Die Aufstiegsmeditation

Werbung:
diese ganze litanei eignet sich sicherlich ganz gut als "eingangsgebet",(ziemlich langes) weil ja der geist vieler, je nachdem womit man sich die letzten stunden so beschäftigt hat, oft ziemlich unruhig ist, und dadurch sicherlich genug zeit vergeht um überhaupt mal "runterzukommen" um sich genügend zu entspannen, damit überhaupt eine meditation möglich wird. aber echte meditation beginnt erst danach. es gibt ja auch praktiken, wo eine ganze stunde lang! zbsp. die 1008 namen der göttlichen mutter gechantet werden, bevor dort mit der eigentlichen meditation begonnen wird.
3 mal konzentriert AUM singen würde bereits genügen, aber jedem eben das seine, ...und einige brauchen eben mehr "vorspiel".

JAI GURU

ich hatte für mich festgestellt ...wie sehr doch die christlichen leitlinien in mir verankert sind...ist enorm ...und wenn man sich der meditation nähern will kann das ein erstes mittel sein ..sich mit einem solchen text einzuschwingen ...aber die kompliziertheit hat natürlich auch nachteile...
 
Aber für den Zweck ist mir dieser Text zu trippig. Da würde ich dann eher zu einer kurzen Version des Herz Sutra raten.
 
Mir persönlich ist das zu ausführlich, ich besinne mich da lieber auf meinen eigenen Weg in der Meditation.
Als geführte Meditation kann sie bestimmt "erfolgreich" (entschuldigt den etwas rüden Begriff) sein.
 
Praktiziere diese Meditation im vollen Umfang seit dem 18. Dez. täglich.
Bin jeden Tag dankbarer für dieses Geschenk.

Habe mir nun auch das betr. Buch (sowie 3 andere) von Dr. Stone zugelegt. Präzisere Informationen zur Umsetzung sind mir (in diesem Leben) bisher nicht untergekommen.

Man muss Bock drauf haben. Sich drauf einlassen und nicht nach 2-3 Seiten verurteilen und herummosern.
Und dann tatsächlich ...... dann wird es zum Schnellzug.

Gruß
Deetlef
 
Ja und es IST ein Schnellzug. Viele hundert Tage sind vergangen und ich habe so gut wie keinen Tag ohne diese umfangreiche Meditation verstreichen lassen. Immer direkt nach dem Yoga. Morgens.
Es bleibt immer interessant, die Berührungspunkte sind enorm viele und die Schwerpunkte verschieben sich ständig mit der eigenen Entwicklung. Vertikal.

Wau! :danke:

LG
D.
 
JViele hundert Tage sind vergangen und ich habe so gut wie keinen Tag ohne diese umfangreiche Meditation verstreichen lassen.

meinen glückwunsch zu soviel disziplin und den dadurch dir beschiedenen erfolg!

wie du es sagst: 'man muss bock drauf haben'

mir persönlich ist die medi viel zu lang, also ich mag es kurz - aber es ist sicherlich eine gute übung zur versenkung, eben wie ein mantra oder ein rosenkranz, die sich immer wiederholen
 
Werbung:
meinen glückwunsch zu soviel disziplin und den dadurch dir beschiedenen erfolg!

wie du es sagst: 'man muss bock drauf haben'

mir persönlich ist die medi viel zu lang, also ich mag es kurz - aber es ist sicherlich eine gute übung zur versenkung, eben wie ein mantra oder ein rosenkranz, die sich immer wiederholen

Danke für deinen Glückwunsch, das ist er auch wirklich wert. Ja, die Länge und der Umfang, laut gesprochen, täglich einmal durchgeführt hat speziell bei mir sehr nachhaltige Wirkung jetzt über die Jahre. Habe in letzter Zeit fast den den Eindruck unsere Erde wäre tatsächlich leicht aufgestiegen und hätte mich mitgenommen.
Natürlich sind es aber doch eher die Einzelkomponenten aneinandergereiht, die tatsächliche
Lebensführung, die einen erlebten Bewusstseinsfortschritt kennzeichnen.

LG
D.
 
Zurück
Oben