Engel = was wir Seele nennen

Werbung:
immer wenn wir uns ein bildnis von gott schaffen trennen wir ihn ab von der schöpfung - und das geht eben nicht

'materie ist der geronnene gedanke gottes' - sie ist der ausdruck gottes bewustseins, des alles was ist - sie ist nur eine andere schwingungsfrequenz dieses bewusstsseins, sie ist dieses bewusstssein

auch das 'furchtbare' auf dieser welt ist geronnenes gottbewusstsein - da gibt es nichts falsches oder gar seelen die 'fehler' machen die es zu korrigieren gilt
mensch kann keine seelen erschaffen und auch nicht fliegen - seele als individualisierter gottesfunken auch nicht, aber wohl als teil des einen bewusstsseins

lg


Shumil,

es ist einfach so, wir sehen die Welt unterschiedlich.

Keiner wird den Anderen von seiner Sicht überzeugen können.

War aber ein interessantes Gespräch.

:)

crossfire
 
'verwirrung' ist ein urteil von uns menschen - was uns als verwirrung erscheint ist für die betreffende seele sicherlich ganz klar ihr weg des wachsens

lg

verwirrung ist erste klarheit ,dass da was nicht zu mir passt ...indoktrination nennt man das wohl
so die sollte ich erkennen ...das sind miniprogramme- selbstläufer ohne meine erlaubnis
so wenn die gestoppt sind ...entsteht noch mehr klarheit und man erlaubt sich mehr freude ...und gefühle ...bis die seele frei wird wie ein vogel und fremde welten besuchen kann ..denn in gottes haus sind viele wohnungen...
jeder ausflug eine erweiterung..diesmal eigener erfahrung und erkenntnis
erkenntnis=selbstliebe
 
ebenso - mir kam sogar ein anflug des gefühls dass wir das gleiche meinen ...

aber das kann ich mit worten nicht erklären

lg


Denke schon, das wir in Vielem übereinstimmen.

Zum Beispiel was die Sache mit dem Päckchen betrifft, das der Mensch in seine Inkarnationen mitbringt.

Und wir sind Beide, zumindest zeitweise, einig, dass die Seele hier Heilung sucht. Und auch finden kann.

Wobei du dann immer mal wieder die Sache mit dem "Erfahrungmachen" aufführst. Hier sehe ich bei dir einen Widerspruch in deinen Aussagen.

Für mich bietet Gott hier den Seelen eine Ort der Heilung. Scheint mir durchaus liebevoll.

"Erfahrungenmachen", und dabei auch miese Erfahrungen wie ermordet oder vergewaltigt werden, um die Vollendung Gottes zu erreichen, scheint mir eher lieblos.

Und sowas kriege ich in meinem Weltbild einfach nicht unter.

:)

crossfire
 
Und sowas kriege ich in meinem Weltbild einfach nicht unter.
verständlicher weise - zu einen todgeweihten krebskranken zu sagen 'hast du dir selbst ausgesucht' ist lieblos ...

der mensch hat es sich nicht kraft seines willens ausgesucht, die seele hat es sich vor ihrer inkarnation ausgesucht
Für mich bietet Gott hier den Seelen eine Ort der Heilung. Scheint mir durchaus liebevoll.
das problem kann im wort seele liegen:

wir bezeichnen mit diesem wort sowohl unser unteres selbst als auch unser hohes selbst, obwohl das zwei ganz verschiedene dinge sind

das untere selbst ist unser unterbewusstssein, der emotionalkörper, das innere kind, die innere weisheit oder wie auch immer

die kann verletzungen erfahren, diese kann man heilen (du beschriebst es an anderer stelle, wie wichtig diese 'arbeit am selbst' ist)

das hohe selbst ist unser göttlicher funke, unser überbewusstssein, der spirituelle körper - und da sind wir immer 100% heil und gesund, so wie in unserer matrix (göttlicher plan) festgelegt, diesen teil kann niemand verletzen, der ist göttlich, und somit 100% in ordnung

du kennst so viele deiner vorleben - hast du denn nie mal gefragt, was du dir mit den beiteiligten seelen dieser leben ausgewählt hast an erfahrungen, welches 'spiel leben' ihr in der kommenden inkarnation spielen wolltet?

das ist ein interessanter part bei einer rückführung - geht aber sicherlich auch mit dem armtest, denn dabei antwortet dein unteres selbst, und das hat als erinnerungsspeicher zugriff auch auf all die feinstofflichen umstände unserer inkarnationen, und nicht nur auf die grobstofflichen, also ob ich nun durch den strang starb oder durch das messer ...

lg
 
Werbung:
'materie ist der geronnene gedanke gottes' - sie ist der ausdruck gottes bewustseins, des alles was ist - sie ist nur eine andere schwingungsfrequenz dieses bewusstsseins, sie ist dieses bewusstssein


lg

Hinzufügend;

Materie ist die manifestierte Liebe Gottes. Zu dem ursprünglichen Gedanken "Ich denke, also bin ich" gehört fortführend der Gedanke "Ich fühle, also erschaffe ich". Und was einst im Äußeren gewesen war als allmächtiges Bewusstsein, wurde zum Inneren, zum Mittelpunkt dieser illusionären Welt die sich fragt "Wer bin ich?" oder "Wie ist das Universum entstanden?" Aber das sollte Es eigentlich wissen, denn selbst wenn es noch so unbedeutend klein erscheint, gehört es zum großen Ganzen das Alles erschaffen hat und da gab es keine begrenzte Anzahl an Ausnahmen die auserwählt dafür gewesen waren an der Schöpfung beteiligt gewesen zu sein. Dafür war Alles und Jeder daran beteiligt, der sich bewusst war und ist, dass er existierte.

lg Chirra :)
 
Zurück
Oben