Energetisches Trennen nach der Behandlung ...

ahja, nochwas an elvira:

betreffend meine reiki lehrerin:

ICH brauche ja keine hilfe !!!!!!!
ich litt lange zeit unter den energien meiner mutter,
habe auch mit ihr direkt darüber gesprochen (mit meiner mum),
dann habe ich dank lobkowitz einen weg gefunden,
diese dunklen energien von mir fernzuhalten,
aber eben meine reiki lehrerin ist der ansicht,
dass meine mutter durch mich böse wirken kann .....

ich habe selbst oft den kopf geschüttelt, wenn meine lehrerin mir dinge
erzählte, die angeblich durch mich übertragen wurden.
dabei war und ist es nur ihre eigene angst,
die sie diese dinge erleben lässt.

wie gesagt, ICH brauche diesbezüglich keine hilfe (mehr) !!!

glg die lila

... achso, na dann frag ich mich warum du hier gepostet hast :confused:

Liebe Lilaengel,
ich weiß dass dir mein Text nicht schmeckt, aber ich habe mit Sicherheit kein Interesse daran dir irgendwas anzutun und ich werde auch nix weiter zu schreiben! ...

Aber danke dafür dass du mir grad gezeigt hast dass MEIN Helfersyndrom noch nicht ganz geheilt ist ;-)

Alles Gute Dir ...

Gruß Elvira
 
Werbung:
@lilaengel1965

.... hm ... hat sie dir das näher erklärt oder dir Hilfe angeboten?

Gruß Elvira

ich meinte damit den satz oben von dir, der bezog sich ja auf meine reiki lehrerin und auf meine mutter. da brauche ich keine hilfe mehr. so meinte ich das.

es ist sehr schade, dass du meine zeilen ganz anders interpretierts;
ich habe den thread eröffnet, weil ich meinungen hören wollte, bzw hilfestellung was energetisches trennen betrifft.

ich habe auch nicht gesagt, dass mir "deine zeilen nicht schmecken", ich denke über jeden beitrag nach, der mir geschrieben wird; nur ist es halt dann schon meine sache, für mich zu entscheiden, was ich tue oder was für mich stimmig ist.
jeder halt seine meinung, seine erfahrung, und seine subjektive ansicht.

im gegenteil; ich schrieb dir doch sogar gestern, dass ich mir meine früheren angst situationen nochmal ansehen werde, ob da noch reste sind.

ich fange gerne ideen auf; dass in jedem erlebten etwas zu lernen ist, und auch mir das jetzige etwas zu zeigen hat, das ist mir schon klar.

ich finde es schade, dass du meinen thread verlässt,
trotzdem danke für deine zeit und mühe, mir zu schreiben !!!

die lilaengel :liebe1:
 
Ich fragte mich vor langer Zeit schon weshalb wir Reikianer immer eine Trennung nach der Reikigabe machen müssen.
Fragte mich auch welche Angst dahinter steckt.
Was meint ihr dazu?????


Ich kenn meine und werde sie bestimmt mitteilen und auch mitteilen wie damit fertig geworden bin. Nur möchte ich erst mal ein paar von euch hören.:liebe1:
 
hallo lieber Andrreikianer!

ich denke nicht, daß dies nur für reikianer gilt, das gilt für alle die mit energie arbeiten, für leute die mit magie arbeiten, die machen ja auch einen schutzkreis, INDEM sie die magischen "arbeiten" vollziehen... ich denke das gilt für alle...

ANGST hatte ich noch nie vor irgendwas, in dem bewusstsein, daß ich kanal bin und sonst nix, hab ICH auch keine angst etwas zu "übernehmen". trotzdem is halt so, daß man mit anderen energien in berührung kommt und wenn man die nicht trennt (nachdem man sich auch "körperlich" von dem patienten trennt), kann es sein, daß man die immer irgendwie mit sich herumzieht, in der aura oder sonstwo und somit die trennung... sicher kann es auch möglich sein, daß einen das "runterzieht" (wenn es schlechte energien sind, was ja meist der fall is, wenn jemand behandelt werden will) und das vermeidet man durch die trennung, so meine ansicht! :liebe1:

lg
ingrid
 
wenn du reiki gibts, NUR reiki, dann gibts du von dir nix..
das weißt du ja..
und wenn du aufhörst, reiki zu geben, erfolgt die trennung dadurch von selbst..
wer angst hat, sollte in dem bereich gar nix tun:)
vorsicht ist gut , du kannst dich einfach vorher scützen, aber mehr brauchts bei REIKI nicht..
alles liebe
thomas
 
hmm... :confused:
ich mache kein reiki und ich brauche nie einen schutz oder eine trennung vor oder nach behandlungen. mir geht es oft so, dass ich die schmerzen des anderen spüre, seine ängste fühle,... aber die schicke das alles wieder weg, nachdem ich es mir angesehen habe. finde es nicht schlimm wenn ich das alles fühle, weiß ja das es nicht meins ist und genau zu wissen wo das problem bei dem betreffenden ist hat einiges für sich.

@lila
ich glaube du verbindest dich mit ihr und nicht umgekehrt ;-) wenn du ihr die kopfschmerzen abnimmst ist das doch super cool. wenn du ihre ängste "transformierst" oder was auch immer du damit machst ist das doch für deine patientin perfekt. da dich das aber anscheinend stört, stellt sich die frage warum du das zulässt? hast du ihr denn mal gesagt was du empfindest?
es liegt in deiner verantwortung soetwas zuzulassen oder nicht und dann kannst du beliebig viele trennrituale machen ;-) oder es infach lassen...

liebe grüße polly
 
@lila
ich glaube du verbindest dich mit ihr und nicht umgekehrt ;-) wenn du ihr die kopfschmerzen abnimmst ist das doch super cool. wenn du ihre ängste "transformierst" oder was auch immer du damit machst ist das doch für deine patientin perfekt. da dich das aber anscheinend stört, stellt sich die frage warum du das zulässt? hast du ihr denn mal gesagt was du empfindest?
es liegt in deiner verantwortung soetwas zuzulassen oder nicht und dann kannst du beliebig viele trennrituale machen ;-) oder es infach lassen...

liebe grüße polly

hallo polly,

ich schrieb einige beiträge weiter oben, dass XXX zu hause sitzt, extreme migräne hat, an mich denkt, und dann die schmerzen weg sind. ich habe sie dann. das bedeutet für mich nicht, dass ICH mich mit ihr verbinde, sondern eben umgekehrt. denn ich weiß ja in dem moment nicht,dass sie schmerzen hat. verstehst du,was ich meine ???

natürlich ist es für xxx perfekt, wenn sie so ihre schmerzen loswird, ABER es geht auf kosten anderer, nämlich auf meine.

ich behandel sehr gerne, nochmal- xxx ist nicht meine erste klientin, es ist das erste mal, dass es in dieser form auftritt.

und JA ich habe mit xxx darüber gesprochen, was ich dabei empfinde, xxx sagte, sie "gebe zu", dass sie heilung von MIR persönlich erwartet hatte.
ich erklärte ihr daraufhin den unterschied, eben dass reiki den selbstheilungsprozess anregt, etc. / dass sie sich maximal abhängig von mir und den behandlungen macht, wenn sie das ganze so sieht.
seit dem gespräch klappt das ganze viel besser !!!!

es erfüllt für mich nicht den sinn der sache, wenn ich jemandem etwas abnehme und transformiere. das ist nicht der sinn von reiki.

zu den anderen - betreffend angst:

nein, ich habe keine angst vor fremdenergien (mehr);
es ist für mich ein unangenehmes gefühl, die energien eines anderen anzunehmen und aufzunehmen. that`s it.

ich sehe es so, wenn ich mich nach einer behandlung nicht von meinem klienten trenne, so bin und bleibe ich mit ihm verbunden.

dass man die energien, egal welcher art, aufnimmt bzw spürt ist mir klar,
dass ich sie selbst wegschicken kann, auch. das tue ich ohnehin seit jahren.

das hat mit angst aber nichts zu tun.

ich arbeite ja nicht "nur" mit reiki, auch mit anderen energieformen;
ein kleines beispiel: wenn ich zb eine energie, ein wesen von jemandem wegnehmen darf; in die sphären führen darf, in die es gehört, dann ist diese energie, dieses wesen auch mal kurz bei mir. ich kann es dann sehen, hören, spüren. sollte ich es dann bei mir lassen???
klar ist dem anderen geholfen, weil es weg ist; ich übernehme es sozusagen, um es dorthin zu führen, wo es hingehört im endeffekt.

das ist für mich eine wunderschöne aufgabe, die mich mit freude erfüllt, und ich erfreue mich dann besonders an den erlebnissen (letzte woche war es so) wenn so eine seele vor mir steht, mich an der wange streichelt, und "danke schön" zu mir sagt, bevor sie gehen kann und darf ...

@ lobkowitz: das erlernte von josepha meine ich ...

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ?????

lg in die runde
die lila
 
Werbung:
Zurück
Oben