Einweihungswege

Danke erstmal für all die Texte, brauche Zeit das zu durchdenken.:danke:

In der Zwischenzeit kurz einen Link über die verschiedenen Stufenpfade der Einweihungsmysterien, oft sind es gerade 22, aber nicht immer.

Wer noch detailliertere Links über die konkreten Inhalte der verschiedenen Stufen hat, dem wäre ich sehr dankbar.
Aber klar, es handelt sich um Geheimmysterien, weshalb die wohl mysteriös bleiben müssen.

http://www.universal-path.org/p4d.html
 
Werbung:
Danke erstmal für all die Texte, brauche Zeit das zu durchdenken.:danke:

In der Zwischenzeit kurz einen Link über die verschiedenen Stufenpfade der Einweihungsmysterien, oft sind es gerade 22, aber nicht immer.

Wer noch detailliertere Links über die konkreten Inhalte der verschiedenen Stufen hat, dem wäre ich sehr dankbar.
Aber klar, es handelt sich um Geheimmysterien, weshalb die wohl mysteriös bleiben müssen.

http://www.universal-path.org/p4d.html

oh schön #die 22:)
das gut
kurz was zur 22
=2x11
2 lebensbäume...wenn 2 in meinem namen..dadadada
zusammen sind
dann ist die selbsterkenntnis..auf dem weg
der lebensbaum besteht aus 10 sephirot..
und die 11...ist die erkenntnis..im sinne des erkenne dich selbst
da kommt alles hin
gemeinsam krabbelt man den lebensbaum hoch
der hat 22 pfade
entsprechend den tarotkarten..aus all den buchstabeen ,die einem schon um die ohren geflogen sind
aus all dem text
kommt man jetzt auf das eingemachte
kommt man auf die entstehungspfeiler von schrift zurück
diese 22 buchstaben sind die grundkräfte der einweihung
der weg ins nix
von ainsoph
dem unendlichem licht
da kommt alles her
jetzt darfs etwas klarer werden
zuerst waren es bilder
hieroglyphen
aus denen bestimmte erlebnisräume wurden
die dann körper und hirn gefomt haben mit der zeit und es immer noch tun...
pharao
die pyramiden
der auszug aus ägypten
#moses
hin zum
#ich bin der ich bin
das sein ist
aus ihm kommt alles
auch du und ich..
alles miteinander verbunden
erst zerstrreut in alle winde
jetzt sammelt man sich wieder
und zusammen kommt man dem licht näher
das eben alles verbindet
eben ja das ägyptische einweihungssysthem..
 
oh schön #die 22:)
das gut
kurz was zur 22
=2x11
2 lebensbäume...wenn 2 in meinem namen..dadadada
zusammen sind
dann ist die selbsterkenntnis..auf dem weg
der lebensbaum besteht aus 10 sephirot..
und die 11...ist die erkenntnis..im sinne des erkenne dich selbst
da kommt alles hin
gemeinsam krabbelt man den lebensbaum hoch
der hat 22 pfade
entsprechend den tarotkarten..aus all den buchstabeen ,die einem schon um die ohren geflogen sind
aus all dem text
kommt man jetzt auf das eingemachte
kommt man auf die entstehungspfeiler von schrift zurück
diese 22 buchstaben sind die grundkräfte der einweihung
der weg ins nix
von ainsoph
dem unendlichem licht
da kommt alles her
jetzt darfs etwas klarer werden
zuerst waren es bilder
hieroglyphen
aus denen bestimmte erlebnisräume wurden
die dann körper und hirn gefomt haben mit der zeit und es immer noch tun...
pharao
die pyramiden
der auszug aus ägypten
#moses
hin zum
#ich bin der ich bin
das sein ist
aus ihm kommt alles
auch du und ich..
alles miteinander verbunden
erst zerstrreut in alle winde
jetzt sammelt man sich wieder
und zusammen kommt man dem licht näher
das eben alles verbindet
eben ja das ägyptische einweihungssysthem..

Dankeschön :)
 
Geheimwissen bedeutet nicht, dass ein wissen geheim gehalen wird, sondern das es sich selbst behütet und nur von denen entdeckt wird, die bereit dafür sind, offen, egal, wie es ausgedrückt werden möchte. Darum kann nicht jeder dieses Wissen verstehen.

Und zu dem "Was dann?"

Nichts... es ist imho nicht mehr als weiter zu leben, in dem Wissen, sich in einer Illusion aufzuhalten. Als Metapher gemeint, denn die materiele Wirklichkeit bleibt ja weiterhin spürbar über unsere Sinne.

Lg
Any
 
Hat jemand von euch vielleicht durch Rückführungen oder spontan Erinnerungen an Ëinweihungen früherer Leben ?


Da sind doch bestimmte Kulturen und Riten, die einen vielleicht ein bischen mehr ansprechen weil man schon tiefer in sie hineingedrungen ist ?

Ich frage mich grad ob das Ergebnis von Einweihungen in den verschiedenen Kulturkreisen völlig gleich ist, selbst wenn der Weg dorthin völlig anders ist ?

Macht es nicht Sinn für eine alte Seele schon mehrere Einweihungen hinter sich zu haben, denn wenn man die Aufgabe hat die Menschen einer bestimmten Epoche weiter zu führen, dann braucht man wohl weiter führenderes Wissen als der Durchschnittsmensch ?
 
Tja, was soll ich sagen... Für mich ist eine "Offenbarung" eher wie ein Waldrand eines endlosen Waldes, an dem ich den ersten Schritt zu einer langen Reise des Lernens ("Einweihung") mache, dabei den Pfaden folgend, die sich mir öffnen. Manchmal geht es leicht voran, manchmal trifft man auf regelrechte "Gebirgsketten", die man überwinden muß. Die Leichtigkeit dieser Reise hängt m.M.n. letztlich davon ab, ob ich sie mit Freude und Neugier oder mit Unbehagen und Furcht antrete. Ich habe mich für ersteres entschieden.
Sieh mir bitte die Vergleiche mit der Natur nach, sie liegen einfach in meinem Wesen begründet. ;)

Oh, ich finde die Naturvergleiche durchaus interessant und auch passend, ich denke in ähnlichen Bildern und Symbolen.

Gleichzeitig ist auch interessant dass heute jeder eigenständig genug sein muss seinen eigenen Weg zu finden, da die klassischen, komplexen Einweihungssysteme mehr und mehr verschwinden.


Beides kann passieren, es kann sogar kombiniert sein. In meinem Leben wuchs manches langsam heran, brauchte nahezu "ewig", bis dann die endgültige Offenbarung wie ein Hammerschlag fiel. Eine dieser Offenbarungen hat mich radikal verändert, so sehr, daß mein ganzes bisheriges Weltbild buchstäblich in Stücke flog (über genaues möchte ich nicht reden, weshalb meine Zeilen vielleicht ein bißchen kryptisch sind).

LG
Grauer Wolf

Ja, die Ungeduld ist wohl ein wichtiger Teil des spirituellen Weges. Alles braucht seine Zeit. Ein guter Wein reift auch jahrelang.

Rücklickend versteht man den Sinn der verschiedenen Mosaiksteinchen, selbst wenn sich das Bild nicht gleich erkennen lässt.
 
Geheimwissen bedeutet nicht, dass ein wissen geheim gehalen wird, sondern das es sich selbst behütet und nur von denen entdeckt wird, die bereit dafür sind, offen, egal, wie es ausgedrückt werden möchte. Darum kann nicht jeder dieses Wissen verstehen.
Any

Kann man aktiv etwas dafür tun bereit oder offen zu sein ?
 
Werbung:
Kann man aktiv etwas dafür tun bereit oder offen zu sein ?

Buddhistische Lehrer meinen, Menschen haben Grenzen. Es sind manche dafür geeignet, viele aber nicht. Was bdeutet: nein, wer nicht kann, kann nicht, egal wie sehr er will.

Ob sie damit richtig liegen weiß ich nicht. :)

LG
Any
 
Zurück
Oben