eine seltsame frage

liebe valli

vielen dank für deine offenheit und deine zeilen.....
es tut gut zu wissen, dass man mit seinen gedanken nicht alleine ist und es leute gibt, die diese gedanken nachvollziehen können.....
jedoch krieg ich dann, wenn ich deine geschichte lese, schon wieder fast ein schlechtes gewissen.......
ich jammere hier rum, weil ich nicht weiterweiss und du siehst deinen ex jeden tag und ihr habt auch noch eine kind zusammen.........

doch leider lassen sich gefühle und empfindungen nicht einfach steuern.....

auch ich habe mir vorgenommen, meinen weg für mich alleine zu gehen....doch immer wieder gehen die gedanken an ihn zurück....mit sehr viel sehnsucht...es ist so, wie ich oben zu grashüpfer geschrieben habe: ich fühlte mich noch nie einem menschen so nahe..so verbunden...........
aber du hast recht, ich muss meinen weg wieder alleine für mich gehen - ohne ihn in die weiteren überlegungen miteinzubeziehen.......

es kommt so wie es kommen muss, und es kommt gut.......auch bei uns

lg
spacy
 
Werbung:
hallo ihr lieben

wie versprochen, habe ich die legung nach clairchens vorschlag gemacht.
habe eine signikarte gezogen und dann 2x ne 3er-legung gemacht.
die erste frage war: was passiert wenn ich festhalte
die zweite frage: was passier wenn ich mich löse

hier das bild

signikarte

1. reihe (was passiert wenn ich festhalte)
qs
versteckte


2. reihe - was passiert wenn ich mich löse
qs
versteckte


so ihr lieben.....würdet ihr darauf mal bitte einen blick werfen und mir sagen was ihr seht?
die erste reihe gefällt mir deutlich besser auf den ersten blick....aber ich seh nicht wirklich viel drin....:confused:

liebe grüsse
spacy
 
hallo spacy,
wenn es dir recht ist, schau ich mir das später an (muss noch mein kind fertigmachen, oder er mich :)) und schreib dir morgen dann was ich ausgebrütet habe.

alles liebe bis dahin
grashüpfer
 
hallo grashüpfer

nur keinen stress.....schau es dir an wenn du lust und zeit dazu hast!
lg
spacy
 
hallo spacy,

du so einfach wie ich das geschrieben habe, ist es bei weitem nicht :rolleyes: es geht auf und ab - und es ist sehr schwierig seinen weg zu gehen, wenn der andere immer wieder präsent ist, und auch zwischen drinn immer wieder annäherungsversuche startet, aber halt ja nicht zu viel - und zu allem dazu steht meine kleine tochter in der mitte, die sehr darunter leidet, wenn ihr papa und ich nicht so freundlich mitsammen umgehen, sie ist da leider sehr sensibel....

aber nun zu dir:

also ich bin ja wirklich erst in den startlöchern.... also bitte nicht übel nehmen,wenn ich schrott schreibe...

beide alternativen schauen nicht so schlecht aus :confused:

wobei ich sagen würde, bei der 2. alternative stehen die chancen besser, es folgen dann viele gespräche, dann die entscheidung und es kommt dann zum neustart, aber vielleicht nicht mit ihm?????

aber wahrscheinlich hab ich das so gedeutet, weil ich vom bauch heraus meine, besser loslassen, - gibt doch das sprichwort, nur wen man jemanden loslässt, und dieser kommt dann zurück, dann "gehört" er einem wirklich - so ähnlích zumindest.
ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, gehören tut einem natürlich nie ein mensch...

glg vll. kannst du ja etwas mit meinen gedankensplittern anfangen

glg und ich drück dir die daumen, dass du das perfekt hinkriegst

valli:)
 
Hi Spacy!
Vllt solltest Du es einfach nocheinamal probieren? Schau, wenn Dein Herz noch immer so eingebunden ist, Dein Verstand dir abrät, vergeudest du einiges an Energie, ohne jedoch auf eine Lösung zu kommen.
Und so ein Herz, wenn es wirklich noch so arg und echt fühlt, ist nicht so leicht tot zu schweigen, nur weil der Verstand meint, es ist aussichtlos.
So ein Herz, das kann manchmal sogar sehr nachtragend sein, viele Jahre später wirst du dich dann fragen, warum habe ich uns keine zweite Chance gegeben????,( denn der Kopf wirft vieles über Bord, aber das treue Herz, sammelt es verstohlen wieder ein), Was wäre wenn und ect....!

Also, solltest du noch so starke Liebe für ihn fühlen, dann hast du eh nichts mehr zu verlieren wenn du dich der zweiten Chance stellst.
Ich weiß ja nicht wieso und warum ihr euch getrennt habt, aber häufig trennt man sich schon aus sehr merkwürdigen Gründen, gibt zu schnell etwas auf ohne dafür zu kämpfen, ohne dafür ein zu stehen, scheint ja egal, die nächste Beziehung wartet ja schon auf einen....., weißt du was ich meine???

Ich kenne dich nicht, weiß nichts von dir, aber dennoch meine ich dir das hier raten zu können??? Hmmm, stimmt soweit- aber irgendwie hat mich mein Bauch dazu angestiftet das zu tun. Jetzt. Sofort. Und meinen Bauch den nehm ich ernst, deshalb mein Beitrag hier für dich und deine Liebe.

Wünsche dir viel Glück dabei, ich habe noch nie vor so einer Entscheidung stehen müssen, - weil wenn ich mich getrennt habe, war es meist schon einige Zeit vorher, in meinem Inneren vorbei gewesen, deshalb kann ich auch nicht so mitreden, dennoch........finde ich, das eine Liebe immer eine zweite Chance verdient hat-;)

Liebe Grüße Stubbs
 
hallo spacy,

du so einfach wie ich das geschrieben habe, ist es bei weitem nicht :rolleyes: es geht auf und ab - und es ist sehr schwierig seinen weg zu gehen, wenn der andere immer wieder präsent ist, und auch zwischen drinn immer wieder annäherungsversuche startet, aber halt ja nicht zu viel - und zu allem dazu steht meine kleine tochter in der mitte, die sehr darunter leidet, wenn ihr papa und ich nicht so freundlich mitsammen umgehen, sie ist da leider sehr sensibel....

aber nun zu dir:

also ich bin ja wirklich erst in den startlöchern.... also bitte nicht übel nehmen,wenn ich schrott schreibe...

beide alternativen schauen nicht so schlecht aus :confused:

wobei ich sagen würde, bei der 2. alternative stehen die chancen besser, es folgen dann viele gespräche, dann die entscheidung und es kommt dann zum neustart, aber vielleicht nicht mit ihm?????

aber wahrscheinlich hab ich das so gedeutet, weil ich vom bauch heraus meine, besser loslassen, - gibt doch das sprichwort, nur wen man jemanden loslässt, und dieser kommt dann zurück, dann "gehört" er einem wirklich - so ähnlích zumindest.
ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, gehören tut einem natürlich nie ein mensch...

glg vll. kannst du ja etwas mit meinen gedankensplittern anfangen

glg und ich drück dir die daumen, dass du das perfekt hinkriegst

valli:)

hey valli

ja, sobald kinder in der mitte stehen wird es schwierig.....aber ich hoffe für euch, dass ihr da einen guten weg findet, der für alle stimmt......und diese auf und ab's kenne ich nur allzu gut.......
zu deiner deutung....

für mich persönlich ist zeigt erste weg - also das festhalten - mit den versteckten die bessere variante.....es ist noch nicht spruchreif (buch) und könnte einiges nervenflattern bedeuten (eulen)....aber es liegt der herr drin und die dame in den versteckten.....dazu das schiff der sehnsucht (freie interpretation meinerseits).....dann die versteckten mit sonne, blumen, dame....diese könnten besser gar nicht sein, oder sehe ich das wiedermal zu rosarot?

der zweite weg mit dem kreuz....hmmm.....kreuz ist für mich ne aufgabe die es zu lösen gilt....vermutlich wäre hier die aufgabe der gespräche gefragt (zweimal routen in den versteckten)...vielleicht würde ich mich so lösen können und jemand neuen kennenlernen und mit diesem neu-anfangen.......
....oder ich hätte gespräche mit meinem hm und nach diesen gäbe es ne wegsuche für uns beide....welcher allenfalls mit einem neuanfang (qs kind) verbunden wäre....
also ehrlich gesagt finde ich die zweite reihe schwierig zu deuten....

bin gespannt, wer zu meinen zwei 3er noch was zu sagen hat......

spannend ist ja auch die sterne als signi-karte....die sagt wohl schon alles "klarheit"....

lg
spacy
 
Hi Spacy!
Vllt solltest Du es einfach nocheinamal probieren? Schau, wenn Dein Herz noch immer so eingebunden ist, Dein Verstand dir abrät, vergeudest du einiges an Energie, ohne jedoch auf eine Lösung zu kommen.
Und so ein Herz, wenn es wirklich noch so arg und echt fühlt, ist nicht so leicht tot zu schweigen, nur weil der Verstand meint, es ist aussichtlos.
So ein Herz, das kann manchmal sogar sehr nachtragend sein, viele Jahre später wirst du dich dann fragen, warum habe ich uns keine zweite Chance gegeben????,( denn der Kopf wirft vieles über Bord, aber das treue Herz, sammelt es verstohlen wieder ein), Was wäre wenn und ect....!

Also, solltest du noch so starke Liebe für ihn fühlen, dann hast du eh nichts mehr zu verlieren wenn du dich der zweiten Chance stellst.
Ich weiß ja nicht wieso und warum ihr euch getrennt habt, aber häufig trennt man sich schon aus sehr merkwürdigen Gründen, gibt zu schnell etwas auf ohne dafür zu kämpfen, ohne dafür ein zu stehen, scheint ja egal, die nächste Beziehung wartet ja schon auf einen....., weißt du was ich meine???

Ich kenne dich nicht, weiß nichts von dir, aber dennoch meine ich dir das hier raten zu können??? Hmmm, stimmt soweit- aber irgendwie hat mich mein Bauch dazu angestiftet das zu tun. Jetzt. Sofort. Und meinen Bauch den nehm ich ernst, deshalb mein Beitrag hier für dich und deine Liebe.

Wünsche dir viel Glück dabei, ich habe noch nie vor so einer Entscheidung stehen müssen, - weil wenn ich mich getrennt habe, war es meist schon einige Zeit vorher, in meinem Inneren vorbei gewesen, deshalb kann ich auch nicht so mitreden, dennoch........finde ich, das eine Liebe immer eine zweite Chance verdient hat-;)

Liebe Grüße Stubbs

liebe stubbs
vielen lieben dank für deine zeilen....
du schreibst eigentlich genau das, was meine freundin mich auch gesagt hat....sie meint auch, dass ich noch nicht "aufgeben" soll....

auch unsere trennung was aus "komischen" gründen.....es gab auch nie ein wirkliches abschlussgespräch und viele fragen waren am schluss offen - auf beiden seiten.....

die anziehung zu einander können wir beide nicht abstreiten....doch so wie es aussieht werde ich, sofern ich mich für's weiterkämpfen entscheide, viel geduld aufbringen müssen.......so wie ich das ganze einschätze, ist er sehr verwirrt und unsicher.....deshalb auch dieses saudoofe verhalten und dieses "nicht-antworten" auf meine fragen.....

auch ich bin sehr verwirrt und weiss wirklich nicht, in welche richtung ich momentan gehen sollte......
ja, das herz hängt noch sehr an der sache.....doch zerrt dieses unwissen und sein verhalten gewaltig an den nerven.....verstehst du?

vielleicht sollte ich mich nun einfach mal ein paar tage vom ganzen distanzieren, mich auf was andere konzentrieren (oder wenigstens probieren) und dann das ganze nochmals neu betrachten........

auf alle fälle möchte ich mich bei dir ganz herzlich für deine offenen worte bedanken....es ist sehr schön zu merken, dass sich hier wildfremde menschen für mein problem interessieren und vorallem, das sich diese menschen so gut in meine lage hineinversetzen können.......

vielen liebe dank dir liebe stubbs
lg
spacy
 
Werbung:
Hallo Spacy,

so ganz viel kann ich nicht schreiben, ich will auch Morgen drüber schauen.

Sterne als Signifikator können eine Einheit beschreiben, die du fühlst, wenn du an ihn denkst. Sterne bedeuten auch Empathie. Also, man fühlt, was der andere fühlt.

Die Sterne sprechen von Vertrauen, aber sie bedeuten auch, dass du einen klaren Kopf behalten solltest.

Wenn du festhältst:

Ich nehme mal den Herrn nicht als deinen HM, sondern als das, wofür du dich einsetzt. Der Herr ist auch Begeisterung, Tatkraft, Handeln. Ich glaube, du möchtest lieber festhalten, dein Impuls (Herr) geht eindeutig in Richtung, dich den Elementen anzuvertrauen (Schiff) und zu hoffen (Schiff).

Das Schiff bringt etwas von links nach rechts, also hier den Herrn ins Buch. Hmm ... das Buch könnte ein neues Lebenskapitel sein. Es könnte aber auch bedeuten, dass er weiter wie ein Buch mit 7 Siegeln ist.

Die Eulen können ja Kummer bedeuten, Aufregung.

Ja, sieht so nicht schlecht aus. Kann aber auch bedeuten, dass du lange träumst, ersehnst, hoffst, und am Ende bleibt doch alles geheimnisvoll, verschlossen.

Ich schau Morgen richtig drüber. :)

LG,
Clairchen
 
Zurück
Oben