Engel = was wir Seele nennen

Werbung:
das hast du schön geschrieben...

... und das folgende macht mich nachdenken ... sollte das der schlüssel zum schöpfertum sein und nicht das denken?

lg

Wenn ich den ersten aller Gedanken denke "Ich bin", was soviel heißt wie "Ich existiere" ist außer meinen Bewusstsein noch nichts da und selbst wenn ich mir die Frage stelle "Wer ich bin" oder "Wie ich bin" ist nichts anderes da außer mein Bewusstsein. Aber wenn mir die Idee kommt tief in mich hinein zu fühlen wer oder wie ich bin und wenn ich dann in mich hinein fühle (in die tiefe Liebe und Energie aus der ich bestehe), entsteht ein ganzes Universum in mir !

lg Chirra
 
verständlicher weise - zu einen todgeweihten krebskranken zu sagen 'hast du dir selbst ausgesucht' ist lieblos ...


der mensch hat es sich nicht kraft seines willens ausgesucht, die seele hat es sich vor ihrer inkarnation ausgesucht


Keine Seele sucht sich vor ihrer Inkarnation aus, an Krebs zu erkranken.
Krebs ist der Ausdruck der Zerrissenheit der Seele. Und stellt sich deshalb als Erkrankung dar. Was auch die Spontanheilungen erklärt. Hier hat eine geistige Veränderung, angestoßen durch die Erkrankung, stattgefunden.



das problem kann im wort seele liegen:



wir bezeichnen mit diesem wort sowohl unser unteres selbst als auch unser hohes selbst, obwohl das zwei ganz verschiedene dinge sind

das untere selbst ist unser unterbewusstssein, der emotionalkörper, das innere kind, die innere weisheit oder wie auch immer

die kann verletzungen erfahren, diese kann man heilen (du beschriebst es an anderer stelle, wie wichtig diese 'arbeit am selbst' ist)

das hohe selbst ist unser göttlicher funke, unser überbewusstssein, der spirituelle körper - und da sind wir immer 100% heil und gesund, so wie in unserer matrix (göttlicher plan) festgelegt, diesen teil kann niemand verletzen, der ist göttlich, und somit 100% in ordnung

du kennst so viele deiner vorleben - hast du denn nie mal gefragt, was du dir mit den beiteiligten seelen dieser leben ausgewählt hast an erfahrungen, welches 'spiel leben' ihr in der kommenden inkarnation spielen wolltet?

das ist ein interessanter part bei einer rückführung - geht aber sicherlich auch mit dem armtest, denn dabei antwortet dein unteres selbst, und das hat als erinnerungsspeicher zugriff auch auf all die feinstofflichen umstände unserer inkarnationen, und nicht nur auf die grobstofflichen, also ob ich nun durch den strang starb oder durch das messer ...

lg


Für mich ist das Unterbewusstsein die Bibliothek der seelischen Biographie. Dort ist alles gespeichert, was die Seele erlebt hat.

Die Arbeit mit dem Arm, wie ich sie mache, geht ausdrücklich über das Hohe Selbst. Das war eines der ersten Dinge, die ich erkannt habe: Es ist eine eindeutige Ansprache, eine eindeutige Adressierung notwendig. Du musst das Hohe Selbst direkt ansprechen. Sonst kommt die Antwort von Irgendwo.

Das Hohe Selbst kann natürlich auf die Bibliothek zugreifen. Aber, während das Unterbewusstsein alles ungefiltert liefert (einschließlich aller Gefühle), extrahiert das Hohe Selbst das für das Verstehen das Wesentliche.
Und dann ist Heilung, sehr leicht, möglich.

Klar habe ich die Motivation meiner Inkarnationen hinterfragt. Besonders bei Jesus.

Die Seele war nicht überzeugt davon, dass es zu diesem Zeitpunkt dienlich war zu inkarnieren. Aber eine andere Seele (bekannt als Maria) bat inständig darum. Also inkarnierte die Seele als Jesus. Und, aus meiner Sicht, ging es auch ziemlich daneben.

:)

crossfire

 
Aber wenn mir die Idee kommt tief in mich hinein zu fühlen wer oder wie ich bin und wenn ich dann in mich hinein fühle (in die tiefe Liebe und Energie aus der ich bestehe), entsteht ein ganzes Universum in mir!
auch das gefällt mir wieder ausgesprochen gut - schöne worte findest du!
Das klingt ja sehr schön und hochpoetisch, aber ehrlich ............... was soll das sein? Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass man sich darunter was vorstellen könnte ....

in der quantenphysik weiss man, dass alles energie ist - auch materie besteht nur aus verdichteten energiebündelchen, in denen die teilchen niedriger schwingen

auch gedanken sind materie, chemische prozesse, aber die sind auch nur energieballungen

der satz 'materie ist der geronne gedanke gottes' bedeutet, dass das schöpfungsbewusstssein des allgeistes, reine energie, sich verdichtet hat zu der uns sichtbaren welt - sie ist zu 100% so gewollt wie sie ist, denn sie ist verdichtete gottesenergie

lg
 
Für mich ist das Unterbewusstsein die Bibliothek der seelischen Biographie. Dort ist alles gespeichert, was die Seele erlebt hat.
ja, das ist auch ein wichtiger teil vom unterbewusstssein - ein weiterer ist 'körperverwalter' - verdaut, niest und bewegt den arm

es ist ständig online mit dem hohen selbst, denn dieses braucht das untere selbst als botschaftsübermittler, nicht nur beim arm bewegen, sondern auch z.b. beim krankheiten schicken

aber weise instanz ist das hohe selbst, unser göttlicher funke, an den man sich direkt wenden muss wenn man klare antworten haben will, das seh ich wie du
Du musst das Hohe Selbst direkt ansprechen.[/COLOR]
eben 'gespräche mit gott' ...

kann man nun sagen 'das hohe selbst ist unsere seele', und gleichzeitig auch 'das unteres selbst ist unsere seele' (verletzungen)?

denn genauso wie das hohe selbst das für unser verstehen unwesentliche extrahiert, ist es auch der teil der seele welcher nicht verletzt werden kann, der immer 100% heil und gesund ist

lg
 
denke, die seele ist weder das hoehere selbst [ueberbewusstsein], noch das niederere
selbst [unterbewusstsein], sondern das dazwischen.
 
körper seele geist
materie gefühl ...gedanke

ich gehe mal davon aus dass hier mit geist der menschliche verstand gemeint ist, und nicht der gottgeist in uns - das ist für mich das mittlere selbst, der teil der mit dem körper stirbt, die gehirnzellen und das logisch-rationale denken

unteres selbst und hohes selbst in einem sind die unsterblichen teile unseres bewusstsseins, darum können wir auch auf die erinnerungen aus allen vorleben zurückgreifen

ein anderes wort für unseren unsterblichen aspekt ist: seele

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben