Eine einfache Wahrheit ber die Liebe...

Daphne schrieb:
Hallo Mari!

Da geb ich dir schon recht,wenn die Beziehung stark genug ist,dann kann klingeln wer will :)
Aber,jetzt kommt es andersrum.
Was ist,wenn der Partner die Türe öffnet?
Nun,was tust du dann?

LG
Daphne

wo meyers wohnen und nach irgendeiner spontan erfundenen straße fragen. :clown:
 
Werbung:
.....Rosim und Fingal!

Das ist ein verdammt ernstes Thema!
Würdet ihr so lieb sein und euch beide mal ein bissale zusammenreissen? :)

Mei Nordfriese bekommt jetzt das :kuesse:
und
Fingal das :kiss3:

Seid ihr beiden jetzt wohl brav? :D
 
Daphne schrieb:
Hallo Mari!

Da geb ich dir schon recht,wenn die Beziehung stark genug ist,dann kann klingeln wer will :)
Aber,jetzt kommt es andersrum.
Was ist,wenn der Partner die Türe öffnet?
Nun,was tust du dann?

LG
Daphne
Guten Morgen, liebe Daphne :)

warum sollte er die Tür öffnen, wenn unsere Beziehung stark genug ist? Liebe ist doch nicht einseitig. Und wenn sie es wäre, müssten es doch beide spüren, oder? Und da ich das bei uns als Gegenseitigkeit spüre, habe ich vertrauen, dass er das Klingeln geflissentlich überhört.
 
Liebe Daphne!

Ich möchte mich einigen Antworten hier anschließen: Ist Liebe bereits "drinnen", wird niemand klingeln - weder für mich noch für meinen Partner.

WENN es klingelt, klingeln die Alarmglocken gleich mit. Dann hätte ich was übersehen oder nicht sehen wollen....

Warum hast Du diese Frage gestellt? Du hast nur geschrieben, dass es Dich "allgemein interessieren" würde. Was interessiert Dich im Speziellen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich denke mal, wenn ich den menschen dem ich ewige liebe geschworen habe, wirklich bedingungslos liebe, dann kann gar nichts passieren, auch wenn plötzlich eine überraschung vor der tür steht.

ich würde sicher aufmachen, aber was dann ist, kannst nur du entscheiden.
 
Daphne schrieb:
.....Rosim und Fingal!

Das ist ein verdammt ernstes Thema!
Würdet ihr so lieb sein und euch beide mal ein bissale zusammenreissen? :)

Mei Nordfriese bekommt jetzt das :kuesse:
und
Fingal das :kiss3:

Seid ihr beiden jetzt wohl brav? :D

halli hallo. ich meinte das ernst mit meyers. was sollte ich denn sonst machen? ich würde sie nicht in schwierigkeiten bringen wollen (oder hast Du vorrausgesetzt dass der partner mich kennt, dann ist die antwort hinfällig) und würde dann halt geknickt wieder gehn.

gruß -fingal-
 
Daphne schrieb:
.....man hat sich ewige Liebe versprochen,man dachte,man sei die einzigen Menschen auf dieser Welt.
Das ist man nicht.
Da draußen gibt es viele aufregende Menschen.
Und einige davon werden an die Tür einer Beziehung klopfen und darum bitten,hereingelassen zu werden.
Man muß wissen,was man tut,wenn es klingelt.

Was würdet ihr tun?


LG
Daphne

ich glaub der groschen ist gefallen.

eigentlich kann man nur sein leid ertragen und so sein wie man ist bzw. gar nichts tun. alles andere wäre manipulation bzw. lüge/schauspielerei. und versuchen zu reden. viel reden. und ich glaube man braucht dann sehr viel geduld um jemandem die zeit zu geben, sich klar über die gefühle zu werden.

liebe grüße -fingal-

PS.: wenn ich jetzt endlich kapiert habe worum es Dir in diesem thread geht, kannst Du bestimmt etwas mit der antwort anfangen. falls nicht, vergiss es einfach :)
 
Reinfriede schrieb:
Warum hast Du diese Frage gestellt? Du hast nur geschrieben, dass es Dich "allgemein interessieren" würde. Was interessiert Dich im Speziellen?

Hallo liebe Reinfriede!

Tja,um was genau geht es in meinen Thread?
Wenn ich mich ein paar Jährchen zurückerinnere,gab es eine Zeit in meinen Bekanntenkreis wo es nur so crashte in den jeweiligen Beziehungen/Ehen.
Ein jeder zweite sprach von Trennung oder Scheidung,die auch dann vollzogen wurden.
Jo und was kam danchach,nach ein paar Monaten - die jeweiligen Partner wollten dann natürlich wieder in das traute Heim zurückkehren.
Oft hörte ich diesen Satz: Oh Mann,bin ich blöd gewesen......wie konnte ich nur....
Das neue und unbekannte ist manchmal so verlockend,das man nicht das schätzt,das vor der eigenen Nase ist.:)

LG
Daphne
 
Werbung:
Daphne schrieb:
Hallo liebe Reinfriede!

Tja,um was genau geht es in meinen Thread?
Wenn ich mich ein paar Jährchen zurückerinnere,gab es eine Zeit in meinen Bekanntenkreis wo es nur so crashte in den jeweiligen Beziehungen/Ehen.
Ein jeder zweite sprach von Trennung oder Scheidung,die auch dann vollzogen wurden.
Jo und was kam danchach,nach ein paar Monaten - die jeweiligen Partner wollten dann natürlich wieder in das traute Heim zurückkehren.
Oft hörte ich diesen Satz: Oh Mann,bin ich blöd gewesen......wie konnte ich nur....
Das neue und unbekannte ist manchmal so verlockend,das man nicht das schätzt,das vor der eigenen Nase ist.:)

LG
Daphne
Ja, liebe Daphne,

oder weil man/frau merkt, dass in einer neuen Beziehung nach ein paar Monaten, spätestens in ein paar Jahren auch der Alltag einkehrt. So ist das halt. Ich denke, dass viele dann die bequemere Variante wählen und auf einmal wieder so weiterleben wollen, wie sie dies vor ihrem 'Aubruch' getan haben.

Ich habe übrigens einen Gebrauchtmann und bin äußerst zufrieden mit ihm :)
Allerdings war es bei ihm von vorn herein klar, dass er nie wieder zu seiner Ex zurück will.
 
Zurück
Oben