Energetisches Trennen nach der Behandlung ...

schützen und trennen ist ein großer unterschied !!!

Worin liegt darin der Unterschied???
Ich bin hier um zu lernen, deshalb bitte ich doch um Antworten.:liebe1:


[/QUOTE]ich arbeite ja nicht "nur" mit reiki, auch mit anderen energieformen;
ein kleines beispiel: wenn ich zb eine energie, ein wesen von jemandem wegnehmen darf; in die sphären führen darf, in die es gehört, dann ist diese energie, dieses wesen auch mal kurz bei mir. ich kann es dann sehen, hören, spüren. sollte ich es dann bei mir lassen???
klar ist dem anderen geholfen, weil es weg ist; ich übernehme es sozusagen, um es dorthin zu führen, wo es hingehört im endeffekt.

das ist für mich eine wunderschöne aufgabe, die mich mit freude erfüllt, und ich erfreue mich dann besonders an den erlebnissen (letzte woche war es so) wenn so eine seele vor mir steht, mich an der wange streichelt, und "danke schön" zu mir sagt, bevor sie gehen kann und darf ...
[/QUOTE]

Das kenn ich doch auch und hatte dies bis vor kurzem genauso getan. Nur weshalb hat derjenige diese Energien. Darf ich mich dahingehend einmischen, ihm diese Energien wegnehmen. Derjenige hat doch diese Energien aus irgendeinem Grund.
Wer bestimmt das die Energien dort nicht hingehören und wir ( ich zähle mich auch noch dazu ,obwohl ich das jetzt so nicht mehr mache, ich schicke diese Energien zum höchsten Selbst des Betroffenen, der damit arbeiten kann und das damit tun kann was für ihn richtig ist. Nicht das was ich meine was das richtige für denjenigen ist:) ), nehmen ihm diese Energie die doch für etwas da ist einfach weg.
Ist da nicht doch auch eine Angst dahinter, mit der wir dies dann tun oder taten???
 
Werbung:
Zitat von Andrreikianer:
Das kenn ich doch auch und hatte dies bis vor kurzem genauso getan. Nur weshalb hat derjenige diese Energien. Darf ich mich dahingehend einmischen, ihm diese Energien wegnehmen. Derjenige hat doch diese Energien aus irgendeinem Grund.

vielleicht hat der schon seine lektion gelernt und wurde (wie in dem fall) zu lilaengel GEFÜHRT um jetzt - nach dem lernprozess - seine fremdenergien wieder loszuwerden??????

ich nehme an, ich und du wurden z.b. auch zu reiki "geführt", jeder mensch wird "geführt"... ich sehe hier keinen unterschied, weil es auch oft in meinem leben so is, wenn ich mal ganz unten bin, kommt immer irgendwas oder irgendwer, was mir hilft wieder aufzustehen! dann müsste ich auch hier die hilfen wegschicken und sagen "nein danke, ich muß noch lernen, ich muß noch in "diesen energien verweilen".... wenn in dem fall hilfe zu mir kommt, dann is genug, dann hab ich (oder wer anderer) auch diese hilfe "verdient"!!! wärs nicht so, würde auch keiner kommen!

ich sehe es so, daß immer alles einen grund hat, wenn was passiert, wenn es nicht sein soll, passiert es eh nicht und in dem angesprochenen fall wäre der/die jenige nicht an lila gekommen, wäre es für ihn nicht so "bestimmt". sollte er noch weiter was lernen, hätte er den namen lilaengel nie vernommen...

liebe grüsse
ingrid
 
vielleicht hat der schon seine lektion gelernt und wurde (wie in dem fall) zu lilaengel GEFÜHRT um jetzt - nach dem lernprozess - seine fremdenergien wieder loszuwerden??????

Meinst du nicht das die Energie dann den Weg nicht selber kennen würde den wir ihm anbieten??? Und diesen Weg ins Licht dann selber nehmen würde.?


ich nehme an, ich und du wurden z.b. auch zu reiki "geführt", jeder mensch wird "geführt"... ich sehe hier keinen unterschied, weil es auch oft in meinem leben so is, wenn ich mal ganz unten bin, kommt immer irgendwas oder irgendwer, was mir hilft wieder aufzustehen! dann müsste ich auch hier die hilfen wegschicken und sagen "nein danke, ich muß noch lernen, ich muß noch in "diesen energien verweilen".... wenn in dem fall hilfe zu mir kommt, dann is genug, dann hab ich (oder wer anderer) auch diese hilfe "verdient"!!! wärs nicht so, würde auch keiner kommen!

Es heisst doch dann einfach loslassen. Wenn derjenige der die Energie aus irgendwelchen Gründen noch braucht nicht loslassen kann oder will, weil er aus irgendwelchen Gründen die Energie noch braucht, sollten wir uns da denn dann einmischen??? Ist wie gesagt ne Frage ohne Wertung. Ich tat es bis vor kurzen auch noch.

ich sehe es so, daß immer alles einen grund hat, wenn was passiert, wenn es nicht sein soll, passiert es eh nicht und in dem angesprochenen fall wäre der/die jenige nicht an lila gekommen, wäre es für ihn nicht so "bestimmt". sollte er noch weiter was lernen, hätte er den namen lilaengel nie vernommen...
Klar hat alles seinen Grund, wenn was passiert. Deshalb ja auch die obrige Frage.:liebe1:
 
hallo Andrreikianer!

mir gfallt das diskutieren eh! :weihna1 :weihna1

grundsätzlich kann ich auch deine fragen mit ja beantworten, außer bei der ersten meine ich: nicht immer, ABER .... es können so viele gründe sein, warum man oft nicht loslassen kann, betrifft mich auch, glaub mir, ich kenn das nur zu gut, viele leute rund um mich hängen in themen aus denen sie nicht rauskönnen, bei jedem hat es einen anderen grund. WENN sie noch nicht raus "sollen" kommen sie eh nicht raus, wenn es sein soll, dann kann ich/du/wir ihnen auch helfen, mit gesprächen, reiki, was auch immer, darauf vertrau ich einfach voll und ganz!
und wenn sie drin "hängenbleiben müssen" (wo sie dann auch bleiben und nix ihnen helfen würd), dann möchte ich wenigstens begleitend da sein und es ihnen so leicht wie möglich machen...
ich hoffe ich hab das jetzt verständlich rübergebracht! :weihna1 :liebe1:

lg
ingrid
 
Das kenn ich doch auch und hatte dies bis vor kurzem genauso getan. Nur weshalb hat derjenige diese Energien. Darf ich mich dahingehend einmischen, ihm diese Energien wegnehmen. Derjenige hat doch diese Energien aus irgendeinem Grund.
Wer bestimmt das die Energien dort nicht hingehören und wir ( ich zähle mich auch noch dazu ,obwohl ich das jetzt so nicht mehr mache, ich schicke diese Energien zum höchsten Selbst des Betroffenen, der damit arbeiten kann und das damit tun kann was für ihn richtig ist. Nicht das was ich meine was das richtige für denjenigen ist:) ), nehmen ihm diese Energie die doch für etwas da ist einfach weg.
Ist da nicht doch auch eine Angst dahinter, mit der wir dies dann tun oder taten???

hallo andrreeikianer,

nun, mir fällt schon auf, dass in fast jedem deiner beiträge das wort ANGST vorkommt ?! :confused:

ICH persönlich habe keine angst vor energien.

es ist zwar nicht das thema meines threads, aber ich gehe doch gerne auf deine frage ein:

JEDER mensch hat das recht auf heilung: "dir geschehe nach deinem glauben."

es ist ja nicht so, dass ICH entscheide, ach, die energien von xxx oder xxy gehören weg, ich bekomme die botschaft der geistigen welt, das zu tun.

und es ist so - tigerenterl hat es schon gut beschrieben - dass eben diese menschen wohl auch zu mir geführt werden.
wenn ich merke, dass jemand fremdenergien bei sich hat, und mich mit der geistigen welt verbinde, die botschaft erhalte, der/ die "braucht" diese energien noch ein weilchen bei sich, dann unternehme ich nichts.
bzw. KANN ich gar nichts unternehmen, da auch das wegschicken der energien lediglich DURCH mich geschieht.

wenn ich es so deuten darf, wie ich deine worte verstanden habe:
- man sollte nicht helfen, wenn jemand energien bei sich hat, die den/ die am weiterkommen hindern.

nun, dann darf ich einen krassen vergleich anstellen:
jemand ist krank, hat (nehmen wir mal was "schlimmes") krebs.
er/ sie geht zum arzt, lässt sich behandeln, mit chemo, mit was auch immer.
sollte der arzt nun sagen, NEIN ich behandel sie nicht,
denn vielleicht brauchen sie ja die krankheit,
um daran zu wachsen ??? :confused:

noch ein kleines beispiel:

ein mir SEHR nahestender mensch, der zzt im rollstuhl sitzt,
hatte eine (ihm geschickte) energie bei sich, ein wesen, das sich an seinem rückenmark festklammerte, und ihm immer wieder ins ohr flüsterte "du kannst das nicht, du darfst dich nicht bewegen" ...
hätte ICH nicht die gottesgabe, ihm diese energien wegzunehmen,
hätte ich gar nicht davon erfahren, dass er sie bei sich hat.
ich DURFTE sie ihm wegnehmen, und es war auch gut so .....

du schreibst: "wer bestimmt, dass diese energien dort nicht hingehören",
meine antwort ist: GOTT bestimmt das.

was ICH meine, zählt in diesem fall nicht. ich werde geführt. und die menschen werden zu mir geführt.

ich kann dir das auch an meiner eigenen person verdeutlichen:
ich wurde jahrelang durch eine person, die mir nahe steht, mit energien "beschickt", die schlimmsten dinge passierten, ich bekam ANGST.
ich habe dann einen user des forums kennengelernt (auch persönlich), der mich an eine dame in wien verwies, die mit diesen dingen umgehen kann.
damals hatte ich null ahnung von solchen dingen. das ist jahre her. ich glaub, ich hatte damals grad mal reiki 1.

besagte dame- die ebenso wie ich- die gabe hat, energien wegzuschicken,
half mir sofort, und lehrte mich dann, dies für mich und andre zu tun.

Ist da nicht doch auch eine Angst dahinter, mit der wir dies dann tun oder taten? schriebst du.
NEIN ist meine antwort, von meiner seite aus ist da keine angst,
da ist die intention, zu helfen und zu heilen.

ich hoffe, deine frage nun beantwortet zu haben!
lg die lilaengel
 
wozu gibt es das ritual des schützens und des trennens,
wenn man es eigentlich gar nicht braucht ???? :confused:

lg die lila
 
Ingrid. Genau da ist das mit dem Absicht und ohne Absicht.
Wenn ich darauf vertaue, dass das passiert was passieren soll und auf das Vertaue was mit Reiki passiert sind solche dinge doch nicht mehr wichtig, oder?:liebe1:

reiki setzt einen selbstheilungsprozess in gang,
und ist kein "zaubermittel" um fremdenergien/ besetzungen etc.
wegzuschicken ...

lg die lila
 
Werbung:
hallo lila,

grins... genau deshalb mag ich reiki nicht. dieses wir schicken mal energie rein und es möge sich alles zum besten wenden,... gefällt mir nicht. wenn du doch eh verbindug noch "oben" hast und geführt wirst kannst du doch eigentlich viel gezielter "eingreifen". zum beispiel wenn diese patientin dir ihre kopfschmerzen schickt, schickst du ihr ein bisslein blau oder grün in den kopf. sie schickts doch an dich in der hoffnung, dass es dann weg geht. dann seid ihrs beide los ;-)
ob man nun fremdeergien entfernt oder nicht beibt och jedem selbst überlassen. stören sie denjenigen odr bremsen ihn aus, dann weg damit. außerdem geht es eh nur dann wenn derjenig dazu bereit ist. die frage ist ja auch was sind fremdenergien überhaupt? sind sie tatsächlich fremd? ich hab oft erlebt, dass mnschen diese energien unbedingt behalten wollten. so wie krankheiten bei älteren menschen, die eingige gerne pflegen um gepflegt zu werden ;-)

liebe grüße polly
 
Zurück
Oben