Energienivou

Hallo,
Lazpel: Wie lange hast dich eigentlich mit OBE beschäftigt?

1. Das umgehen mit Energie heißt, lernen diese zu fühlen, und zu steuern. Bei den meisten normalen OBE Versuchen hat man zeitweilige Energieempfindungen. (Drücken, Ziehen, Kribbeln).

2. Rein Psychologisch? interressant,... dann habe ich rein Psychologische Treffen innerhalb eienr OBE mit anderen gehabt. Rein Psychologisch habe ich meine Verlobte bei ner OBE berührt..(Und sie berichtete mir nach selbiger davon)... rein Psychologisch war auch meine OBE nen Monat in der Zukunft.....

wieso bist dann hier?,... rein Psychologisch heißt Klarträumen!!!

3. Die Schwingungen werden dann zum Nachweis, wenn man sie gewollt zu einer anderen Person übertragen kann (Ohne es zu verabreden), und so eine Information übermittelt. Ich hab schon eine "gute Leitung" zu meiner Verlobten, und weiß SICHER wann sie wach ist, wann sie schläft, und oft wie es ihr geht. Egal wo ich bin, und was ich tu.

-----------------------

Alles Selbsttäuschung?

Bevor du etwas an Information weitergibst, PRÜF sie gefälligst !!! Zu JEDER info, die ich weitergeb, hab ich auch mindestens 5 meistens aber über 50 Erfahrungen. Sollte dies nicht der fall sein, schreib ich nichts, oder wenn keiner was sagt, und ich ne Vermutung hab, sag ich "Vieleicht ist es so", und es "könnte eventuell sein". Wenn ich nichts weiß sag ich nichts, weiß ich nur die Hälfte, dann spinn ich nicht den Rest dazu. Das sollte sich mal manch einer zu Herzen nehmen.

Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hi proyect_outzone!

proyect_outzone schrieb:
Lazpel: Wie lange hast dich eigentlich mit OBE beschäftigt?
proyect_outzone schrieb:
Bevor du etwas an Information weitergibst, PRÜF sie gefälligst !!! Zu JEDER info, die ich weitergeb, hab ich auch mindestens 5 meistens aber über 50 Erfahrungen. Sollte dies nicht der fall sein, schreib ich nichts, oder wenn keiner was sagt, und ich ne Vermutung hab, sag ich "Vieleicht ist es so", und es "könnte eventuell sein". Wenn ich nichts weiß sag ich nichts, weiß ich nur die Hälfte, dann spinn ich nicht den Rest dazu. Das sollte sich mal manch einer zu Herzen nehmen.

Tja, in diesem Forum haben vermutlich nur wenige mehr Erfahrung in AKEs.

Grüße,
viator
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Hallo,
Lazpel: Wie lange hast dich eigentlich mit OBE beschäftigt?

Meine erste OOBE hatte ich im frühen Kindesalter. Heute bin ich 37. Ich hatte sicherlich schon an die hundert OOBEs, und noch mehr Klarträume.

proyect_outzone schrieb:
1. Das umgehen mit Energie heißt, lernen diese zu fühlen, und zu steuern. Bei den meisten normalen OBE Versuchen hat man zeitweilige Energieempfindungen. (Drücken, Ziehen, Kribbeln).

Diese Empfindungen haben nichts mit einer Energieform zu tun.

proyect_outzone schrieb:
2. Rein Psychologisch? interressant,... dann habe ich rein Psychologische Treffen innerhalb eienr OBE mit anderen gehabt.

Mit wem? Ist der Versuch dokumentiert? War der Versuch doppelblind? Bestätigen alle Parteien, daß sie das gleiche gesehen, gehört und getan haben? Ist der Versuch reproduzierbar?

Falls alle diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, gehe ich von Selbsttäuschung aus.

proyect_outzone schrieb:
Rein Psychologisch habe ich meine Verlobte bei ner OBE berührt..(Und sie berichtete mir nach selbiger davon)... rein Psychologisch war auch meine OBE nen Monat in der Zukunft.....

Alles Deine Wahrnehmungen. Ich persönlich habe niemals transphänomenale nachvollziehbare Erlebnisse in OOBEs gehabt.

Kannst Du Deine Aussagen beweisen?

proyect_outzone schrieb:
wieso bist dann hier?,... rein Psychologisch heißt Klarträumen!!!

Das ist sowohl richtig als auch falsch. Außerkörperliche Wahrnehmungen sind intensive Träume. Wenn Du dann auch weißt, daß Du träumst, sind sie zudem klar.

proyect_outzone schrieb:
3. Die Schwingungen werden dann zum Nachweis, wenn man sie gewollt zu einer anderen Person übertragen kann (Ohne es zu verabreden), und so eine Information übermittelt. Ich hab schon eine "gute Leitung" zu meiner Verlobten, und weiß SICHER wann sie wach ist, wann sie schläft, und oft wie es ihr geht. Egal wo ich bin, und was ich tu.

Deine Freundin steht Dir nah. Wer weiß, wie ich euch gegenseitig suggeriert. Das Unterbewußtsein vermag alle möglichen Eindrücke zu vermitteln, um einen Umstand als bewiesen zu sehen, wenn man ihn unbedingt beweisen will. Deswegen ist ein doppelblinder Test notwendig. A) kennt B) nicht, und B) A) nicht. Und A) weiß nicht, was B) vorhat, sondern empfängt ohne Suggestion in einem Zustand, der zuvor bestimmt werden muß.

Du weißt offensichtlich noch nicht, zu welchen Selbsttäuschungen der Mensch in der Lage ist.

proyect_outzone schrieb:
Bevor du etwas an Information weitergibst, PRÜF sie gefälligst !!! Zu JEDER info, die ich weitergeb, hab ich auch mindestens 5 meistens aber über 50 Erfahrungen. Sollte dies nicht der fall sein, schreib ich nichts, oder wenn keiner was sagt, und ich ne Vermutung hab, sag ich "Vieleicht ist es so", und es "könnte eventuell sein". Wenn ich nichts weiß sag ich nichts, weiß ich nur die Hälfte, dann spinn ich nicht den Rest dazu. Das sollte sich mal manch einer zu Herzen nehmen.

Ich habe dementsprechende Versuche schon zur Genüge durchgeführt, und bin immer wieder auf Täuschungen gestoßen, wenn ich einen Umstand wirklich unbedingt beweisen wollte.

Gruß,
lazpel
 
Hallo ! :)

Ob Astralreisen wirklich "nur" psychologisch sind kann ich nicht beurteilen.
Ich hab "Der Mann mit den zwei Leben" von Robert A. Monroe gelesen.
Ich kopier mal einen Abschnitt hier rein !

Ich fragte, ob sie sich bestimmt erinnern würde, daß ich da gewesen
sei.
»Oh, ich werde mich bestimmt erinnern«, lautete die Erwiderung.
Ich sagte, daß ich diesmal dafür sorgen würde, daß sie sich erinnere.
Ich werde mich erinnern, das werde ich bestimmt tun«, sagte R.
W., immer noch gleichzeitig im physischen Gespräch mit den
andern.
Ich erklärte, ich müsse unbedingt dafür sorgen, daß sie sich wirklich
erinnere, deshalb wolle ich sie kneifen.
»Oh, das brauchen Sie nicht zu tun, ich werde mich erinnern«, sagte
R. W. hastig.
Ich sagte wieder, ich müsse sichergehen, streckte die Hand aus und
kniff sie, sanft, wie ich glaubte. Ich kniff sie in die Seite, unmittelbar
über den Hüften und unter dem Brustkasten. Sie rief laut au,
und ich trat zurück, weil ich ein bißchen überrascht war. Ich hatte
gar nicht erwartet, daß ich in der Lage sein könnte, sie zu kneifen.
Zufrieden, daß ich wenigstens einen gewissen Eindruck hinterlassen
hatte, drehte ich mich um und ging, dachte an den physischen Leib
und war sofort darauf wieder zurück. Ich stand auf (physisch) und
ging zur Schreibmaschine, wo ich jetzt sitze. R. W. wird erst am
Montag zurückkommen, und dann kann ich erfahren, ob ich den
Kontakt hergestellt habe oder ob es wieder ein nicht identifizierbarer
Fehlschlag war. Zeit der Rückkehr 3.35 Uhr.
Wichtiger Nachtrag: Es ist Dienstag nach dem Samstag des Experiments.
R. W. kam gestern zur Arbeit zurück, und ich fragte sie,
was sie am Samstagnachmittag zwischen drei und vier getan habe.
Da sie den Grund für meine Frage kannte, erwiderte sie, sie müsse
darüber nachdenken und wolle mir am Dienstag (heute) Bescheid
geben. Folgendes berichtete sie heute: Am Samstag war die Stunde
zwischen drei und vier die einzige Zeit, zu der sich nicht viele Menschen
in dem Strand-Cottage drängten, in dem sie wohnte. Zum
erstenmal war sie allein mit ihrer Nichte (dunkelhaarig, etwa achtzehn)
und der Freundin der Nichte (etwa gleiches Alter, blond). Sie
hielten sich in der Eßküche des Cottage von etwa 3.15 bis 4 Uhr
auf; sie nahm einen Drink zu sich, die Mädchen Coca Cola. Sie
taten nichts, saßen nur da und unterhielten sich.
Ich fragte R. W., ob sie sich noch an etwas anderes erinnern könne,
und sie sagte nein. Ich erkundigte mich genauer, doch sie konnte
sich an nichts weiter erinnern. Schließlich fragte ich sie ungeduldig,
ob sie sich nicht des Kneifens erinnere. Ein Zug völliger Verblüffung
zog über ihr Gesicht.
»Sie waren das?« Sie starrte mich einen Augenblick an, dann ging
sie in mein Büro, drehte sich um und hob (nur ganz wenig!) den
Rand ihres Pullovers auf der linken Seite über dem Rockbund.
Dort waren zwei braune und blaue Flecken genau an der Stelle, wo
ich sie gekniffen hatte.
»Ich saß da und sprach mit den Mädchen«, sagte R. W., »als ich
plötzlich dieses entsetzliche Kneifen spürte. Ich muß ein ganzes
Stück hochgesprungen sein. Ich glaubte, mein Schwager sei zurückgekommen
und habe sich hinter mich geschlichen. Ich fuhr herum,
aber da war keiner. Ich habe gar nicht geahnt, daß Sie das waren!
Es hat weh getan!«
Ich entschuldigte mich, weil ich so fest gekniffen hatte, und sie
erhielt das Versprechen von mir, daß ich, falls ich so etwas noch
einmal versuchte, etwas anderes probieren wolle, statt so kräftig zu
kneifen.

Also wenn Astralreisen wirklich nur Psychologisch sind, dann wäre das was da steht doch garnicht möglich.

Was meint Ihr ?

Gruß!
Shockwave
 
Hallo Shockwave,

Shockwave schrieb:
Also wenn Astralreisen wirklich nur Psychologisch sind, dann wäre das was da steht doch garnicht möglich.

Monroe vermischt in allen seinen Büchern seinen Glauben und seine suggerierten und suggestiven Wahrnehmungen mit seinen rein technischen Beschreibungen. Gerade Monroe gibt dem Leser Dogmen und Muster dessen mit, was sie wahrzunehmen haben.

Ich würde Bücher von Monroe nur mit äußerster Vorsicht weiterempfehlen, nur aus der Prämisse, daß man sein Glaubensbild und die Anekdoten zu transphänomenalen Quellen der Eindrücke am besten ignoriert.

Nach meinen Erkenntnissen gibt es keine Verbindung zur Transphänomenalität. Die AKE hat ihre Quelle im Inneren des wahrnehmenden Subjektes, und nicht in einer aus dem Okkultismus oder von Monroe übernommenen wie auch immer typisch fast-food-esoterisch gearteten Parallel-Dimension.

Die einzigen, die sich wirklich wissenschafltlich mit außerkörperlichen Erfahrungen auseinandergesetzt haben, sind Susan Blackmore und Paul Tholey. Beide haben die außerkörperlichen Erfahrungen erforscht und ihre Natur genau erkannt.

Gruß,
lazpel
 
Hallo,

Die einzigen, die sich wirklich wissenschafltlich mit außerkörperlichen Erfahrungen auseinandergesetzt haben, sind Susan Blackmore und Paul Tholey. Beide haben die außerkörperlichen Erfahrungen erforscht und ihre Natur genau erkannt.

Und ich gehör auch noch dazu. Ich hab akribisch jedes kleinste übersinnliche erlebnis, das ich hatte (Und sich wiederholt erleben ließ, und dessen übersinnliche Natur sichergestellt war) aufgeschrieben, und in kategorien eingeteilt. Nicht nur die astralreisen und deren Begleiterscheinungen, sondern alles (Außer Telekinetische Fähigkeiten, da ich das nicht kann). Es ergab ein recht interressantes Bild. Es zeigt sich schon beim einfachen Durchlesen meines Textes eine Vernetzung, die nicht abgestritten werden kann.

Natürlich gehören auch die Täuschungen dazu,... die hab ich ebenfalls erwähnt.

-----------------------------

Meine erste OOBE hatte ich im frühen Kindesalter. Heute bin ich 37. Ich hatte sicherlich schon an die hundert OBEs, und noch mehr Klarträume.

Ich hab seit 2001 ca 40 OBEs pro Quartal (120 pro Jahr), und Energie fühle ich seitdem ständig. Energiesehen kann ich auch seit dem Zeitpunt. Und seit dem kam noch einiges dazu.

PS: ich bin 24, und das Alter ist da Sch*** egal, auch wie viel man erlebt hat. Es geht darum, wie man das Erlebte deutet.

--------------------------------

Alles Deine Wahrnehmungen. Ich persönlich habe niemals transphänomenale nachvollziehbare Erlebnisse in OOBEs gehabt.

Kannst du deine Aussagen Beweisen?

Kannst du beweisen, dass du vorgestern nur bei Grün über die Ampel gegangen bist? Genauso kann ich es beweisen Aussagen (Meinereiner und Zeugen) gegen Aussage (Deinerseits). Ich hab dazu auch ne Menge Forenbeiträge in diversen Foren abgelassen, was ich erlebt hab.

Selbst in die Richtung Forschen ist die Devise !!! Ich selbst habe erst nach 200 OBEs die erste Berührung eines Menschen in der Realen Welt geschafft. Traumbegegnungen und OBE Begegnungen mehrerer (Mit beiderseitigen Erinnerungen) kommen, sofern ich es wünsche ca. alle 30 OBEs und 150 Träume vor. Die quote ist deswegen so gering bei mir, da ich nicht weiter in dieser Richtung forsche, es ist (für mich) bewiesen, dass es geht und es reicht mir.

Ich hab weiterhin noch Chatlogs (10 MB) und Traum-OBE-Tagebücher aus dem ersten Jahr meiner OBE Aktivitäten, wo die meisten solcher ereignisse halt (Wegen besonderen Inerresses) auftraten. Aus rechtlichen Gründen darf ich aber Chatlogs nicht weitergeben. Weiterhin existieren noch ein paar dutzend Forenbeiträge in div. Foren dazu.

Ein Forum hat sogar ein gesondertes recht erfolgreiches Projekt zu Traum-OBE-Begegnungen gemacht. Daran habe ich aber wegen nachlassenden Interresse in dieser Richtung nicht mehr so ganz Teilgenommen.

-----------------

Ein besonderes Erlebnis zum übersinnlichen hab ich noch: Bei nem Chattertreffen im übersinnlichen Bereich hatte ich den Auftrag die Aura aller Teilnehmer zu sehen, und die Farben zu nennen (mehr kann ich auch nicht mit der aurasehn). Als das Licht ausging saßen alle Auf der couch, es war völlige Dunkelheit, so dass ich nichts außer die Auras sehen konnte. Neben dem Sofa, wo keiner war strahlte hell eine grüne aura. Ich sagte, da ist jemand (Vermutet hab ich nen Geist oder so), und einige bekamen Angst. Das licht wurd nach einigen Diskussionen angemacht, und ein aus der Küche zurückgekommener Teilnehmer stand lediglich dort (Dessen Aura sah ich). Da ich im Dunkeln nichts sehen konnte, gilt das als Beweis.

---------

Weiterhin kann man diverse Aussagen verschiedener Leute vergleichen, und es gibt im echten Übersinnlichen Bereich nur Übereinstimmungen. Egal, ob die unabhängig von Lebensweise und Religion Erlebnisse gemacht haben, oder in der selben Wohnung leben.

---------

Mal ein paar Worte, die ein Freund in meiner Gegenwart mal sagte: Was man nicht kennt, kann man nicht bestreiten oder bestätigen. Glaubst du an Öltanker? Ja? Hast du einen gesehen? Hast du Beweise? Ich nicht,... die Dinger gibts doch nur im Fernsehen,.... ein Mittel von Umweltfanatisten um uns mitz Horrorgeschichten über Unfallgefahren wenigstens ein wenig vom Benzinverbrauch abzuschrecken.

Kannst du das widerlegen oder bestätigen? Keiner kanns, es sei denn er zeigt einen Öltanker,... doch woher nehmen? Mitnehmen geht nicht,... der der einen Sehen will, muss schon selber seinen Hintern in Bewegung setzen, dann sieht er vieleicht auch mal einen Öltanker!!!

Gruß
proyect_outzone
 
Hallo project_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Und ich gehör auch noch dazu. Ich hab akribisch jedes kleinste übersinnliche erlebnis, das ich hatte (Und sich wiederholt erleben ließ, und dessen übersinnliche Natur sichergestellt war) aufgeschrieben, und in kategorien eingeteilt. Nicht nur die astralreisen und deren Begleiterscheinungen, sondern alles (Außer Telekinetische Fähigkeiten, da ich das nicht kann). Es ergab ein recht interressantes Bild. Es zeigt sich schon beim einfachen Durchlesen meines Textes eine Vernetzung, die nicht abgestritten werden kann.

Kannst Du die Erlebnisse übersinnlicher Natur nachvollziehen? Inwiefern ist eine Beweisführung Deiner Eindrücke möglich? Erläutere mal bitte, welchen Charakter genau Deine Erlebnisse hatten, von denen Du meinst, sie wären übersinnlich.

proyect_outzone schrieb:
Natürlich gehören auch die Täuschungen dazu,... die hab ich ebenfalls erwähnt.

Nach meiner Erfahrung ist jede übersinnliche Zuordnung eine Täuschung.

proyect_outzone schrieb:
Ich hab seit 2001 ca 40 OBEs pro Quartal (120 pro Jahr), und Energie fühle ich seitdem ständig. Energiesehen kann ich auch seit dem Zeitpunt. Und seit dem kam noch einiges dazu.

PS: ich bin 24, und das Alter ist da Sch*** egal, auch wie viel man erlebt hat. Es geht darum, wie man das Erlebte deutet.

In einer Traumerfahrung sieht man das, was man erwartet. Es ist also kein Wunder, wenn Du Auren siehst, wenn Du an sie glaubst. Es ist kein Wunder, wenn Du Energien fühlst oder fließen siehst in Deinen Träumen, wenn Du daran glaubst. Träume bzw. AKEs sind Paradigmenschwämme, d. h., alles, was Du glaubst, findest Du dort wieder, jeder Glaube wird vom Unterbewußten bestätigt.

Das Alter ist wahrhaftig egal, Du hast offensichtlich viel Erfahrung. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern nicht vielleicht Deine Deutung noch sehr naiv ist. Kannst Du andere Erklärungen für Deine Phänomene finden? Vergiss nicht: Die einfachste Erklärung ist meist die beste.

proyect_outzone schrieb:
Kannst du beweisen, dass du vorgestern nur bei Grün über die Ampel gegangen bist? Genauso kann ich es beweisen Aussagen (Meinereiner und Zeugen) gegen Aussage (Deinerseits). Ich hab dazu auch ne Menge Forenbeiträge in diversen Foren abgelassen, was ich erlebt hab.

Du sagst, Du hast Einfluss auf andere Menschen ausüben können. Ist das der Fall, und Du kannst das reproduzierbar, ist es beweisbar.

proyect_outzone schrieb:
Selbst in die Richtung Forschen ist die Devise !!!

Das habe ich zur Genüge getan.

proyect_outzone schrieb:
Ich selbst habe erst nach 200 OBEs die erste Berührung eines Menschen in der Realen Welt geschafft. Traumbegegnungen und OBE Begegnungen mehrerer (Mit beiderseitigen Erinnerungen) kommen, sofern ich es wünsche ca. alle 30 OBEs und 150 Träume vor. Die quote ist deswegen so gering bei mir, da ich nicht weiter in dieser Richtung forsche, es ist (für mich) bewiesen, dass es geht und es reicht mir.

Wenn es nicht reproduzierbar ist, läßt es sich auch nicht beweisen. Und solange nehme ich, nach all den Erfahrungen, die ich gemacht habe, bei Dir Selbsttäuschung an.

Falls es jedoch reproduzierbar ist: Wärst Du bereit, einen wissenschaftlichen Test im Umfang der Ausschreibung der Randi-Foundation durchzuführen, die in Deutschland durch die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften durchgeführt wird?

Es gab allerdings schon einige Tests, auch und gerade bei Aura-Sehern, und die sind allesamt gescheitert. Es gab auch schon Tests mit OOBElern, die meinten, andere Menschen beeinflussen zu können. Die doppelblinden Tests versagten sämtlichst.

proyect_outzone schrieb:
Ich hab weiterhin noch Chatlogs (10 MB) und Traum-OBE-Tagebücher aus dem ersten Jahr meiner OBE Aktivitäten, wo die meisten solcher ereignisse halt (Wegen besonderen Inerresses) auftraten. Aus rechtlichen Gründen darf ich aber Chatlogs nicht weitergeben. Weiterhin existieren noch ein paar dutzend Forenbeiträge in div. Foren dazu.

Verdienst Du Geld mit Deinen Erkenntnissen?

proyect_outzone schrieb:
Ein Forum hat sogar ein gesondertes recht erfolgreiches Projekt zu Traum-OBE-Begegnungen gemacht. Daran habe ich aber wegen nachlassenden Interresse in dieser Richtung nicht mehr so ganz Teilgenommen.

Es gab schon große Feldtests dazu, die aber allesamt gescheitert sind, insbesondere durch LaBerge und seine Deutschen Vertreter.

proyect_outzone schrieb:
Ein besonderes Erlebnis zum übersinnlichen hab ich noch: Bei nem Chattertreffen im übersinnlichen Bereich hatte ich den Auftrag die Aura aller Teilnehmer zu sehen, und die Farben zu nennen (mehr kann ich auch nicht mit der aurasehn). Als das Licht ausging saßen alle Auf der couch, es war völlige Dunkelheit, so dass ich nichts außer die Auras sehen konnte. Neben dem Sofa, wo keiner war strahlte hell eine grüne aura. Ich sagte, da ist jemand (Vermutet hab ich nen Geist oder so), und einige bekamen Angst. Das licht wurd nach einigen Diskussionen angemacht, und ein aus der Küche zurückgekommener Teilnehmer stand lediglich dort (Dessen Aura sah ich). Da ich im Dunkeln nichts sehen konnte, gilt das als Beweis.

Amerikas beste Aura-Seherin wurde durch James Randi getestet, sie sollte die Aura lesen von Menschen, die hinter Wänden saßen. Die Frau sah Auren auch über Fächern, in denen keine Menschen saßen. Es gab noch einige dieser Tests, sie alle versagten.

Willst Du Dich bei der GWUP mit dieser Fähigkeit bewerben? Glaubst Du, daß Du es wirklich kannst, nach dem, was ich Dir berichtet habe? Wenn ja, kannst Du 1.000.000$ einstreichen, wenn es Dir gelingt, ein beliebiges parapsychologisches Phänomen nachzuweisen. Diese Summe steht seit 1996 bereit, um eingestrichen werden zu können. Nicht eine Person hat es in der Zeit geschafft, ein parapsychologisches Phänomen zu beweisen.

Mehr zu lesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi

Glaubst Du an Deine Fähigkeit? Dann hol Dir die eine Million.

proyect_outzone schrieb:
Weiterhin kann man diverse Aussagen verschiedener Leute vergleichen, und es gibt im echten Übersinnlichen Bereich nur Übereinstimmungen. Egal, ob die unabhängig von Lebensweise und Religion Erlebnisse gemacht haben, oder in der selben Wohnung leben.

Gut, dann wäre es ja nachvollziehbar. Melde Dich bei der GWUP.

proyect_outzone schrieb:
Mal ein paar Worte, die ein Freund in meiner Gegenwart mal sagte: Was man nicht kennt, kann man nicht bestreiten oder bestätigen.

Ich habe aber genügend OOBEs erlebt, um es bestreiten zu können, ich habe viele OOBEs ausschließlich dazu genutzt, festzustellen, in welchem Erfahrungshorizont diese Wahrnehmungen entstehen, und sie sind sämtlichst ohne Einschränkung phänomenal, also subjektiv projeziert.

proyect_outzone schrieb:
Kannst du das widerlegen oder bestätigen? Keiner kanns, es sei denn er zeigt einen Öltanker,... doch woher nehmen? Mitnehmen geht nicht,... der der einen Sehen will, muss schon selber seinen Hintern in Bewegung setzen, dann sieht er vieleicht auch mal einen Öltanker!!!

Seltsamer Vergleich. Was ist eine transphänomenale Wahrnehmung? Und im übrigen habe ich schon Öltanker gesehen, im Hamburger Hafen. Was genau willst Du mir also erzählen?

Gruß,
lazpel
 
Hallo

Kannst Du die Erlebnisse übersinnlicher Natur nachvollziehen? Inwiefern ist eine Beweisführung Deiner Eindrücke möglich? Erläutere mal bitte, welchen Charakter genau Deine Erlebnisse hatten, von denen Du meinst, sie wären übersinnlich.

Seeeeehhhhhhhhhhr langer Text mit über 500 Einzelpunkten,.... ich schick dir den Link per PM,... eine veröffentlichung dieses nichtkommerziellen Links (Zwecks Hilfestellung) hat man mir hier nicht gestattet.

In diesem Text sind Methoden usw genannt,... da kannst dir dann selber was reproduzieren, wenn du willst.

Verdienst Du Geld mit Deinen Erkenntnissen?

Nicht einen Cent hab ich verdient. Ich möcht damit auch nichts verdienen. ABER: Mit meinen Forschungsergebnissen soll dies auch kein anderer tun. Sie sollen jedem stets kostenlos zugänglich sein (Was momentan auch der Fall ist).

Zu den "Forschungen" anderer "Wissenschaftler" in ihren Labors: Wenn ich nach ein Buch über Übersinnliches suche, find ich fast nur Krümelkacke, stets nur kleine Bröckchen des Ganzen. Hier mal n fizzelchen, da mal ein andres. So kann man es natürlich NIE beweisen. Selbst ich als nichtforscher hab schon mehr Zusammenhänge entdeckt als viele dieser "Laboranten". Ist das Beweisbar? JA! Lies dich in den Foren um, und vergleichs mit meinem Text,.. es wird stets übereinstimmungen geben (Oder gar nichts, wenns nicht von mir erforscht ist). Beachte weiterhin mal die Vernetzung dieser Einzelpunkte, wie die Themen zusammenhängen. Da dürfte es schwer sein das zu wiederlegen.

(Geheimtipp: Punkt 1.2.2.1.5.1 wurde trotz seiner seltsamkeit von sehr vielen Menschen schon gesehen, den Unterpunkt: 1.2.2.1.5.1.1.1 hatte sogar ein anderer ein paar Tage vor mir entdeckt, und ich konnte es erstaunt nur brestätigen)

Rest: Siehe PM-Link

Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
In diesem Text sind Methoden usw genannt,... da kannst dir dann selber was reproduzieren, wenn du willst.

Ich habe den Text durchgelesen. Er läßt erkennen, daß Du einige Glaubensgrundsätze mit auf Deine Reisen nimmst, z. B.:

- Es gäbe Dimensionen, die es zu bereisen gilt

Das ist ein Glaubensgrundsatz, der Deine AKE-Erlebnisse "Ebenen" zuordnet, frei nach Monroe. Diese Ebenen sind übernommene Regeln, die sich auch gleich in den AKEs wieder finden. Versuch mal, diesen Glauben aufzugeben, und schon ändern sich die Ziele Deiner AKEs.

- Es gäbe Träume, die OOBE-Charakteristiken haben, und OOBE, die Traum-Charaktaristiken haben

Kein Wunder, OOBEs sind ja auch Träume, mit einer viel höheren Intensität.

- Es gibt Auren oder Energien

Wenn Du daran glaubst, wirst Du sie sehen. Aber das, was Du siehst, entspringt Deinem Unterbewußten, und ist kein Charakteristika, welches ohne Deinen Glauben daran existieren könnte. Die Täuschung hierbei ist, daß Ursache und Wirkung vertauscht werden. Die Ursache, daß eine Aura wahrgenommen wird, führt nicht zu der Wirkung des Glaubens, daß es sie gibt, sondern die Ursache des Glaubens daran führt zu der Wirkung, daß man sie wahrnimmt. Dies ist eine generelle Täuschung des Unterbewußten. Nicht die Wahrnehmung bestimmt den Glauben, sondern der aus dem Außen übernommene Glaube die Wahrnehmung.

Zu:

(1.2.5.3.7.17) Eigene Kommandos und Gedanken steuern oft das ganze Umgebungsgeschehen, und die Umgebung selbst.

Natürlich. Die Welt, die Du bereist, sind Deine eigenen inneren Projektionen, somit kannst Du sie auch steuern, wenn Du es nur willst. Bis hin zur völligen Konstruktion aus dem Willen heraus, bis hin zur Schaffung von Charakteren und physikalischen Gesetzen.

Das ist nur ein Beispiel aus Deiner Liste an Charakteristiken, die aber allesamt auch Traum-Charakteristika sind.

Zu übersinnlichen Fähigkeiten:

Das sehen einer Aura in AKEs entspringt einem Glaubensgrundsatz, diese wurde bereits zur Genüge bei doppelblinden Tests widerlegt.

Du schreibst

(1.2.5.3.7.4) Wenn man während einer OBE jemanden berührt, der in der realen Welt gerade ist, kann das unter Umständen von denjenigen bemerkt werden. (Kribbeln und ähnliche Energieerlebnisse der Gruppe "1.2.1.1").

Ich habe ähnliches auch ausprobiert. Es gab keine Ergebnisse, die Deine Aussage bestätigen. Bist Du in der Lage, ein Ergebnis nachzuvollziehen, bzw. eine Anzahl von Ergebnisse, die weit über der Wahrscheinlichkeit liegt, daß der Empfänger nicht sowieso eine Gefühlswahrnehmung dieser Art haben könnte? Wenn ja, wäre das ein möglicher Bestandteil eines doppelblinden Tests. Die Zielperson dürfte nichts darüber wissen. Der Test müßte in jedem Falle reproduzierbar sein.

Bei vielen anderen Punkten, die Du beschreibst, habe ich ähnliches erlebt, aber ich konnte jede strukturelle Festlegung einer möglichen generellen Erscheinungsform der Traumwelt für mich widerlegen, indem ich einfach einen Glauben daran abgelegt hatte. Sobald man meint, die Traumwelt in Ebenen einteilen zu wollen, gibt sich die Traumwelt auch genauso wieder, wenn man wirklich an diese Ebenen glaubt. Zudem konnte ich, wie gesagt, nie übersinnliche Erfahrungen nachvollziehen, sondern war immer befähigt, sie als Täuschung zu erkennen.

Das Unterbewußtsein unternimmt jeden möglichen Zug, um den mitgebrachten Glauben durch Projektion zu bestätigen. Und diese Projektion, z. B. im Falle an einen Glauben an eine transphänomenale Quelle der AKE, ist eine von Bewußtsein willkommene Sinnestäuschung, welches dankbar die Bestätigung des eigenen Glaubens annimmt. Gleiches gilt auch für übersinnliche Wahrnehmungen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo,

Mal so nebenbei: Ich habe kein Buch über OBE wirklich durchgelesen,... Monroe hab ich NICHT,... ich hab den Buhlmann, und 2 Esotherisch orientierte, die nicht viel für mich taugen.

Das heißt: Der Text entstand fast völlig ohne äußere einflüsse.

Die Dimensionen lassen sich beweisen,... es sind übrigens keine Ebenen, sondern nur Richtungen, in die man ausweichen kann (Wie die Raumdimensionen,... man kann sich in einer 4. (Zeit) und 5. Richtung von einem Punkt entfernen). Übrigens ist die 5. Dimension schuld, warum es so schwer ist jemanden zu berühren. Man ist meist "zu weit" vom Ziel weg. Dies ist auch schuld daran, dass man seinen realen Körper, oder andere Menschen oft nichtmal sieht. Im genannten fall mit meiner Verlobten sah ich nur einen Schatten von leichter energie wo sie saß. Und nur mühevoll konnte ich mich bei ihr bemerkbar machen. Weiterhin war nur wenig (Astral)körperliches Gefühl vorhanden, als ich durch ihre Schulter Griff.

Die 5. Dimension erlaubt es durch Türen und Wände zu gehen,... die häufigen schwierigkeiten ergeben sich daraus, dass man sich oft nicht weit genug auf der 5. Dimension von der Wand "weg" bewegt hat, um sie durchqueren zu können. Dies erzeugt dann intensive und oft schwächende Gefühle, wenn man in einem solchen Fall überhaupt durch massive Objekte hindurchgehen kann.

------------------

Erlebnis:

Ich wachte eines Tages nachts auf,... musste mal wohin, und ging richtung Flur,... ich öffnete die schlafzimmertür, und ging durch,... mir wurd beim durchschreiten des Türrahmens plötzlich richtig extrem schlecht,... alles Kribbelte,... ich sackte zusammen, und schwankte.

Plötzlich wachte ich auf,... dachte mir nichts dabei, und notierte diese OBE einfach.

Monate später fiel mir was auf: Als ich während der OBE die Tür öffntete, war sie in der Realität geschlossen. Als ich durch die in der Realität geschlossene Tür ging, erlebte ich einen völlig normalen Effekt, den ich später mehrfach beim Durchschreiten von Wänden noch erlebt hab.

Das war FÜR MICH der BEWEIS, denn ich wusste während der OBE NICHT, dass ich auf eienr war, ich war völlig davon überzeugt gerade zum Klo zu gehen. Ich KONNTE nicht ahnen und nicht wissen, dass ich (trotz Öffnen der Tür) durch eine geschlossene Tür ging. Das einzige was mich aus dringlichen Gründen während dieser OBE interressierte war das Klo. Die Hintergründe, was beim Durchqueren von massiven Objekten passiert (Was auch hier geschah), wurden erst später bekannt, und erst vieeel später fiel mir dieses merkwürdige Erlebnis wieder ein.

Was sagst du dazu?

Unterbewusst, Hirngespinnst? Wenn du das glaubst, dann hast du unterbewusst ein großes Problem: Ignoranz ! Und du bist nebenbei auch noch im falschen Forum. "Esotherik Kritisch" ist woanders !

--------------

Weiterhin zu den anderen Erlebnissen: Wenn viele hundert Menschen das selbe sehen und fühlen, egal welchen Glauben sie haben, welche Interressen, ob sie esotherik akzeptieren oder nicht,... Was ist dann die Schlussfolgerung?
Das Erlebte hat einen Hintergrund!

Vieleicht solltest dich mal genauer in den Foren und meinem Text (Link) umlesen, bevor du alles als Psychologisches Problem abschreibst.
Gruß
proyect_outzone
 
Zurück
Oben