selbst wäre getrennt davon, der schöpfer als betrachter seines werkes

am anfang war das 'alles was ist' eins - und das hat sich in unendlich viele teile geteilt - es alles wurde zur schöpfung!

lg


Da unterscheiden wir uns eben.

Ich vertrete die Meinung, dass die Schöpfung ein zielgerichtetes Vorhaben war.
Aber eben durch den Freien Willen nicht festgelegt. Sondern sich frei entwickeln konnte. Deshalb ist sie so großartig (Natur), aber eben auch so widersprüchlich (Mensch). Vielfältig ist sie allemal.

Und nein, Gott hat sich nicht in seiner Schöpfung aufgelöst.

Aber, Gottes Wille ist überall in der Schöpfung realisiert: Eine Schöpfung, die vielfältig und großartig ist!

Die Schöpfung ist göttlich. Aber nicht Gott.

:)

crossfire

 
Werbung:
Falls, war meine Sorge genau anders herum. :)


Ja, ich weiss ..... :umarmen:


Ich muss mich ja jetzt schon briefen, weil ich weiss genau, wenn die dann da wieder vor mir sitzt und mich mit ihren großen schwarzen Guckern anschaut und vielleicht noch ein Tränchen rollt ..... nein, ich bleib hart, aber gerecht. Ich werd an dich denken!


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben