Engel Buchstabe S

Veranti

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. August 2014
Beiträge
8.219
Ort
Weyhe (Niedersachsen)
Engelliste Buchstabe S
Sabbat: Dieser Engel sitzt auf dem Ruhmesthron im Himmel, und die Chefs der Engelshierarchien verehren ihn. Er ist der Herr des Sabbat.
Sachiel: Ein Engel aus der Hierarchie der Hashmallim (Cherubine). (Umhang Gottes) Sachiel wohnt im 1. Himmel (einigen Quellen zufolge, im 6. Himmel). Er ist der Engel des Montags (oder Donnerstags, oder Freitags), und wird von Süden (auch von Westen) gerufen. Zudem ist er ein regierender Geist des Planeten Jupiter. In gotischen Lehren wird er der Knecht der 4 Unterprinzen des höllischen Imperiums genannt.
Sachluph: Dieser Engel kümmert sich um die Pflanzen, und außerdem um die 2. Stunde des Tages.
Sagdalon: Er regiert das Sternzeichen Steinbock.
Sahaqiel: Engel des Himmels.
Salilus: Bei den magischen Künsten ist dies ein Geist, der versiegelte Türen öffnet, und dazu ist dies der Engel der 7. Stunde des Tages.
Sam Hii: Einer der herrschenden Engel des Polarsterns. Sein Name bedeutet (Shom Hii) dann: "Erschaffung des Lebens".
Samandiriel: Dieser Engel wacht über die Phantasie, und hilft uns, zu erkennen, daß eine lebendige Phantasie ein sehr heilsames Werkzeug ist, denn wir können so visualisieren und eine alternative Wirklichkeit erzeugen, mit der wir unser eigenes Leben und auch die Welt um uns herum verändern können.
Samax: Chef der Engel der Lüfte und herrschender Engel für den Dienstag.
Sameron: Der Engel für die 12. Stunde des Tages.
Sandalphon: Ursprünglich der Prophet Elias. Er ist ein Sarim (Engelsprinz), (Co - Bruder, Engel für Macht und Ruhm, der Zwillingsbruder von Metatron. Macht) Meister der himmlischen Gesänge. Er wird als der größte Hierarch der himmlischen Gebiete angesehen. Moses nannte ihn: "der große Engel". Zusammen mit dem Erzengel Michael führt er einen endlosen Kampf gegen den Prinzen der Dunkelheit. Er ist der Liebhaber der Sandalen. Er ist auch dabei behilflich, beim Embryo die Geschlechtsunterscheidung herbeizuführen, was für die werdende Mutter gut ist zu wissen. Er beaufsichtigt die vielen Gaben, die die Serafine besitzen, einschließlich Stärke, Überfluss, Schönheit und Lebensfreude.
Sangrariel: Dieser Engel bewacht die Himmelstore.
Sarafinah: Hebräisch: eifrig. Wie der Engel, der Gottes Thron schützt.
Saraqael: Einer der heiligen Engel, der über den Geistern steht.
Saranana: Ein Engel des 3. Höhengrades.
Sarga: Einer der 5 himmlischen Schreiber, die von Gott damit beauftragt worden sind, die 204 von Ezra diktierten Bücher abzuschreiben. Die anderen 4 Schreiber sind: Dabria, Seleucia, Ethan (oder Ecus) und Asiel.
Sariel: Dieser Serafin arbeitet zusammen mit Raguel, und hat (Befehl Gottes) dabei die Aufgabe, das weitere Schicksal derjenigen Engel zu entscheiden, die von Gottes Wegen abgekommen sind. Zudem wird angenommen, daß er ein Engel des Wissens und ein Todesengel ist, aber auch einer der Führer in den himmlischen Armeen. Denn sein Name steht auf den Schildern bei einer der kämpfenden Garnisonen.
Sarim: Chefprinzessin der himmlischen Engel.
Sarquamich: Ein Engel der 3. Stunde der Nacht.
Sasgabiel: Dieser Engel wird bei exorzistischen Ritualen gerufen.
Savuriel: Ein Engelswächter des 3. Himmels.
Schachlil: Engel der Sonnenstrahlen.
Schaltiel: Dieser Engel regiert das Sternzeichen "Jungfrau".
Schrewneil: Dieser Engel wird gerufen, um ein gutes Gedächtnis und ein offenes Herz zu bekommen.
Sealiah: Dieser Engel wacht über bzw. kontrolliert die Vegetation auf der Erde.
Sealtiel: Erzengel der Verehrung und der Kontemplation, auch verantwortlich für den Donnerstag. Der Erzengel Sealtiel steht vor Gott mit duftendem Weihrauch in seiner Hand und huldigt so ununterbrochen der Heiligen Dreieinigkeit. Sein ureigene, engelhafte Reinheit transformiert unsere Liebe und Verehrung, die wir Sterblichen Gott zusenden. Er ist vermutlich der Erzengel, der Abraham daran hinderte, seinen Sohn Isaac als Opfergabe zu töten.
Sebhael: Dieser Geist kümmert sich um die Bücher, in denen die guten und die schlechten Taten der Menschen festgehalten werden.
Seclam: Ein Engel aus der Hierarchie der Mächte, der bei rituellen Zeremonien geholt wird.
Sedim: Dies sind Wächtergeister, die bei der Austreibung böser Geister gerufen werden.
Seheiah: Dieser Engel verleiht Schutz gegen Krankheit und Feuer. Außerdem ist er für Langlebigkeit zuständig.
Sekel: Ein weiblicher Engel für die halbe Stunde. Sie ist in Ägypten zu Hause und kommt, wann immer sie gerufen wird.
Selith: Einer der 2 Schutzengel der Jungfrau Maria und von Johannes dem Täufer.
Serafina: Spanisch: Serafin. Engel.
Serafin: Singular von: Serafim. Wörtlich: wilde Schlange. Alle Engel, die zu der Hierarchie der Serafim gehören. In Ginzberg: Die Legenden der Juden 4, 263, ist es Serafin, der Isaiah´s Lippen mit glühender Kohle berührt, was in Isaiah 6:6 erzählt wird. Serafin ist auch ein Engel, der über das Element Feuer wacht, und davon gibt es ja ziemlich viele.
Seraquie: Ein "kräftiger und mächtiger Engel" , der samstags zu sprechen ist.
Sereda: Mutter Sereda wacht über den Donnerstag. Sie ist es, die "alle Farben der Welt auswäscht." Sie ist die Schwester von Pandelis.
Seth: Einer der 7 Archons.
Setheus: Eine der großen Himmelsmächte, ansässig im 6. Himmel.
Shamshiel: Der Engel des Tageslichtes.
Shateiel: Der Engel der Stille.
Shcachlil: Der Engel der Sonnenstrahlen.
Shekinah: Der weibliche Engel der Befreiung und des Friedens. Shekinah (Engel der Befreiung) ist den Menschen stets sehr nahe, und bringt sie dazu, gerecht und fair zu sein. Manche glauben, daß sie den weibliche Teil der Schöpfung verkörpert, den femininen Aspekt des Schöpfers. Sie wirkt ganz besonders heilend auf Körper, Geist und Seele ein. Sie befreit die Welt durch alle Epochen hindurch. Sie steht der Menschheit sehr nahe, und ist immer ganz besonders verbunden mit denjenigen, die gerecht und rechtschaffen sind.
Shermuil: Der große Archon, der Mittler zwischen den Gläubigen Israels und den Prinzen des 7. Himmels.
Shetel: Einer der 3 Helferengel, denen Gott aufgetragen hat, Adam zu dienen. Es gehörte unter anderem zu ihren Aufgaben, sein Fleisch zu rösten und seinen Wein zu kühlen.
Sialul: Der Geist des Wohlstandes. Sialul gehört zu den Engeln der 7. Stunde und sollte auch in dieser Stunde angerufen werden.
Sitael: Ein Serafin, der hilft, widrige Umstände zu überwinden. Er wacht über die Adelsleute, und ist einer der 72 Engel des Tierkreises. Zudem ist er einer der 72 Engel, die den Namen des Gottes Shemhamphorae tragen.
Sizajasel: Der Engel, der über das Sternzeichen Schütze herrscht.
Sofiel: Der Buchhalterengel, der verantwortlich ist für alles, was über die Seelen - lebende und tote - aufgezeichnet worden ist.
Sonntagsengel: Der Sonntag steht unter der Aufsicht der Sonne. Michael ist der Chef der Sonntagsengel, und jede Stunde dieses Tages hat zusätzlich noch einen zweiten Hilfsengel. Dieses sind, beginnend mit der 1. Stunde: Michael, Anael, Raphael, Gabriel, Cassiel, Sachiel, Samael, Michael, Anael, Raphael, Gabriel, und Cassiel. Manche Engel haben an diesem Tag eine Doppelschicht!
Sopheriel Mehayye: Zwei der höchsten Engel der Merkabah (von denen es Sopheriel Memeth: 8 gibt). Sie kümmern sich um die Bücher über Leben und Tod.
Soqed Hozi: Er wacht über die göttliche Harmonie, indem er in unserem (Partnerschaft) partnerschaftlichen Leben für den Ausgleich zwischen Gefühl und Wahrhaftigkeit sorgt. Er ist einer der 8 höchsten Engel der Merkabah, die von Gott am Schwert ernannt worden sind.
Sphener: Diese Himmelsmacht wird gerufen, um Mardero zu bekämpfen, den Dämon der Krankheit.
Splenditenes: Dieser Engel stützt die Welt. Auf seinem Rücken hält er den Himmel. Er hat 6 Gesichter und Münder und "glitzert und funkelt in seinem Licht". Er wird auch das Monument der Pracht` genannt.
Stimulator: Dieser Engel wird bei der Tintenaustreibung geholt. (Na wenn das man kein Schülerwitz ist ? P.N.)
Strateia: Ein Engel, über den gesagt wird, daß er die Macht hat, Sterne vom Himmel fallen zu lassen.
Sui´el: Dieser Engel kontrolliert Erdbeben.
Sura: Ein Engel aus dem Koran, genannt: der Engel der Offenbarung.
Suriel: Wie Metatron ist Suriel ein Prinz der Gegenwart, und wie Raphael ist auch er ein Heilerengel. Außerdem ist er ein gütiger Todesengel (einer der wenigen). Suriel wurde ausgeschickt, um die Seele von Moses wiederzubringen. Es heißt, daß Moses all sein Wissen von Suriel erhalten hat (wenngleich auch Zazagel dafür bekannt ist, daß er Moses sein Wissen gab). Er ist einer der großen Erzengel. Er gehört zu den 7 Engeln in der Hierarchie der Ursprungsmächte. Wenn man ihn ruft, kommt er gelegentlich als Ochse. In der Kabala ist er einer der 7 Engel, die die Welt regieren.
Susniel: Dieser Engel wird in syrischen Zauberbeschwörungen geholt. Als Beschwörungsengel ordnet man ihn in die Engelsgruppe ein, in der auch Michael, Azriel, Shamshiel und andere Engel sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben