eine seltsame frage

hallo liebe grashüpfer :)

grashüpfer;2087488 schrieb:
hallo spacy,
spät, aber doch... --> du bist doch nicht spät
ich hab gestern noch fest über deiner legung gebrütet, aber viel rausgekommen ist da leider nicht. ich schreib dir ganz einfach was mir dazu einfiel...aber ohne gewähr bitte :) --> die intuition ist doch immer richtig :D

die sterne als signifikator stehen ganz eindeutung für den klärungsbedarf der bei dir besteht. den schleier von den augen nehmen und alles realistisch betrachten (leichter gesagt, als getan) --> das sehe ich genauso, endlich mal wieder den durchblick haben

zur ersten reihe:
ich würde meinen, dass da von beiden seiten eine gewisse sehnsucht und auch wünsche vorhanden sind. --> ja, das kann ich bestätigen - nur das ich dazu stehe und er sich dazu nicht verbal äussert, mir das aber durch seine kontaktaufnahmen immer wieder zeigt allerdings würde ich meinen, dass du, wenn du festhältst auf keinen wirklich grünen zweig kommen wirst. da wären dann eher ständig ungeklärte dinge, fragen und unsicherheiten die auf dauer wohl ziemlich nervenaufreibend wären, obgleich du es dir sehr wünschst. --> das ich mir klarheit wünsche zeigen die sterne und so wie es momentan aussieht, komme ich auf diese weise (wie es jetzt läuft) wirklich nicht weiter, da hast du recht...

zur zweiten reihe:
hierzu ist mir folgendes eingefallen: einen schlussstrich zu ziehen wäre für dich zwar eine schwierige und betrübliche angelegenheit,--> das wäre wirklich sehr traurig allerdings wohl eher für kurze zeit --> die kurze zeit würde ich bezweifeln...ich denke das würde schon andauern dieser schmerz und mit guten aussichten auf ein freies herz und somit einer guten chance für einen neuanfang. --> neuanfang in bezug auf liebe?... ich schätze dass du durch das loslassen auch einiges klären könntest, ungezwungen und aus einer anderen perspektive. --> so wie ich mich kenne, würde es mich gar nicht mehr so sehr interessieren, wenn ich denn mal losgelassen habe.... dir stehen hier einige wege offen, aber meines erachtens wählst du ohnehin den richtigen. dessen bin ich mir sicher. --> danke für deine zuversicht und deinen zuspruch...
ich hoffe nicht allzu verkehrt zu liegen, denn das ist doch eher eine heikle angelegenheit für dich. --> ob heikel oder nicht liebe grashüpfer...du hilfst mir sehr mit deiner deutung...schlussendlich muss ich einfach den weg für mich finden...und zwar den weg, den ich als richtig sehe...ob dieser weg dann auch wirklich der richtige ist, das wird sich dann irgendwann weisen....
ich schreib dir noch etwas per pn, wenn das ok ist. --> das ist selbstverständlich ok :)
lg
grashüpfer

auch dir ein herzliches dankeschön für deine zeit und deutung....es hilft mir darüber zu schreiben und mich mit euch auszutauschen.....

an alle:
ich kenne eine solche situation ja auch nicht und kann da nicht aus meinem erfahrungsschatz eine lösung herzaubern...und deshalb finde ich es wahnsinnig toll, dass ich euch mit meiner geschichte auseinandersetzt.....sei es hier im theard oder via pn.....vielen lieben dank euch allen für euren zuspruch, eure meinung und vorallem auch für eure ehrlichkeit und offenheit!
ihr seit wirklich gold-wert!

dankeschön und lg
spacy
 
Werbung:
Hi Spacy<!
Ich bins nochmal, habe mir gestern auch deine Legung angeschaut, würde diese aber wie folgt auslegen:



signikarte
### Dise Karte betrachte ich als Glückskarte aber nur wenn Du dir notwendige Klarheit hast und ein tiefes Verständnis für den tieferen Zusammenhang eurer Geschichte entwickelst, gemäss der Aussage, greife nur nach den Sternen, wenn du es wirklich willst!###

1. reihe (was passiert wenn ich festhalte)
qs
### Der Herr, ( dein Ex- hat eine Zeit hinter sich, die er erst mal verdauen muss, aber er ist dabei damit abzuschließen und nach vorne zu gucken##
Das Schiff steht hier dafür einen neuanfang langsam anzugehen, den Dingen ihren Lauf lassen, es wird eine langfristige Entwicklung geben die sehr wichitg ist für dein weiteres Leben### Das Buch könnte symbolisieren, das Geheimniosse und Wissen innerhalb der Beziehung eine große Rolle spielen , wenn du etwas erfahren möchtest, wird es zur rechten Zeit zu dir kommen### Die Eulen kündigen an, das Aufregungen und Hektik nur vorrübergehend enstehen, das was du erfährst könnte für Aufregung, Hektik und innere Unruhe bei dir sorgen, aber das wird sich legen, wenn du die Informationen verarbeitet hast###


versteckte

Das was an aüßeren Einflüssen von Bedeutung sein könnte, ist durch die Sonne sehr positiv zu sehen, durch die Erneuerung eurer Bez. entwickeln sich große Energien, die gefühle werden belebt, Unterstützung ist gewiss####
Die Blumen bekräftigen das in ihrer Position, die Bez, würde als Geschenk betrachtet werden können, vor allem du liebst und bekommst das Gefühl wieder geliebt zu werden zurück.###Die Dame, rät nicht alles als zu selbstverständlich zu betrachten, die Vergangenheit kann abgeschlossen werden und ein Neuanfang wartet###

2. reihe - was passiert wenn ich mich löse
Das Kreuz an dieser Stelle zeigt, das du bei einer Lösung nicht die Möglichkeit hast aus Fehlern der Vergangenhiet zu lernen, man erlebt die gesamte situation als verfahren...###der Klee verspricht zwar kurzzeitiges Aufatmen zwischendurch, deutet aber darauf hin das Situationen sich schnell ändern können besonders wenn tiefe Gefühle mit dabei sind.### Der Park rät nicht aufzugeben und versuchen diplomatisch zu sein, sensibel und aufmerksam zu sein, für das was einem Probleme bereitet- drückt also aus, das du dich selbst bei einer Loslösung immer wieder um diese Thematik drehen wirst####
Das Kind verkörpert den Wunsch, offen und voller Vertrauen, frei von Vorurteilen durch diese Entscheidung zu werden, zeigt aber auch das man bei einer Loslösung darum bemüht sein würde, das was gewesen ist zu vergessen um wieder frei zu werden.###
qs

versteckte

Die Ruten und das doppelt, zeigen große Verletzungen an, die durch fehlende Kommunikationsbereitschaft enstehen können, Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse, ### Tja und der Weg macht ganz konkret deutlich das Entscheidungen getroffen werden müssen, du darfst dich nicht davor drücken, weil diese Entscheidung sehr wichtig sein wird für dein weiteres Leben.

So, das wars von meiner Seite aus, hoffe das du hiermit etwas anfangen kannst, liebe Grüße von Lilly
 
Liebe Spacy,

wollte Dir gerne auch was dazu schreiben. :kiss4:

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, die Lösung von Clairchen funktioniert tatsächlich, wenn Du daran glaubst.

Du erhälst dann Führung von oben, und wirst wissen, was Du tun musst. :umarmen:

Aber ich glaube, ich würde auch zuerst versuchen, ihn um ein Gespräch zu bitten, einfach um Klarheit zu erlangen.

Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich die Situation nach oben abgeben.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina

hallo tina

auch dir vielen dank für deine zeilen....

ich werde vermutlich wirklich zuerst den direkten weg wählen, bevor ich das ganze "einen stock höher gebe" ;)....

da beide wege - also das festhalten und das loslassen - nicht wirklich negative aussichten versprechen, werde ich vermutlich den weg 1 zuerst einschlagen. wenn ich dann merke, dass das nichts bringt, werde ich mich auf den weg 2 begeben und das ganze in die höhere etage übergeben....
denn so kann ich mir nie vorwerfen nicht alles probiert zu haben.....

zuerst möchte ich jedoch nochmals ganz bewusst in mich gehen und mir meine gedanken machen......das kartenlegen und auch all die deutungen waren sehr hilfreich.....jedoch möchte ich das alles jetzt mal "sacken-lassen" und "verdauen".....und dann werde ich bestimmen, wie ich weiter vorgehe......

danke dir für's glück-wünschen........das kann ich brauchen! :umarmen:

lieben dank nochmals für deine aufmunterung!

lg
spacy
 
hallo ihr lieben

wie versprochen, habe ich die legung nach clairchens vorschlag gemacht.
habe eine signikarte gezogen und dann 2x ne 3er-legung gemacht.
die erste frage war: was passiert wenn ich festhalte
die zweite frage: was passier wenn ich mich löse

hier das bild


nachdem du mich vorhin schon so non- chalant ignoriert hast, versuche ich
es noch einmal...


sterne

festhalten:

mann - schiff - buch // berg

der mann wird sich entfernen, weil er spuert, dass du wartest. das boosted
zwar sein ego maechtig, aber ich denke nicht, dass er bereit ist, sich darauf
einzulassen, eure beziehung aufzuarbeiten. denke das fuehrt nur zu einer
unbeweglichen situation, von der beide nichts haben. das heisst jetzt nicht,
dass er sich nicht nach dir sehnt, aber mit einem stellungskrieg erreichst du
nichts bei ihm. es wuerde dich nur viel energie kosten.
ja, da ist viel unsicherheit und liebe fuereinander, aber er kann nichts damit
anfangen... also schweigt er sich aus.


loslassen:
kreuz - klee - park // kind

hier sehe ich viel mehr potential fuer euch, weil es eine entscheidung ist, die
buerde zu loesen, statt euch ueber eine buerde zu binden. es kommt wieder
bewegung rein, und damit wird es dir auch wieder besser gehen. dh du wirst
dich wohler in deiner haut fuehlen, und im allgemeinen dir mehr wert, statt
in der endloswarteschleife. und hier ist auch die liebe wieder moeglich, wenn
gefuehle fliessen koennen. es faellt eine ganze menge druck weg, und damit
wird ein neuer weg frei.

alles liebe,
luo
xx



so ihr lieben.....würdet ihr darauf mal bitte einen blick werfen und mir sagen was ihr seht?
die erste reihe gefällt mir deutlich besser auf den ersten blick....aber ich seh nicht wirklich viel drin....:confused:

liebe grüsse
spacy

:zauberer1
 
liebe lilly

:danke::danke::danke:
deine deutung der zwei wege ist in etwa genauso wie ich das alles auch sehe!....ich bin wirklich baff....

wie schon mal geschrieben werde ich wohl den weg 1 in angriff nehmen....
Das Schiff steht hier dafür einen neuanfang langsam anzugehen, den Dingen ihren Lauf lassen, es wird eine langfristige Entwicklung geben die sehr wichitg ist für dein weiteres Leben
das heisst also das geduld gefragt ist......und geduld ist ja so gar keine stärke von mir :rolleyes:.....aber ich denke, dass ich das hinbekomme....

Das Buch könnte symbolisieren, das Geheimniosse und Wissen innerhalb der Beziehung eine große Rolle spielen , wenn du etwas erfahren möchtest, wird es zur rechten Zeit zu dir kommen
also auch hier wieder geduld...(vielleicht ist ja meine aufgabe mich in geduld üben zu müssen?)....ich werde mein bestes geben...habe da ja schon so die angewohnheit, dass wenn ich was wissen will so lange nachbohre, bis ich es weiss...:tomate:...also heisst es für mich nun: tee trinken und abwarten....

Die Eulen kündigen an, das Aufregungen und Hektik nur vorrübergehend enstehen, das was du erfährst könnte für Aufregung, Hektik und innere Unruhe bei dir sorgen, aber das wird sich legen, wenn du die Informationen verarbeitet hast
aufregung habe ich jetzt schon, denn dieses "in der luft hängen" ist doch sehr anstrengend...und über ungelegte eier mache ich mir momentan noch keine gedanken.....sollte ich irgendwas erfahren das mich beunruhigt, reicht es dann immer, wenn es mich dann beunruhigt (und deshalb bleibe ich da jetzt mal ruhig)....

Das was an aüßeren Einflüssen von Bedeutung sein könnte, ist durch die Sonne sehr positiv zu sehen, durch die Erneuerung eurer Bez. entwickeln sich große Energien, die gefühle werden belebt, Unterstützung ist gewiss####
Die Blumen bekräftigen das in ihrer Position, die Bez, würde als Geschenk betrachtet werden können, vor allem du liebst und bekommst das Gefühl wieder geliebt zu werden zurück.###Die Dame, rät nicht alles als zu selbstverständlich zu betrachten, die Vergangenheit kann abgeschlossen werden und ein Neuanfang wartet
dieser abschnitt freut mich ganz besonders :banane:......ja, ich weiss ich bin ne unverbesserliche optimistin, aber deine zeilen haben mir wirklich grad wieder etwas mehr zuversicht gegeben....

und dann noch zum zweiten weg....
Das Kreuz an dieser Stelle zeigt, das du bei einer Lösung nicht die Möglichkeit hast aus Fehlern der Vergangenhiet zu lernen, man erlebt die gesamte situation als verfahren...
dieses gefühl habe ich heute schon...

der Klee verspricht zwar kurzzeitiges Aufatmen zwischendurch, deutet aber darauf hin das Situationen sich schnell ändern können besonders wenn tiefe Gefühle mit dabei sind.### Der Park rät nicht aufzugeben und versuchen diplomatisch zu sein, sensibel und aufmerksam zu sein, für das was einem Probleme bereitet- drückt also aus, das du dich selbst bei einer Loslösung immer wieder um diese Thematik drehen wirst
und auch das ist bereits der fall....ich drehe mich immer wieder im selben kreis und finde keinen ausweg....

Das Kind verkörpert den Wunsch, offen und voller Vertrauen, frei von Vorurteilen durch diese Entscheidung zu werden, zeigt aber auch das man bei einer Loslösung darum bemüht sein würde, das was gewesen ist zu vergessen um wieder frei zu werden
das habe ich bereits hinter mir...nach der trennung versuchte ich tatsächlich das ganze zu vergessen.....klappte gar nicht...und der wunsch nach vertrauen ist immer noch da....und natürlich auch der wunsch von vorurteilen frei zu sein.....

Die Ruten und das doppelt, zeigen große Verletzungen an, die durch fehlende Kommunikationsbereitschaft enstehen können, Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse, ### Tja und der Weg macht ganz konkret deutlich das Entscheidungen getroffen werden müssen, du darfst dich nicht davor drücken, weil diese Entscheidung sehr wichtig sein wird für dein weiteres Leben.

hmmm....kann es sein, dass du grad die momentane situation durchleuchtest mit dieser deutung?....die erinnert mich doch gerade stark daran, wie es mir jetzt gerade geht in bezug auf meine situation.....

So, das wars von meiner Seite aus, hoffe das du hiermit etwas anfangen kannst, liebe Grüße von Lilly
und ob ich damit was anfangen kann.......

vielen dank liebe lilly für deine zeit und deutung....bin grad etwas baff, weil ich meine karten fast identisch gedeutet habe.....

vielenvielen dank dir :danke::kiss4::danke:

lg spacy
 
Noch mal ich, zu der letzten Karte, Wege habe ich noch etwas hinzuzufügen, diese Karte könnte auch dafür stehen, das du bei einer Lösung, immer wieder versteckte Zweifel spüren wirst, ob die Entscheidung die du getroffen hast, auch die richtige gewesen ist. Ob du den richitgen Weg gegangen bist.
Habe eben noch mal den Beitrag durchgelesen und dabei ist mir diese Interpretation zusätzlich eingefallen.
Weiß nicht ob das letztendlich wichtig für dich ist, aber wollte dir das nicht vorenthalten.


Nun noch mal was anderes, habe mir eben auch alle anderen Deutungen angeschaut und muss feststellen, das wir alle irgendwie voneinander abweichen. Nicht das was die Bedeutung der einzelnen Karte angeht, sondern vielmehr, wie unterschiedlich und individuell wir die Karten mit einander in Verbindung bringen und interpretieren, auslegen.
Daran merke ich wieder mal, das auch bei Kartenlegern, viel von dem eigenen Hintergrund eine Rolle spielt.
Es kommt immer auf den Blickwinkel an, mit dem man selbst die Welt betrachtet, und das wird unwillkürlich immer ein Stück mit einfließen denke ich.

Trotzdem, wünsche dir den Mut, die Kraft möglichst schnell eine Entscheidung zu treffe, denn es ist immer besser eine Entscheidung zu treffen, ( egal wie diese aussehen mag) als wenn man sich in diesem Schwebezustand befindet.:)
Mit den besten Wünschen dafür, Lilly
 
Hi Spacy!
Habe grad erst deine Rückmeldung zu meiner Deutung gelesen und freue mich, das du damit etwas anfange kannst.
Ich würde mich freuen, wenn du dich zu einem späteren Zeitpunkt mal melden würdest um zu berichten wei es dir mit deiner Entscheidung gegangen ist, natürlich nur wenn du magst.

Zufällig habe ich meine Ergänzung zu dem Weg, in dem Moment geschrieben, als du deine Antwort für mich verfasst hast. Danke dafür.

Liebe Grüße Lilly
 
hallo luo

ui, das war keine absicht.....entschuldige bitte mein versehen, wollte dich bestimmt nicht übergehen oder ignorieren......sorry..

nachdem du mich vorhin schon so non-chalant ignoriert hast, versuche ich es noch einmal...


sterne

festhalten:

mann - schiff - buch // berg --> du rechnest die qs so aus, indem du 57 (gesamtsumme der drei karten) - 36 rechnest?....

der mann wird sich entfernen, weil er spuert, dass du wartest. das boosted
zwar sein ego maechtig, aber ich denke nicht, dass er bereit ist, sich darauf
einzulassen, eure beziehung aufzuarbeiten. denke das fuehrt nur zu einer
unbeweglichen situation, von der beide nichts haben. das heisst jetzt nicht,
dass er sich nicht nach dir sehnt, aber mit einem stellungskrieg erreichst du
nichts bei ihm. es wuerde dich nur viel energie kosten.
ja, da ist viel unsicherheit und liebe fuereinander, aber er kann nichts damit
anfangen... also schweigt er sich aus. --> hmmmm.....damit könntest du auch recht haben...hatte auch schon das gefühl, dass ich sein ego aufpoliere.....macht mich grad nachdenklich.....


loslassen:
kreuz - klee - park // kind

hier sehe ich viel mehr potential fuer euch --> du siehst im zweiten weg also mehr chancen für uns oder für mich? , weil es eine entscheidung ist, die buerde zu loesen, statt euch ueber eine buerde zu binden. es kommt wieder bewegung rein, und damit wird es dir auch wieder besser gehen. dh du wirst dich wohler in deiner haut fuehlen, und im allgemeinen dir mehr wert, statt in der endloswarteschleife. und hier ist auch die liebe wieder moeglich, wenn gefuehle fliessen koennen. es faellt eine ganze menge druck weg, und damit wird ein neuer weg frei. --> ein neuer weg für mich alleine oder aber mit ihm?
alles liebe,
luo
xx

vielen lieben dank luo für deine deutung, welche mich in nachdenken bringt (was vermutlich ganz gut so ist)....
und sorry nochmals, dass ich nicht auf deinen ersten beitrag reagierte...war keine böse absicht....

kann es denn sein, dass die karten mir sagen möchten, dass ich weg 1 ausprobieren soll und wenn das nicht hinhaut - oder aber ich merke, dass es keinen sinn hat - , ich auf weg 2 biegen kann?.....

versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht um jeden preis an diesem mann festhalten und mich daran klammern......dafür bin ich mir dann doch zu schade...
momentan ist es einfach so, dass wenn ich mich nicht bei ihm meldete und mir vorgenommen habe, dass ich nun einen schluss-strich für mich ziehe, dass er dann wieder auf mich zukam.....

kann es sein, dass wenn wir uns jetzt voneinander lösen, dann doch wieder zueinanderfinden?.....so a la: wenn du was liebst, lass es in liebe los und es kommt wieder zurück?......

vermutlich denken jetzt einige von euch, ich sei nicht mehr ganz dicht im kopf und haben damit wohl nicht mal unrecht....

jedoch ist keiner der beiden wege schlecht.....und ich werde das gefühl nicht los, dass die karten mir sagen möchten, dass beide wege gehen kann.....also den weg 1 probieren und wenn's nicht funktioniert, kann ich immer noch weg 2 wählen.......
versteht ich was ich meine?

lieben gruss von der chaos-spacy :tomate:
 
Werbung:
Natürlich hast du die Wahl. Du kannst Weg 1 gehen oder Weg 2. Oder nacheinander. Du kannst auch ganz was anderes wählen.

Diese Karten-Kombi sagt ja nur, was geschieht, wenn ... ;)
 
Zurück
Oben