Energienivou

Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Das heißt: Der Text entstand fast völlig ohne äußere einflüsse.

D. h., Du willst sagen, Du hättest das Wissen über die Existenz einer Aura oder z. B. Remote Viewing nicht von außen übernommen? Es sind doch ganz klar äußere Glaubens-Paradigmen, inklusive der Begriffsdefinitionen.. Du sagst selbst, Du hättest Bücher gelesen, also kann durchaus Deine Phänomenalität durch äußere Eindrücke vorbelastet sein.

proyect_outzone schrieb:
Die Dimensionen lassen sich beweisen,... es sind übrigens keine Ebenen, sondern nur Richtungen, in die man ausweichen kann (Wie die Raumdimensionen,... man kann sich in einer 4. (Zeit) und 5. Richtung von einem Punkt entfernen). Übrigens ist die 5. Dimension schuld, warum es so schwer ist jemanden zu berühren. Man ist meist "zu weit" vom Ziel weg. Dies ist auch schuld daran, dass man seinen realen Körper, oder andere Menschen oft nichtmal sieht. Im genannten fall mit meiner Verlobten sah ich nur einen Schatten von leichter energie wo sie saß. Und nur mühevoll konnte ich mich bei ihr bemerkbar machen. Weiterhin war nur wenig (Astral)körperliches Gefühl vorhanden, als ich durch ihre Schulter Griff.

Versuch doch einfach mal, diesen Glauben abzulegen. Stell Dir vor, es gäbe keine Struktur, wie Du sie beschreibst. Du wirst sehen: Deine Wahrnehmung wird sich ändern.

proyect_outzone schrieb:
Das war FÜR MICH der BEWEIS, denn ich wusste während der OBE NICHT, dass ich auf eienr war, ich war völlig davon überzeugt gerade zum Klo zu gehen. Ich KONNTE nicht ahnen und nicht wissen, dass ich (trotz Öffnen der Tür) durch eine geschlossene Tür ging.

Doch, unbewußt. Man bekommt unbewußt öfters mehr mit, als das Bewußtsein es aktiv erlebt.

proyect_outzone schrieb:
Das einzige was mich aus dringlichen Gründen während dieser OBE interressierte war das Klo. Die Hintergründe, was beim Durchqueren von massiven Objekten passiert (Was auch hier geschah), wurden erst später bekannt, und erst vieeel später fiel mir dieses merkwürdige Erlebnis wieder ein.

Was sagst du dazu?

Daß Du unbewußt gewusst hast, daß die Tür geschlossen war.

proyect_outzone schrieb:
Unterbewusst, Hirngespinnst? Wenn du das glaubst, dann hast du unterbewusst ein großes Problem: Ignoranz !

Du mußt nicht ausfallend werden. Ich bewahre mir dabei lediglich die kritische Betrachtungsweise, die bei inneren Phänomenen immer angebracht ist.

proyect_outzone schrieb:
Und du bist nebenbei auch noch im falschen Forum. "Esotherik Kritisch" ist woanders !

Hier gehts um Astralreisen und AKEs, und genau darüber spreche ich mit Dir. Es wundert mich, daß Du so aggressiv reagierst. Ich habe für mich bewiesen, daß AKEs nichts anderes als Träume sind. Ich weiß, daß alle Phänomene vom Glauben gesteuert sind.

Du kannst wie gesagt versuchen, es nachzuvollziehen, indem Du Dich bewußt von einem Deiner Paradigmen trennst (z. B. dem Dimensions-Ebenen-Modell).

proyect_outzone schrieb:
Weiterhin zu den anderen Erlebnissen: Wenn viele hundert Menschen das selbe sehen und fühlen, egal welchen Glauben sie haben, welche Interressen, ob sie esotherik akzeptieren oder nicht,... Was ist dann die Schlussfolgerung?
Das Erlebte hat einen Hintergrund!

Dann haben sie es aus Büchern übernommen. Ich schrieb bereits: Die Wahrnehmungen in Träumen und AKEs richten sich nach dem, was man als Glaube mitbringt. Wenn 1000 Leute Monroe oder Buhlmann lesen, und ihren Glauben danach ausrichten, erleben sie auch das, was Monroe oder Buhlmann an Regeln vorgeben. Das nennt sich intersubjektive Wahrnehmung.

proyect_outzone schrieb:
Vieleicht solltest dich mal genauer in den Foren und meinem Text (Link) umlesen, bevor du alles als Psychologisches Problem abschreibst.

Du meinst, 100 Monroe-Jünger können nicht irren? Oh doch, das können sie, indem sie einfach übernehmen, was geschrieben steht.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo,

Daß Du unbewußt gewusst hast, daß die Tür geschlossen war.

1. Der Effekt der Materiedurchquerung war mir zu dem Zeitpunkt NICHT bekannt.
2. Ich war VOLL überzeugt auf klo zu gehen.

Dann haben sie es aus Büchern übernommen.

1. Die meisten meiner "Kandidaten" haben nicht mal ein Esotherikbuch vom weiten gesehen ! Wenn einer mal eins NUR aufgemacht hat, gilt er schon als "sehr erfahrenner Durchschnittsmensch".
2. Die meisten Esotherikbücher sind gelinde gesagt Scheiße,... da steht nicht mal ein hundertstel meines textes drin,... DENNOCH bestätigen die Leute meinen Text immer und immer wieder.

Du meinst, 100 Monroe-Jünger können nicht irren?

Wie viele, die in dieses forum kommen, haben schon solch ein Buch mal angefasst,... nicht mal 20 % der "Neulinge" haben ein Monroe Buch Live gesehen.

Und mit 100 mein ich 100 von Leuten mit Übersinnlichen Erlebnisse, nicht 20 von 100!!!
Gruß
proyect_outzone
 
@lazpel & outzone

Man man man.. ist schon lustig mit anzusehen wie ihr zwei euch bekriegt.. :cool:

Ihr versucht euch gegenseitig von euren Ansichten zu überzeugen...

Ist doch egal wer von euch beiden Recht hat... soll doch jeder selber seine eigenen Erfahrungen sammeln.. und sich selber seine eigene "Wahrheit" bilden. :move1:

Gruß !
Shockwave :D
 
Hi Shockwave!

Shockwave schrieb:
Ist doch egal wer von euch beiden Recht hat... soll doch jeder selber seine eigenen Erfahrungen sammeln.. und sich selber seine eigene "Wahrheit" bilden. :move1:

Die Frage ist nur: weshalb diskutiert man dann noch in einem Forum?

Grüße,
viator
 
viator schrieb:
Die Frage ist nur: weshalb diskutiert man dann noch in einem Forum?

;) gute Frage...

Ich denke ein Forum ist einfach dazu da um den "Einstieg" in das Thema zu erleichtern.. und um Tipps zu geben eine Astralreise herbeizuführen..

Aber Erfahrungen sollte schon jeder selber machen... und dann sollte jeder für sich entscheiden ob er es für real.. oder für einen intensiven traum hält.

Und was da zwischen lazpel und outzone so abgeht ist schon echt der hammer.. das die sich die Mühe machen sich so viel zu schreiben.. also ich hätte da kein Bock drauf.. ;)

Gruß !
Shockwave
 
Hi Shockwave!

Shockwave schrieb:
Und was da zwischen lazpel und outzone so abgeht ist schon echt der hammer.. das die sich die Mühe machen sich so viel zu schreiben.. also ich hätte da kein Bock drauf.. ;)

Mich verwundert eigentlich nur die Aggressivität in den Beiträgen von proyect_outzone. Aber dass sich über dieses Thema (ob AKEs rein psychisch sind oder nicht) ausgiebig und interessant diskutieren lässt, ist mir schon irgendwie klar. Gerade weil es da zwei so extreme Pole gibt (und alle möglichen Schattierungen dazwischen), macht es meiner Meinung nach interessant.

Grüße,
viator
 
Hi !

viator schrieb:
Mich verwundert eigentlich nur die Aggressivität in den Beiträgen von proyect_outzone.

Ja ! Ich glaub er wird langsamm sauer das lazpel so hartneckig an seiner Ansicht festhält.. jeder von den beiden glaubt es besser zu wissen :D

Wer von den beiden nun recht hat kann wohl niemand beantworten... geschweige denn beweisen.. (oder vielleicht doch ?)

Gruß !
Shockwave :)
 
Hi Shockwave!

Shockwave schrieb:
Ich glaub er wird langsamm sauer das lazpel so hartneckig an seiner Ansicht festhält.. jeder von den beiden glaubt es besser zu wissen :D

lazpel hat die besseren Argumente und ist auch eindeutig der undogmatischere der beiden.


Shockwave schrieb:
Wer von den beiden nun recht hat kann wohl niemand beantworten... geschweige denn beweisen.. (oder vielleicht doch ?)

Es sind wissenschaftliche Experimente möglich, die proyect_outzones Ansicht bestätigen können. lazpel hat sie übrigens in diesem Thread skizziert. Wenn proyect_outzone mit seinen Behauptungen recht hat, dann muss er sich nur bei der GWUP melden und kassiert so nebenbei auch noch eine Menge Geld.

Grüße,
viator
 
Hallo,
ja stimmt, ihr habt recht ... ich wurde doch recht säuerlich,.... :debatte:

Aber wenn ich mehrfach sagen muss, (wie die Bedingungen meiner Erlebnisse waren,..siehe beispielsweise letzte 2 Themen von mir mit der tür), und dann immer noch das Gegenteil behauptet wird, dann kann man schon nicht mer anders :dontknow: .

Ich hab leider auch zu oft mit "Experten" zu tun gehabt, die mit ihren eindeutig sicheren "feststellungen" ne Menge Falschinfos verbreitet haben, und rigoros verteidigen. (BSP: Pyrokinese, jeder kennts, und sagt es ist erlernbar,... aber keiner (sagt er) kanns,.... als Modeentwicklung kam dann noch Cryokinese dazu, mit selben ergebnis).

In den meisten Fällen sag ich nichts, doch wenns zu weit geht (hier: Energie hat nichts mit Astralreisen zu tun), weise ich mal kurz drauf hin, und es hat sich,... wirds aber dem Standort entgegen auch noch völlig angezweifelt (Astralreisen sind nur ein hirngespinst), und meine Infos trotz hinweis, das alles benötigt wird, dazu auch noch zu schlecht gelesen (Link,... das hätt min. 1 Tag gedauert, es halbwegs zu verstehen,... doch er war in 10 Min. fertig), dann werd ich halt sauer. Nicht mal meinen kurzen letzten Beitrag hat er wirklich gelesen, sondern dort genanntes ignoriert, so dass ich mich auch noch wiederholen musste. Man kann eine Ansicht verteidigen,... OK muss sein, sonst funzt solch ein Forum nicht,... aber man muss auch die Argumente des anderen richtig lesen.

PS: Undogmatisch? Ich?... nein,... ich habe meine Ansichten in sehr vielen Themen viele viele male ändern müssen. Auch ich pass mich an. Sagt mir einer, es gibt noch das, und so finst du das raus,... dann probier ichs, klappts dann dann stimmts, wenn nicht, dann weiß ichs halt nicht.

Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Hallo,
In den meisten Fällen sag ich nichts, doch wenns zu weit geht (hier: Energie hat nichts mit Astralreisen zu tun), weise ich mal kurz drauf hin, und es hat sich,... wirds aber dem Standort entgegen auch noch völlig angezweifelt (Astralreisen sind nur ein hirngespinst)

Die Aussage, Astralreisen seien nur ein Hirngespinst, hast Du hineinprojeziert. Ich habe geschrieben, daß Astralreisen Projektionen aus dem Inneren sind, sie sind, als Träume, der direkte Weg zum Unbewußten.

proyect_outzone schrieb:
, und meine Infos trotz hinweis, das alles benötigt wird, dazu auch noch zu schlecht gelesen (Link,... das hätt min. 1 Tag gedauert, es halbwegs zu verstehen,... doch er war in 10 Min. fertig)

Ich hatte es in rund 1 1/2 Stunden durchgelesen. Bitte beachte Dein Posting zu dem Beitrag, und meine Antwort, dazwischen lagen fast 2 Stunden.

proyect_outzone schrieb:
dann werd ich halt sauer. Nicht mal meinen kurzen letzten Beitrag hat er wirklich gelesen, sondern dort genanntes ignoriert, so dass ich mich auch noch wiederholen musste. Man kann eine Ansicht verteidigen,... OK muss sein, sonst funzt solch ein Forum nicht,... aber man muss auch die Argumente des anderen richtig lesen.

Ich habe Dir dargelegt, woraus nach meiner Meinung übersinnlichen Wahrnehmungen resultieren. Falls Du bemüht sein willst, sie zu belegen, bleiben die doppelblinden Tests, die Deine Wahrnehmungen eindeutig nachweisen können, zudem kannst Du 1.000.000$ bei der GWUP einfordern, wenn es Dir wirklich gelingt, telekinetische Fähigkeiten nachzuweisen. Nochmal: Es wurde bisher kein einziger Telekinese-Fall nachgewiesen, sämtliche doppelblinden Tests scheiterten.

Bist Du von Deiner Fähigkeit so weit überzeugt, daß Du die 1.000.000$ bei der Gesellschaft zur Untersuchung von Parawissenschaften einfordern wirst?

proyect_outzone schrieb:
PS: Undogmatisch? Ich?... nein,... ich habe meine Ansichten in sehr vielen Themen viele viele male ändern müssen. Auch ich pass mich an. Sagt mir einer, es gibt noch das, und so finst du das raus,... dann probier ichs, klappts dann dann stimmts, wenn nicht, dann weiß ichs halt nicht.

Dann versuch doch mal, Deine Glaubensgrundsätze abzulegen. Das nennt sich "Paradigmenwechsel", und es bringt die Erkenntnis, daß sich die Wahrnehmung in Träumen nach dem richtet, was man glaubt.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben