Einweihung um zu Dienen

Hallo und einen schönen Abend.

Wer kann mich Einweihen um zu Dienen, so wie es hier Steht ?

Zitat:Zur Beschleunigung der natürlichen und von selbst kraft des seelischen Antriebs ablaufenden Entwicklung wurde von der Hierarchie das System der fünf planetaren Einweihungen geschaffen, bei dem zu Zeiten sich manifestierender neuer Qualitäten in der Entwicklung des Menschen entsprechende Energien auf ihn gelenkt werden, um die Manifestation dieser Qualität und die damit einhergehende Bewußtseinserweiterung zu verstärken und zu beschleunigen. Der Weg der Einweihung(en) ist, im Gegensatz zur "normalen" Evolution, freiwillig. Während des ersten Teils dieses Prozesses wird die menschliche Persönlichkeit der Seele untergeordnet und im zweiten Teil die Seele der Monade (das "Selbst"). Die Einweihungen verleihen mehr Energie, Erkenntnis des göttlichen Plans und Fähigkeit zum Dienst.

Die Info habe von der Seite (www).Grundwissenesoterik.de

Würde mich auf eure Antworten freuen.

In Liebe Alfheri.

ich meine der begriff einweihung bedeutet immer eine bewusstseinserweiterung, die für dich stimmig sein muss.
dienen ist ein negativ besetzter begriff und bedeutet für mich heute einfach in meine mitte zu kommen und mein leben bewusster zu leben.
so ist auch die unterordnung des menschlichen unter die seele zu verstehen, kein krampfhaftes unterwerfen sondern leichtigkeit.
das sich abwechselnde spiel der seele mit dem menschlichen dient der annäherung des menschlichen an die seele und letztlich der vereinigung.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Hallo und einen schönen Abend.

Wer kann mich Einweihen um zu Dienen, so wie es hier Steht ?

Zitat:Zur Beschleunigung der natürlichen und von selbst kraft des seelischen Antriebs ablaufenden Entwicklung wurde von der Hierarchie das System der fünf planetaren Einweihungen geschaffen, bei dem zu Zeiten sich manifestierender neuer Qualitäten in der Entwicklung des Menschen entsprechende Energien auf ihn gelenkt werden, um die Manifestation dieser Qualität und die damit einhergehende Bewußtseinserweiterung zu verstärken und zu beschleunigen. Der Weg der Einweihung(en) ist, im Gegensatz zur "normalen" Evolution, freiwillig. Während des ersten Teils dieses Prozesses wird die menschliche Persönlichkeit der Seele untergeordnet und im zweiten Teil die Seele der Monade (das "Selbst"). Die Einweihungen verleihen mehr Energie, Erkenntnis des göttlichen Plans und Fähigkeit zum Dienst.

Die Info habe von der Seite (www).Grundwissenesoterik.de

Würde mich auf eure Antworten freuen.

In Liebe Alfheri.

Es hört sich für mich nach Größenwahn an.:cool:
Fang mal bei dir selber an zu arbiten damit bewirkst du mehr nach aussen als mit so einer Fantasie.

Wenn dafür reif bist dann werden die Meister der Weissen Bruderschaft und die gestigen Welten dich in die Richtung lenken wenn es für dich bestimmt ist..
Wer könte dich schon für sowas einweihen bitte?????

Mfg miklos
 
Hallo Alfheri,

ich bin mir sehr bewusst, dass Hobbypsychoanalysen hier aus gutem Grunde nicht beliebt sind, und im Normalfall bin ich der erste, der da gequält aufstöhnt.

Aber wenn ich mir deine ganzen Threads so angucke, kommt mir vor, als würdest du versuchen, dich von der Verantwortung, die dir das Leben aufbürdet zu distanzieren und sie auf diverse esoterische Systeme umzuladen.

Was ich damit sagen will: Für deine persönliche Entwicklung, was du aus deinem Leben machst, bist du ganz allein verantwortlich. Kein Esoterikbuch der Welt kann dir deinen Traumberuf verraten, und keiner hier im Esoterikforum kann deiner persönlichen Entwicklung per Fernruf einen Power-Boost geben. Lass diesen Mist einfach und beginn, an dich selbst und deine eigenen Fähigkeiten zu glauben. Die ganzen gewissenlosen Bauernfänger in der Eso-Szene verwenden genau diese Unsicherheiten der menschlichen Psyche, um mit Ratgeber-Büchern und komischen esoterischen Konzepten dick Kohle zu machen.
 
Hallo und danke für eure Antworten.

Danke für die Psychoanalyse, muss ja nicht stimmen was da steht, danke trotzdem.

Weiß keiner bescheid über diese Einweihung, schade eigentlich, meine Meinung,danke.

In Liebe Alfheri
 
Alfheri...

Nochmal: In meinen Statistiken hab ich dieses Thema durchdiskutiert...(Mein Profil anklicken, da findest Du sie...)
 
Klingt für mich nach verschwörung oder Dominastudio. Viele hübsche kleine glaubenssätze in mystischen Kleinen Päckchen.
Wenn du dienlich sein willst, wenn du teilhaben, einfließen, helfen willst - dann tu es. Fang bei dir an. Du brauchst keine einweihung um zu tun, was du tun willst. Es ohne Riten nicht zu tun, ist nur ne faule Ausrede ;)
 
Klingt für mich nach verschwörung oder Dominastudio. Viele hübsche kleine glaubenssätze in mystischen Kleinen Päckchen.
Wenn du dienlich sein willst, wenn du teilhaben, einfließen, helfen willst - dann tu es. Fang bei dir an. Du brauchst keine einweihung um zu tun, was du tun willst. Es ohne Riten nicht zu tun, ist nur ne faule Ausrede ;)

:thumbup:

Ich kann nicht Diener zweier Herren sein....

Entweder ich DIENE GOTT, das ist der iNNERE WEG, oder ich diene den Menschen, das ist der äussere Weg.

Diene ich GOTT, das ist die Entwicklung meines eigenen GÖTTlichen Kerns, diene ich auch damit den Menschen. Diene ich den Menschen, diene ich nicht GOTT....

Das heisst nicht, dass diese Ebenen nicht noch eine gewisse Zeit bedient werden müssen. Dennoch ist das der Unterschied....

Von Menschen gegebene Einweihungen, oder auch aus Büchern anerlerntes, also von Menschen erdachtes "Geistesgut", stellt sich zwischen GOTT und mich....., ist auch keine wahre Einweihung....

Habe ich die REIFE, die Entscheidung im HERZEN mit festen Willen bekundet, EINS mit GOTT (LICHT/LIEBE) und allem LEBEN zu sein, denke, spreche und handel ich auch dementsprechend, leite ich so die "Weihung" (kann nur "innen", nicht "von aussen" stattfinden) selbst ein, und begebe mich selbst so in den Zustand veränderten geistigen Bewusstseins, und der egoistische Ansatz nach einer Weihung verliert sich einfach.....

Liebe Grüsse
Paulus
:blume:
 
Werbung:
Alfheri...

Nochmal: In meinen Statistiken hab ich dieses Thema durchdiskutiert...(Mein Profil anklicken, da findest Du sie...)

Hallo danke für eure Antworten.

Sag mir doch einfach wie dein Thema heißt wo du das schon diskutiert hattest,bitte. Will nicht alles von dir lesen da Ich nicht lesebedürftig bin.

In Love Alfheri
 
Zurück
Oben