eine seltsame frage

Hallo Spacy,

so ganz viel kann ich nicht schreiben, ich will auch Morgen drüber schauen.

Sterne als Signifikator können eine Einheit beschreiben, die du fühlst, wenn du an ihn denkst. Sterne bedeuten auch Empathie. Also, man fühlt, was der andere fühlt.

Die Sterne sprechen von Vertrauen, aber sie bedeuten auch, dass du einen klaren Kopf behalten solltest.

Wenn du festhältst:

Ich nehme mal den Herrn nicht als deinen HM, sondern als das, wofür du dich einsetzt. Der Herr ist auch Begeisterung, Tatkraft, Handeln. Ich glaube, du möchtest lieber festhalten, dein Impuls (Herr) geht eindeutig in Richtung, dich den Elementen anzuvertrauen (Schiff) und zu hoffen (Schiff).

Das Schiff bringt etwas von links nach rechts, also hier den Herrn ins Buch. Hmm ... das Buch könnte ein neues Lebenskapitel sein. Es könnte aber auch bedeuten, dass er weiter wie ein Buch mit 7 Siegeln ist.

Die Eulen können ja Kummer bedeuten, Aufregung.

Ja, sieht so nicht schlecht aus. Kann aber auch bedeuten, dass du lange träumst, ersehnst, hoffst, und am Ende bleibt doch alles geheimnisvoll, verschlossen.

Ich schau Morgen richtig drüber. :)

LG,
Clairchen

hallo clairchen

ja da könntest du auch recht haben....hmmmm.......bevor ich mich hier nun lange und breit äussere, bin ich doch auf deine deutung morgen gespannt.....
aber nur, wenn du zeit und lust dazu hast, ja?
vielen lieben dank dir und einen schönen abend noch

lg
spacy
 
Werbung:
Es beschäftigt mich ... :D

Ich glaube, Variante 1 ist nicht so gut, wie sie scheint. Mir fehlt der Ring, das Herz.

Wenn du festhältst, dann wird er immer in deinen Gedanken sein, du wirst dich sehnen, aber er als Herr wird vielleicht nichts tun, alles nur auf sich zukommen lassen. Das kann dich unzufrieden machen, weil du das Gefühl hast, ständig jedem Wind ausgesetzt zu sein (Schiff), schließlich ist die QS die Eulen.

Versteckte Sonne kann bedeuten, dass du da sehr viel Energie reinstecken wirst. Du wendest dich ganz dieser Hoffnung zu und wirst jedes positive Zeichen als Geschenk betrachten.

Wie gesagt, mir fehlen die Liebe und der Ring.

Beim zweiten ist die QS zumindest ein Neubeginn für dich. Aber da muss ich noch genauer schauen.

:kiss4:
 
hallo clairchen

das herz und der ring fehlt mir generell im ganzen....
aber die versteckten in der ersten reihe sehe ich weit positiver (betriebsblindheit vielleicht?).....bei den versteckten schaut die dame in die blumen/sonne....
herr in haus 1 = dame...nachricht für mich?...oder der herr reitet zur dame....
schiff in haus 2 = baum...schiff fährt ins lebensglück
buch in haus 3 = dame......die unklarheiten der dame werden "weggeschemmt" durch das schiff.....

ich weiss, ich sehe das alles zu positiv und nicht neutral......aber es könnte doch was dransein, oder?

lg
spacy
 
Mist. *g*

Variante 2 beginnt gleich mit dem Kreuz.

Ist wohl die schwierigere Wahl, aber das Kreuz bedeutet eigentlich, dass du diese wählen wirst, denke ich. Es wird schwer werden, du wirst leiden.

Das Kreuz möchte, dass du etwas akzeptierst und dass du dir und deinem Wesen treu bleibst.

Das Leid wird aber nicht lange dauern (Klee), und du wirst bald wieder zufriedener sein und Freude an kleinen Dingen empfinden. Mit dem Park wirst du dich auch wieder öffnen und mehr Lebensfreude empfinden. Du wirst es wieder genießen, selbst auf der Bühne zu stehen und dich von anderen (Männern?) bewundern zu lassen.

QS ist das Kind. Es kann sich etwas Neues ergeben. Ob mit dem Ex oder jemand anderem … keine Ahnung. Aber es wäre dann schicksalhaft. Etwas, was sich frei wie ein Kind entwickeln konnte.

Zwei Ruten … jaja … Ruten bedeutet auch, sich von etwas trennen, sich der Herausforderung stellen. Es geht hier um Klarheit, neue Erkenntnisse, um Konfliktbereitschaft.

Die Wege sind natürlich Alternativen. Dein Leben kann eine völlig neue Richtung nehmen, weil du dich geändert hast, weil du einen Wechsel (Wege) akzeptiert (Kreuz) hast.

Ok, Nr. 2 ist mein Favorit. Da kannst du nur gewinnen.

Bei Nr. 1 bleibt das Geheimnis, das Verborgene. :confused:

Ich jedenfalls wünsche dir alles Liebe und eine kluge Entscheidung.

Und ich entscheide mich nun fürs Bett. :D

Gute Nacht.
 
lach........
ich werde deine deutungen mir morgen nochmals genau durchlesen und wirken lassen....bin ziemlich müde...und gehe auch ins bett....
danke dir für deine mühe clairchen.....ich melde mich morgen bei dir!

liebe grüsse und herzlichen dank nochmals
spacy
 
guten morgen ihr lieben

so, habe mir mein blatt - oder besser gesagt: meine zwei wege - nochmals angeschaut....

die signikarte sind die sterne.....und diese habe ich nicht wirklich miteinbezogen in das ganze....
wenn ich jetzt mal von den sternen ausgehe bei der frage, ob ich festhalten soll..... dann würde ich sagen, dass der herr sich klarheit verschaffen wird. das könnte noch eine weile dauern (schiff) und ist noch nicht spruchreif (buch).....mich wird das ganze ganz schön nerven und geduld kosten (eulen).....und in den versteckten sehe ich, dass ich die energie (sonne) dafür aufbringen werde.....
die dame schaut in die blumen und in die sonne - das ist für mich ein gutes zeichen...
aber wie schon mal gesagt, ich habe die angewohnheit meine kb's immer als sehr positiv zu sehen....

wenn ich bei der 2. legung - also bei der frage, ob ich mich lösen soll - die sterne als signi miteinbeziehe, dann sehe ich folgendes:

klarheit-schaffen ist wohl meine aufgabe (sterne/kreuz)...dies wird mich auch bald gelingen, da das klee im klee liegt...zuerst werde ich mich jedoch zurückziehen (park liegt in haus 3 = mäuse)..schlussendlich ist das ganze jedoch für mich quasi ein neuanfang....
diese klarheit werde ich durch gespräche erlangen (2x ruten in den versteckten) und durch diese gespräche werde ich meinen weg finden (wege).....
diese klarheit ist mit einem schnitt von meinem ex verbunden (kreuz in haus 1 = sense)...und durch diesen schnitt werde ich mich wohl erstmals zurückziehen.....

ist etwas wirr geschrieben.....sorry.....

ich weiss auch nicht, doch das erste bild gefällt mir immer noch besser.....auch weil ich immer noch mit dem herzen dabei bin....aber ich sehe in der ersten 3er-legung einfach noch eine chance....sehe ich das wirklich alles zu positiv?.....

einen schönen tag euch allen
lg
spacy
 
Hallo Spacy,

du solltest ihm sagen, dass du immer noch Gefühle für ihn hast und deshalb mit ihm reden möchtest, um zu erfahren, wie es bei ihm aussieht. Ob er eine Chance sieht, dass ihr die Situation klären könnt.

Wenn er auf so eine klare Ansage immer noch schweigend reagiert, weißt du, woran du bist, denke ich. Dann sag ihm aber auch, dass du ihn freigibst und dass er dich in Ruhe lassen muss.

Eine andere Möglichkeit wäre (wenn du daran glaubst), dass du die Lösung für dein Dilemma an dein Höheres Selbst oder die Engel (oder wie immer du diese Macht nennst) abgibst und sie bittest, die Situation so aufzulösen, dass sie für alle zum Besten ist.

Aber dann musst du loslassen und es dem Schicksal überlassen.

Ich kann dir sagen, dass das tatsächlich funktioniert. Und egal, was dann geschieht, welche Ängste du vorher hattest, du wirst mit der Lösung einverstanden sein, weil sie in dem Moment genau dem entspricht, was du brauchst und was das Beste für dich ist.

LG,

Clairchen
 
hallo spacy,
spät, aber doch...
ich hab gestern noch fest über deiner legung gebrütet, aber viel rausgekommen ist da leider nicht. ich schreib dir ganz einfach was mir dazu einfiel...aber ohne gewähr bitte :)

die sterne als signifikator stehen ganz eindeutung für den klärungsbedarf der bei dir besteht. den schleier von den augen nehmen und alles realistisch betrachten (leichter gesagt, als getan)

zur ersten reihe:
ich würde meinen, dass da von beiden seiten eine gewisse sehnsucht und auch wünsche vorhanden sind. allerdings würde ich meinen, dass du, wenn du festhältst auf keinen wirklich grünen zweig kommen wirst. da wären dann eher ständig ungeklärte dinge, fragen und unsicherheiten die auf dauer wohl ziemlich nervenaufreibend wären, obgleich du es dir sehr wünschst.

zur zweiten reihe:
hierzu ist mir folgendes eingefallen: einen schlussstrich zu ziehen wäre für dich zwar eine schwierige und betrübliche angelegenheit, allerdings wohl eher für kurze zeit und mit guten aussichten auf ein freies herz und somit einer guten chance für einen neuanfang. ich schätze dass du durch das loslassen auch einiges klären könntest, ungezwungen und aus einer anderen perspektive. dir stehen hier einige wege offen, aber meines erachtens wählst du ohnehin den richtigen. dessen bin ich mir sicher.

ich hoffe nicht allzu verkehrt zu liegen, denn das ist doch eher eine heikle angelegenheit für dich.

ich schreib dir noch etwas per pn, wenn das ok ist.

lg
grashüpfer
 
Eine andere Möglichkeit wäre (wenn du daran glaubst), dass du die Lösung für dein Dilemma an dein Höheres Selbst oder die Engel (oder wie immer du diese Macht nennst) abgibst und sie bittest, die Situation so aufzulösen, dass sie für alle zum Besten ist.

Aber dann musst du loslassen und es dem Schicksal überlassen.

Ich kann dir sagen, dass das tatsächlich funktioniert. Und egal, was dann geschieht, welche Ängste du vorher hattest, du wirst mit der Lösung einverstanden sein, weil sie in dem Moment genau dem entspricht, was du brauchst und was das Beste für dich ist.

LG,

Clairchen


Liebe Spacy,

wollte Dir gerne auch was dazu schreiben. :kiss4:

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, die Lösung von Clairchen funktioniert tatsächlich, wenn Du daran glaubst.

Du erhälst dann Führung von oben, und wirst wissen, was Du tun musst. :umarmen:

Aber ich glaube, ich würde auch zuerst versuchen, ihn um ein Gespräch zu bitten, einfach um Klarheit zu erlangen.

Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich die Situation nach oben abgeben.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück. :umarmen:

Liebe Grüße
Tina
 
Werbung:
liebe clairchen

vielen dank für deine zeilen...antworten findest du gleich....
Hallo Spacy,

du solltest ihm sagen, dass du immer noch Gefühle für ihn hast und deshalb mit ihm reden möchtest, um zu erfahren, wie es bei ihm aussieht. Ob er eine Chance sieht, dass ihr die Situation klären könnt.
ja das muss ich in der tat....dass ich gefühle für ihn habe, das weiss er....aber er äussert sich nicht über seine gefühlslage....

Wenn er auf so eine klare Ansage immer noch schweigend reagiert, weißt du, woran du bist, denke ich. Dann sag ihm aber auch, dass du ihn freigibst und dass er dich in Ruhe lassen muss. --> das sollte dann die konsequenz aus dem ganze sein....jedoch werde ich diese woche noch keinen druck aufsetzen, da ich selber genug um die ohren habe...und für dieses gespräch möchte ich doch genug zeit haben

Eine andere Möglichkeit wäre (wenn du daran glaubst), dass du die Lösung für dein Dilemma an dein Höheres Selbst oder die Engel (oder wie immer du diese Macht nennst) abgibst und sie bittest, die Situation so aufzulösen, dass sie für alle zum Besten ist. --> das ist eine sehr schöne möglichkeit und ich bedanke mich bei dir für diesen tip...diesen werde ich mir merken. jedoch werde ich es wohl zuerst auf dem direkten weg probieren...
Aber dann musst du loslassen und es dem Schicksal überlassen.
--> auch da hast du dann recht und das wäre die konsequenz daraus....

Ich kann dir sagen, dass das tatsächlich funktioniert. Und egal, was dann geschieht, welche Ängste du vorher hattest, du wirst mit der Lösung einverstanden sein, weil sie in dem Moment genau dem entspricht, was du brauchst und was das Beste für dich ist.

LG,

Clairchen

danke dir clairchen für die tips und deine zeilen.....ich brauche wohl noch ein paar tage um mir selber im klaren zu werden, was genau ich will und wie ich vorgehen werde.....ich weiss, dass eine entscheidung gefällt werden muss, aber ich möchte diese auch nicht übers knie-brechen.....

vielen dank für deine zeit und unterstützung!

lg
spacy
 
Zurück
Oben