Energetisches Trennen nach der Behandlung ...

@lilaengel1965

sie sagte,wenn sie zu hause ist,und zb angst bekommt, dann denkt sie ganz fest an mich,und dann ist die angst auf einmal weg.
- ich spüre die angst aber dann. ihre - nicht meine

wenn sie zb kopfschmerzen hat, denkt sie fest an mich, und ihre schmerzen sind weg. tja, ich spüre sie dann ... ihre - nicht meine

... das klingt so als ob deine Klientin zu dir "energetische Schnüre" aufgebaut hat.
Auch wenn das vllt nicht so schön klingt, aber das ist in gewisser Weise Energieraub.
.... es sei denn du erlaubst ihr das.

Also entweder du findest tatsächlich eine Möglichkeit für dich diese verbrauchte Energie zu transformieren bzw. abzuleiten oder dein Schutz bedarf einer Stärkung, damit die Energie nicht überschwappt.

Ich persönlich finde dass Reiki nicht dafür gemacht ist um die Krankheit von anderen zu transformieren. Dafür gibt es wesentlich geeignetere Methoden, die dem Heiler nicht schaden.
Reiki regt die Selbstheilungskräfte an. Das gilt für den Anwender genauso wie für den Klienten, denn jedes Symbol oder was auch immer du anwendest, fließt auch durch dich und wirkt bei dir genauso wie du die Absicht zum Klienten sendest.
Natürlich kann es sein dass es gerade für dich ein Prozess ist den du durchlaufen musst, warum auch immer, aber für mich klingt der Text den ich hier lese eher danach also ob du Heilung im aussen siehst (es ist töricht zu sagen dass man durch Reiki die Krankheiten der Kleinten transformiert)... aber da ist sie nicht genausowenig wie deine Klientin Heilung bei dir finden wird (sie ist ja regelrecht "abhängig" wenn sie ständig an dich denkt u das ist nicht der Sinn und Zweck)

ich behandel mit reiki, helarias licht, engel energie und gold reiki.
(die "mischung" ergibt sich immer von selbst .... ich lasse einfach fließen)

... ich bin immernoch der Meinung es geht um Resonanz ... etwas anderes ist nicht möglich, denn die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit, nur darf man nicht vergessen, dass die wirksamstem Gedanken aus dem Unterbewußtsein stammen, deshalb weiß man oft nicht wirklich was davon.


Nur mal so ein Impuls den ich gerade bekommen habe: Könnte das Thema Angst darum gehen nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen? (Nur so ein Gedanke, ich kenne dich und deine Klientin ja nicht)

meine reiki lehrerin -die hat den kontakt vor ca 2 jahren zu mir abgebrochen, weil sie panik vor meiner mutter hat (!) und mir sagte, meine mutter wirke mit dunkler energie durch mich und übertrage sich auf sie ....

.... hm ... hat sie dir das näher erklärt oder dir Hilfe angeboten?

Gruß Elvira
 
Werbung:
hallo!
ein ernstes problem..
natürlich kann das schon eine art von resonanz sein.auhc wenn die angst anders ist als damals.. du bist ja auch anders geworden.. l.es kann an der klientin liegen, daß sie sich zu stark an dich bindet, z.b, aber die ursache kann auch ganz was anderes sein, ein fingerzeig, eine warnung oder was auch immer!
ich würde es nicht leicht nehmen.
weißt du, es wird oft vergessen, daß wir alle von irgendwem supervision brauchen.. jeder heiler braucht einen heiler..
vielleicht gehst du wieder zu deiner lehrerin..aber wenn die angst vor deiner mutter hat. naja.. mit angst kann man in dem bereich nix erreichen, wie du weißt:)
wir kommen alle oft an unsere grenzen..
nur.. durch viele unterschiedliche antworten im forum kann es sein, daß du noch verwirrter wirst..
wenn so etwas passiert, heißt es immer, abschalten zurück zum anfang, konzentration auf dich selbst, pause alles, deinne ganzen weg, neu überdenken.
ein retreat sozusagen., das kann ich auch, glaub mir, dafür ghets dann besser weiter..
ahja und ob du die behandlung deiner klientin fortsetzen sollst, soltest du auch überdenken; wenn dir das nicht guttut, hilfst du niemandem damit..

alles liebe
thomas

p.s an elvira: reiki macht mehr, als nur die selbstheilungskräfte anzuregen; dafür würde vitamin c auc genügen._)
alles liebe
thomas
 
hallo!
ein ernstes problem..
natürlich kann das schon eine art von resonanz sein.auhc wenn die angst anders ist als damals.. du bist ja auch anders geworden.. l.es kann an der klientin liegen, daß sie sich zu stark an dich bindet, z.b, aber die ursache kann auch ganz was anderes sein, ein fingerzeig, eine warnung oder was auch immer!
ich würde es nicht leicht nehmen.
weißt du, es wird oft vergessen, daß wir alle von irgendwem supervision brauchen.. jeder heiler braucht einen heiler..
vielleicht gehst du wieder zu deiner lehrerin..aber wenn die angst vor deiner mutter hat. naja.. mit angst kann man in dem bereich nix erreichen, wie du weißt:)
wir kommen alle oft an unsere grenzen..
nur.. durch viele unterschiedliche antworten im forum kann es sein, daß du noch verwirrter wirst..
wenn so etwas passiert, heißt es immer, abschalten zurück zum anfang, konzentration auf dich selbst, pause alles, deinne ganzen weg, neu überdenken.
ein retreat sozusagen., das kann ich auch, glaub mir, dafür ghets dann besser weiter..
ahja und ob du die behandlung deiner klientin fortsetzen sollst, soltest du auch überdenken; wenn dir das nicht guttut, hilfst du niemandem damit..

alles liebe
thomas

p.s an elvira: reiki macht mehr, als nur die selbstheilungskräfte anzuregen; dafür würde vitamin c auc genügen._)
alles liebe
thomas

hallo thomas,

danke für dein feedback; das mit dem retreat ist ein toller hinweis !!!
das werde ich ganz sicher tun !!!!!!!!

glg die lila
 
hallo liebe elvira,

ich habe gestern abend dann noch überlegt, bzw mit meinem mann gesprochen; also es ist ganz sicher so, dass ich bei XX keine ausreichende energetische trennung nach der behandlung durchgeführt habe.

es ist auch so, wie du sagst, dass sie sich an mich bindet, energetische schnüre spinnt, mir energie raubt.

ich denke auch darüber nach, dass sie in eine abhängigkeit verfällt (sowohl behandlungen, als auch mails, telefonate, gedanken).

ich habe ihr gesagt, dass reiki den selbstheilungsprozess in gang setzt;
wobei es ja nicht "nur" reiki ist, was ich gebe.

dass reiki nicht dafür gemacht ist, die krankheiten anderer zu transformieren, weiß ich - das ist auch nicht meine absicht.

ich sagte auch nie, dass XXX bei MIR heilung findet,
es ist schön, dass sie zu mir gefunden hat.
ich sehe mich als kanal, wie du sagst, es fließt durch mich durch.

du schreibst, du denkst, dass ich heilung im aussen sehe?
damit kann ich nicht viel anfangen ?? wie meinst du das ????

auch wie du das mit der aufmerksamkeit meinst, verstehe ich nicht.
"könnte das thema angst darum gehen nicht genug aufmerksamkeit zu bekommen?" wie meinst du das ?

weißt du, elvira, es ist ja nicht so, dass ich neuling wäre, oder meine ersten behandlungen durchführen würde, ich schrieb es schon oben; ich habe mehrere klienten mit unterschiedlichen symptomen.

mag sein, dass mein wunsch, dass XXX gesund wäre, zu groß war; denn wünschen ist bei reiki ja nicht .. einfach tun.

an eine resonanz glaube ich nach wie vor nicht;
es geht eher in die richung die zadorra beschrieben hat !!!

lg die lilaengel
 
hallo lilaengel,

ich mach es vor jeder behandlung (auch fernreiki) so:

zuerst verbinde ich mich mit den aufgestiegenen meistern, gott vater, gott mutter, meister usui, jesus und mit meinen schutzengeln. ich bitte darum, dass sie mich unterstützen für die behandlung ein reiner kanal zu sein.
ich bedanke mich und sage: ich bin nur kanal für die universelle lebensenergie, ich gebe nur und nehme nichts.

am anfang meiner reikiausbildung hatte ich auch das problem, dass ich nach einiger zeit schmerzen in den handflächen bekommen habe.
seit ich wie oben erwähnt vorgehe, habe ich nie wieder diese problem gehabt.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
hallo lilaengel,

ich mach es vor jeder behandlung (auch fernreiki) so:

zuerst verbinde ich mich mit den aufgestiegenen meistern, gott vater, gott mutter, meister usui, jesus und mit meinen schutzengeln. ich bitte darum, dass sie mich unterstützen für die behandlung ein reiner kanal zu sein.
ich bedanke mich und sage: ich bin nur kanal für die universelle lebensenergie, ich gebe nur und nehme nichts.

am anfang meiner reikiausbildung hatte ich auch das problem, dass ich nach einiger zeit schmerzen in den handflächen bekommen habe.
seit ich wie oben erwähnt vorgehe, habe ich nie wieder diese problem gehabt.

alles liebe
esoterik:grouphug:

DANKE liebe esoterik, der satz "ich gebe nur und nehme nichts" fehlte bis dato in meinem ritual !!

merci !!!!!!!!
die lilaengel :)
 
ahja, nochwas an elvira:

betreffend meine reiki lehrerin:

ICH brauche ja keine hilfe !!!!!!!
ich litt lange zeit unter den energien meiner mutter,
habe auch mit ihr direkt darüber gesprochen (mit meiner mum),
dann habe ich dank lobkowitz einen weg gefunden,
diese dunklen energien von mir fernzuhalten,
aber eben meine reiki lehrerin ist der ansicht,
dass meine mutter durch mich böse wirken kann .....

ich habe selbst oft den kopf geschüttelt, wenn meine lehrerin mir dinge
erzählte, die angeblich durch mich übertragen wurden.
dabei war und ist es nur ihre eigene angst,
die sie diese dinge erleben lässt.

wie gesagt, ICH brauche diesbezüglich keine hilfe (mehr) !!!

glg die lila
 
Werbung:
@ Lobkowitz

p.s an elvira: reiki macht mehr, als nur die selbstheilungskräfte anzuregen; dafür würde vitamin c auc genügen._)
alles liebe
thomas

... schon klar, aber selbstheilung ist nicht nur im physischem Körper möglich ;-)

@lilaengel1965

ich sagte auch nie, dass XXX bei MIR heilung findet,
du schreibst, du denkst, dass ich heilung im aussen sehe?
damit kann ich nicht viel anfangen ?? wie meinst du das ????
... aber wahrscheinlich denkt es deine Klientin ;-) ... könnte allerdings eine Resonanz bewirken, wenn das Helfersyndrom dir einen "Streich" spielt.

"könnte das thema angst darum gehen nicht genug aufmerksamkeit zu bekommen?" wie meinst du das ?

Offensichtlich braucht deine Kleintin unheimlich viel Aufmerksamkeit, sonst würde sie nicht so an dir kleben.

... auch wenns mir selbst auch nicht immer gepasst hat wenn Klienten "aufdringlich" wurden, ja sogar nachts x mal bei mir angerufen haben .... die Außenwelt ist der Spiegel.
Es hat IMMER auch was mit uns selbst zu tun, wenn so etwas passiert!

Du kannst etliche Rituale machen oder immer wieder auf energetischer Ebene trennen, aber solange du diese Sache in dir selbst nicht ausgeheilt hast, wird das Thema immer wieder auftauchen.

Im Prinzip kannst du deiner Klientin ja dankbar dafür sein, dass sie dir das zeigt, denn wenn du 1000% gezeigt bekommst, kannst du die 10% die dich selbst davon betreffen auch sehen.

Zandorra schrieb:
es gibt heiler, die so helfen wollen, dass sie unbewußt die krankheiten der anderen übernehmen.

Damit sagte sie auch nix anderes als ich, nur hat sie dir die Lösung ebenfalls im außen vorgeschlagen ;-)
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass dieser Schutz dich nicht heilt, er zögert alles nur hinaus.

Gruß Elvira
 
Zurück
Oben