eine idee

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
so, mal wieder schaff ich es nicht, früh ins bett zu gehen :wut1:
aber ich habe eine idee, die ich euch vorschlagen wollte.

ich habe vor ein paar jahren kartenlegungen angeboten übungstechnisch und habe damals mit 4 decks gelegt : lennis, tarot, zigeuner und kipper.
habe natürlich NICHT von allen ein grosses bild gelegt, manchmal nur jeweils eine karte auf eine frage gezogen und habe aus der summe dieser verschiedenen karten dann eine deutung formuliert. ich lag damals wohl recht gut, wie man mir feedbackte, vor allem, hat man von allen decks die sinnhaftigkeit dabei. das fand ich sehr gut.

was haltet ihr davon, wenn wir hier einen thread eröffnen, wo wir, je nach belieben, mal solche legungen reinstellen. angefangen wirklich mit einer karte je deck.
mir hat es zb damals auch sehr geholfen, die bedeutung einer lennikarte zu vertiefen.

ich fühlte mich damals auf eine ganz andere und intensive art mit den karten verbunden und mich haben die legungen damals sehr berührt.

freu mich auf eure meinungen :)
 
Werbung:
Das kann ja nur gut sein, um mehr über und mit den Karten zu lernen...Ich hab Lennies, Tarot und Kipper zu Hause, wobei ich zu Tarot in den letzten Monaten so garkeinen Zugang habe und an Kipper bin ich noch nicht ran...

Ich wäre aber grundsätzlich gerne dabei! :D

Liebe Grüsse
Zaba
 
Also los geht's

Tageskarten 03.04.2012

Lenormand: 01 der Reiter
Rider Tarot: X der Schwerter
Kipperkarten: 28 die Erwartung

QE = 01+10+28= 39 = 12 / 3

Lenormand QS = die Eulen / das Schiff
Rider Tarot QS = der Gehängte / die Herrscherin
Kipperkarten QS = reiches Mädchen / Ehestand

Habe ich eine Vorahnung, dass etwas schief geht ?

also von der Aussage her sind ja höchstens die Lenormand und die Kipper von derselben Qualität. Spricht doch der Reiter von der zu erwarteten Hilfe, und auf's Warten bezogen ist auch die Kipper Nr. 28.

Das kann ja dann nur noch bedeuten, dass die erwartete Hilfe nix bringt, das Geschäft geht bachab. :wut1:

egal, ich lese mal was Ihr dazu schreibt, wenn Ihr was schreibt
 
Hallo sinti,

danke für das Beispiel.
Doch wie bekommst du aus einer Karte die QS?

ich dachte die Legung mit verschiedenen Decks , also jeweils drei !
Aber gemixt ? ;)
Naja, geht ja auch :D
Doch meine ich das die unterschiedlichen Decks unterschiedliche Ebenen Qualitäten haben.


Ich fände es gut wenn ebenso auch die Skatkarten mitgezogen werden.
Einfach für die , die auch dort ein Auge raufwerfen möchten und Skatkarten hat wohl jeder daheim.

Wäre meine Bitte. :danke:

Alles Liebe
flimm
 
Also los geht's

Tageskarten 03.04.2012

Lenormand: 01 der Reiter eine nachricht, etwas kommt in bewegungRider Tarot: X der Schwerter keine ahnung
Kipperkarten: 28 die Erwartung sehnsüchtig auf etwas warten, kann auch auf eine frau hindeuten, oder etwas dauert bis zu 3 monaten

QE = 01+10+28= 39 = 12 / 3

Lenormand QS = die Eulen / das Schiff es kommt bewegung
Rider Tarot QS = der Gehängte / die Herrscherin
Kipperkarten QS = reiches Mädchen / Ehestand sehe ich als vertrag

Habe ich eine Vorahnung, dass etwas schief geht ?

also von der Aussage her sind ja höchstens die Lenormand und die Kipper von derselben Qualität. Spricht doch der Reiter von der zu erwarteten Hilfe, und auf's Warten bezogen ist auch die Kipper Nr. 28.

Das kann ja dann nur noch bedeuten, dass die erwartete Hilfe nix bringt, das Geschäft geht bachab. :wut1:
sehe ich nicht so, gedulde dich noch etwas, dann kommt aufschwungegal, ich lese mal was Ihr dazu schreibt, wenn Ihr was schreibt
leider hab ich von tarot keine ahnung
 
Werbung:
Hallo sinti,

danke für das Beispiel.
Doch wie bekommst du aus einer Karte die QS?
Es sind doch drei Karten 1 der Reiter / 10 die Schwerter / 28 die Erwartung = 39 = 3+9 =12 / 3

ich dachte die Legung mit verschiedenen Decks , also jeweils drei !
Aber gemixt ? ;)

Es sind doch verschiedene Decks, drei Karten sind es auch. Oder denkst Du an eine 9er Auslegung mit je drei Karten pro Deck. Bring halt Deine Karten

Schöne Ostern wünsche ich Euch
 
Zurück
Oben