Energetisches Trennen nach der Behandlung ...

hallo lila,

grins... genau deshalb mag ich reiki nicht. dieses wir schicken mal energie rein und es möge sich alles zum besten wenden,... gefällt mir nicht. wenn du doch eh verbindug noch "oben" hast und geführt wirst kannst du doch eigentlich viel gezielter "eingreifen". zum beispiel wenn diese patientin dir ihre kopfschmerzen schickt, schickst du ihr ein bisslein blau oder grün in den kopf. sie schickts doch an dich in der hoffnung, dass es dann weg geht. dann seid ihrs beide los ;-)
ob man nun fremdeergien entfernt oder nicht beibt och jedem selbst überlassen. stören sie denjenigen odr bremsen ihn aus, dann weg damit. außerdem geht es eh nur dann wenn derjenig dazu bereit ist. die frage ist ja auch was sind fremdenergien überhaupt? sind sie tatsächlich fremd? ich hab oft erlebt, dass mnschen diese energien unbedingt behalten wollten. so wie krankheiten bei älteren menschen, die eingige gerne pflegen um gepflegt zu werden ;-)

liebe grüße polly


hallo liebe polly,

also ich mag reiki nach wie vor; ich schrieb ja schon einige beiträge weiter oben, dass reiki ein teil dessen ist, was ich "kann" und anwende.
ich arbeite mit anderen energien auch, die sehr kraftvoll sind; und wie du sagst, man kann dann natürlich gezielter arbeiten.
ich wende reiki am klienten an, um den selbstheilungsprozess in gang zu setzen, aber auch die mentalbehandlungen, und eben die anderen energieformen.
ich bekomme von der geistigen welt jeweils die botschaften, was zu tun ist.

beispiel kopfweh meiner klientin: klar, genauso geht das; sie schickt es mir in der hoffnung, es wegzubekommen; ich transformiere es. so schrieb ich das ja auch.
mein ansatz ist, dass man sich das halt ausmachen sollte; denn ich war doch ein wenig überrascht über meine kopfwehattacken und alpträume ...
wir haben das aber alles besprochen und geklärt!

so wie du sagst, sehe ich das auch, es gibt sicherlich menschen, die fremdenergien oder wesen bei sich behalten möchten; dann bekomme ich aber ohnehin die botschaft, diese eben dort zu belassen !!!

lg die lilaengel :)
 
Werbung:
wenn ich es so deuten darf, wie ich deine worte verstanden habe:
- man sollte nicht helfen, wenn jemand energien bei sich hat, die den/ die am weiterkommen hindern.

Ne hast du nicht ganz so verstanden. Eher ist es eine Hilfe demjenigen so zu helfen???
Das habe ich auch lange so gemacht. Nur machte ich die Erfahrungen das genau diese Energien immer wieder kamen, nicht weil ich sie nicht weitgenug oder liebevoll genug behandelte, ne nach INfos von oben eben weil die Energien dort hingehörten.
 
Ne hast du nicht ganz so verstanden. Eher ist es eine Hilfe demjenigen so zu helfen???
Das habe ich auch lange so gemacht. Nur machte ich die Erfahrungen das genau diese Energien immer wieder kamen, nicht weil ich sie nicht weitgenug oder liebevoll genug behandelte, ne nach INfos von oben eben weil die Energien dort hingehörten.

hallo,

ich unterscheide da schon zwischen energien und zwischen wesenheiten.
eine wesenheit,eine seele, die ich mit hilfe von oben wegführe, kann nicht wiederkommen.

dass energien - wenn sie für den/ die im moment "gut" so sind, wiederkommen können, ist mir klar,habe ich aber noch nie so erlebt ...
wie gesagt,ich handel durch die geistige welt.

aber ich verstehe nun besser, was du meintest.

lg die lila
 
Wesenheiten hab ich jetzt kaum welche erlebt die nicht von selber gingen. Sobald der Reikistrahl da ist werden sie sich automatisch dahinbegeben. Da ist mir jetzt auch klar, dass du eigentlich die Wesenheiten meintest.:liebe1:
 
:confused: wesenheiten begeben sich irgendwo hin durch den reikistrahl? laserschwert? fremdenergien kommen wieder zurück?
wesenheiten sind eigenständig und in der regel weder böse noch lästig, warum also sollte man die wegschicken? energien kommen meist von irgendwelchen menschen, die sich bewusst oder unbewusst ansaugen... meiner meinung nach. natürlich können diese energien wiederkommen, solange sich der mensch ansaugen lässt :)
aber warum wesenheiten wegschicken????

liebe grüße polly
 
hallo ihr lieben

JEDER mensch hat das recht auf heilung: "dir geschehe nach deinem glauben."
ja jeder mensch hat ein recht auf heilung, aber nicht jeder mensch kann geheilt werden. viele erwarten heilung, hier machmal und zack ist alles weg. aber wie ihr wisst geht das nicht.

so wie du sagst, sehe ich das auch, es gibt sicherlich menschen, die fremdenergien oder wesen bei sich behalten möchten; dann bekomme ich aber ohnehin die botschaft, diese eben dort zu belassen !!!
ich habe in meiner ausbildung zum geistigen heilen gelernt, alles war nicht zu einen menschen gehört, weg zu machen, ohne wertung.
auch bei reiki ist das so, weißes licht schicken und fertig. wer will von euch entscheiden, ob ich die geistwesen haben soll, oder will, oder nicht.
beispiel kopfweh meiner klientin: klar, genauso geht das; sie schickt es mir in der hoffnung, es wegzubekommen; ich transformiere es. so schrieb ich das ja auch.
ich weiß ich mache mir hier keine freunde, aber welcher klient kann kopfweh schicken?
ich denke eher und das ist auch ein teil der ausbildung, das ihr hier zuviel im kopf seit. es gibt heiler die die symtone der klienten annehmen, in der hoffnung sie könnten beseer damit um gehen.
wozu gibt es das ritual des schützens und des trennens,
wenn man es eigentlich gar nicht braucht ????

ich brauche kein ritual, ich setze den schutz vorraus, bitte darum un fertig. wenn ihr an dem schutz zweifelt, nützt er euch nichts.
ich bete jeden abend drum, und fertig.

seit mir nicht böse, aber hier erkenne ich kein reiki mehr.:liebe1:

liebe grüsse pia:liebe1:
 
liebe pia,

wie du schon sagst, du erkennst hier kein reiki mehr.
richtig erkannt- es geht gar nicht mehr um reiki;
bzw schrieb ich doch schon einige male, dass reiki EIN TEIL dessen ist,
was ich tue.

du BETEST um schutz, andere BITTEN um schutz -
das ist das gleiche !?

irgendwie sind wir total vom thema abgekommen,
aber es ist egal, die gespräche rund um schutz, trennen, reiki
sind sehr interessant.

lg die lila

ps.: weil du sagtest, wer kann jemandem kopfschmerzen schicken,
JEDER mensch kann einem anderen etwas schicken, egal ob kopfschmerzen, übelkeit, was auch immer ... that´s it !!!
 
:confused: wesenheiten begeben sich irgendwo hin durch den reikistrahl? laserschwert? fremdenergien kommen wieder zurück?
wesenheiten sind eigenständig und in der regel weder böse noch lästig, warum also sollte man die wegschicken? energien kommen meist von irgendwelchen menschen, die sich bewusst oder unbewusst ansaugen... meiner meinung nach. natürlich können diese energien wiederkommen, solange sich der mensch ansaugen lässt :)
aber warum wesenheiten wegschicken????

liebe grüße polly

liebe polly,

warum wesenheiten wegschicken ???

weil sie jemanden hindern können am weiterkommen; ich weiß nicht, ob du den ganzen thread mitgelesen hast, ich schrieb ein SEHR deutliches beispiel eines nahen menschen von mir, wo sich eine wesenheit ans rückenmark klammerte, und ihn vom genesen abhielt.

wesenheiten sind wahrlich nicht immer gut ...

lg die lila :liebe1:
 
ps.: weil du sagtest, wer kann jemandem kopfschmerzen schicken,
JEDER mensch kann einem anderen etwas schicken, egal ob kopfschmerzen, übelkeit, was auch immer ... that´s it !!!
hallo lila

willst du mir jetzt hier mit sagen, zb ich habe kopfschmerzen und denke lila macht sie weg, also schicke ich sie dir.

oder ist es eher so, eine person war bei dir in behandlung. sie hat kopfschmerzen, muss an dich denken, und du fühlst diese kopfschmerzen.
das nennt man aber dann ehr symtome übernehmen.

warum wesenheiten wegschicken ???
dann nenne mir doch mal einen grund, warum, und was eine wesenheit am körper eines menschen zu suchen hat?


wenn ich etwas wahrnehme trenne ich es und wandle es in neutrale energie um.
reiki oder andere energieformen sagen, wir sollen wertungslos arbeiten. aber in dem moment wo wir überlegen, lassen wir das, oder nehmen wir es weg, ist es nicht mehr wertungsfrei. in dem moment wo wir oranges, oder rotes licht schicken, arbeiten wir nicht mehr wertungsfrei.

wir gehen zum arzt, mit bauchweh. er behandelt das bauchweh, lässt er dann die kopfschmerzen stehen.
wir gehen zum zahnarzt wegen einen schneidezahn, lässt er den faulen backenzahn stehen. oder wenn er sieht das wir etwas am hals haben, sagt er uns das denn nicht auch.

wir können doch nicht entscheiden was geht oder was bleibt.

nun ja jedem das seine.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
auch bei reiki ist das so, weißes licht schicken und fertig. wer will von euch entscheiden, ob ich die geistwesen haben soll, oder will, oder nicht.
Die Entscheidung liegt bei dem Geistwesen. Sie haben die Möglichkeit zu gehen oder zu bleiben. Ich bin ja nur Kanal und gebe diesen Wesen die Möglichkeit, da sie meine Aufmerksamkeit haben. Das ist aber auch schon alles.:liebe1:
wesenheiten begeben sich irgendwo hin durch den reikistrahl? laserschwert? fremdenergien kommen wieder zurück?
wesenheiten sind eigenständig und in der regel weder böse noch lästig, warum also sollte man die wegschicken? energien kommen meist von irgendwelchen menschen, die sich bewusst oder unbewusst ansaugen... meiner meinung nach. natürlich können diese energien wiederkommen, solange sich der mensch ansaugen lässt :)
aber warum wesenheiten wegschicken????
Sie werden von mir nicht weggeschickt. Sie erhalten Aufmerksamkeit und können machen was richtig für den ist bei dem diese Wesen sind.
Ich bin ja nur als Kanal und Beobachter da.:liebe1:

ich habe in meiner ausbildung zum geistigen heilen gelernt, alles war nicht zu einen menschen gehört, weg zu machen, ohne wertung.
auch bei reiki ist das so, weißes licht schicken und fertig. wer will von euch entscheiden, ob ich die geistwesen haben soll, oder will, oder nicht.
Hab keine Ausbildung zum geistigen Heilen. Da dann die Frage, meinst du da Urteilen zu können was du da " Wegmachst" ?
Wenn es so für dich richtig erscheint stimmt das dann doch auch so für dich.
Für mich nicht.
Wenn jemand nen Krebs oder Kopfschmerzen hat behandel ich nicht den Krebs oder den Kopfschmerz. Ich geben einfach Energie an die Person weiter damit die Person , weil nur diese damit fertig werden kann, mehr Energie bzw.Kraft hat damit fertig zu werden. Das finde ich ist nicht die Aufgabe der Reikigebenden.
Wenn die Person einem die Symptome wie Kopfschmerz usw. zeigt ist doch toll, nur was steckt hinter dem Kopfschmerz. Das kann vielfältig sein. Der Kopfschmerz ist doch zu dieser Person gekommen, das die Person was mit sich macht,an sich arbeitet. Die Arbeit können wir der Person nicht abnehmen,können aber unterstützend da sein.
Wenn jemand die Energien welche für die Kopfschmerzen veranwortlich sind spüren ,oder sehen kann, ist doch schön. Nur Übernehmen diese Energien bringt demjenigen vielleicht der die Energien hatte kurzfristige Erleichterung, und demjenigen der sich übernommen hat wohl diese Energien. Dann kann der der die Energien übernommen hat versuchen das zu lernen was eigentlich die Aufgabe von dem war von dem die Energie übernommen wurde.
Und genau diese Energien kommen irgendwann wieder zu dem der sie abgegeben hat, weil er seine Sache nicht gelernt hat.:liebe1:
Wenn ich die Energien aber nicht übernehme sondern annehme, sie mit Liebe und Respekt annehme, nicht übernehme dann kann ein lernen von demjenigen schön möglich sein.
 
Zurück
Oben