An der Tür des Meisters geklopft

An der Größe lag es nicht, weil ich körperliche Größe nicht fürchte.
Ich erspüre an den Augen anderer das ganze Wesen und über die Augen hat sich dieser ekelhafte Schauder ergeben.
Nun, Ekelgefühle können natürlich auch einfach ein Zeichen dafür sein, dass man sich in bestimmten Situationen nicht wohl fühlt. Dies widersprach aber meinem Erleben bei Telefonaten. Es ist interessant, wenn ein Meister mit dir telefoniert.
Ich hatte das Glück bisher mit zwei Meistern telefonieren zu können.
Ihre Ausstrahlung kann so anders sein. Für mich war das damals ein Paradoxon.
Wie konnte Jemand in mir diesen Ekel hervorrufen und an einem Telefon wie die reinste göttliche Liebe strahlen? Zu jener Zeit habe ich ALLES hinterfragt,
aber Nichts verstanden oder erkannt.

Der Begriff Astralkörper oder Mentalkörper verwirrt.
Ich denke es war der Ätherkörper, der mit dem Astralkörper verbunden ist.
Diesen nehme ich einige Milimeter über meinem physischen Körper wahr.
Mittlerweile finde ich es einfacher einfach vom Energiekörper zu sprechen, weil der Mensch gerne dazu neigt, alles komplizierter zu machen, als eigentlich nötig.

Dein Anklopfen soll einfach eine Andeutung sein, deine Welt mitzuteilen, Sie zu träumen!
 
Werbung:
du schaust in die welt und spiegelst dich selbst .es gibt nichts ausser dir und gott.das was dich von ihm trennt und das ist auch noch fraglich ist dein ego ,das dir vorgaukelt -du wärst dein körper .beginnst du nach dem sinn zu fragen -erwacht die seele und dein meister.
alles liebehw
 
du schaust in die welt und spiegelst dich selbst .es gibt nichts ausser dir und gott.das was dich von ihm trennt und das ist auch noch fraglich ist dein ego ,das dir vorgaukelt -du wärst dein körper .beginnst du nach dem sinn zu fragen -erwacht die seele und dein meister.
alles liebehw

Dieses Denken oder Fühlen ist mir wohl noch zu hoch. Kann ich nicht greifen. Sicher ist der Körper nicht alles, was mich ausmacht. Und dennoch nehme ich über diesen im Moment wahr. Alle Erfahrungen und Eindrücke kann ich nur machen, da ich diesen Körper habe. Oder nicht? Keine Ahnung, was übrig bleibt, wenn Haut, Gehirn, Zellen usw. wegfallen.
 
Dieses Denken oder Fühlen ist mir wohl noch zu hoch. Kann ich nicht greifen. Sicher ist der Körper nicht alles, was mich ausmacht. Und dennoch nehme ich über diesen im Moment wahr. Alle Erfahrungen und Eindrücke kann ich nur machen, da ich diesen Körper habe. Oder nicht? Keine Ahnung, was übrig bleibt, wenn Haut, Gehirn, Zellen usw. wegfallen.

kaji manche denken mit dem knie sehen mit der nase und hören mit den augen .das mit der wahrnehmung darfste nicht so eng sehen.wir wissen ,dass wir nicht genau die dinge so wahrnehmen wie sie wirklich sind -sondern es entstehen bilder aufgrund von reizungen .unsere sinnesorgane nehmen die schwingungen auf und das wars -wo und wie das bild oder der gegenstand entstehen ist wissenschaftlich nicht erklärt.
es erhärtet sich der verdacht ,dass die eigentlichen wahrnehmungen gar nicht körperlich sind sondern uns aus dem göttlichem licht zufliessen.von daher der mayabegriff.dann kann man sagen -es gibt nur mich und das göttliche licht um mich herum und dieses göttliche licht tönt -es spricht es sendet dir gedanken-von denen du meinst es wären deine.
alles liebehw
 
Ich hatte das Glück bisher mit zwei Meistern telefonieren zu können.
Ihre Ausstrahlung kann so anders sein. Für mich war das damals ein Paradoxon.

Das ist für mich allgemein ein interessantes Phänomen. Auch wenn es nur "gewöhnliche" Menschen betrifft. Das Vergnügen mit Meistern zu telefonieren hatte ich bisher noch nicht. - Wobei, wer oder was ist ein Meister? Nicht immer muß es offensichtlich sein oder dieser eine Bezeichnung tragen.

Wie konnte Jemand in mir diesen Ekel hervorrufen und an einem Telefon wie die reinste göttliche Liebe strahlen? Zu jener Zeit habe ich ALLES hinterfragt,
aber Nichts verstanden oder erkannt.

Wie erklärst Du Dir es denn heute?


Dein Anklopfen soll einfach eine Andeutung sein, deine Welt mitzuteilen, Sie zu träumen!

:confused: Sag mir wie, oder stelle eine Frage... :)
 
kaji manche denken mit dem knie sehen mit der nase und hören mit den augen .das mit der wahrnehmung darfste nicht so eng sehen.wir wissen ,dass wir nicht genau die dinge so wahrnehmen wie sie wirklich sind -sondern es entstehen bilder aufgrund von reizungen .unsere sinnesorgane nehmen die schwingungen auf und das wars -wo und wie das bild oder der gegenstand entstehen ist wissenschaftlich nicht erklärt.
es erhärtet sich der verdacht ,dass die eigentlichen wahrnehmungen gar nicht körperlich sind sondern uns aus dem göttlichem licht zufliessen.von daher der mayabegriff.dann kann man sagen -es gibt nur mich und das göttliche licht um mich herum und dieses göttliche licht tönt -es spricht es sendet dir gedanken-von denen du meinst es wären deine.
alles liebehw

Okay, das ist schon etwas verständlicher. Aber warum gibt es nur mich? Warum können andere nicht Teil der Maya sein? Und die Gedanken sind sozusagen auch nicht frei? Wozu das ganze?
 
Okay, das ist schon etwas verständlicher. Aber warum gibt es nur mich? Warum können andere nicht Teil der Maya sein? Und die Gedanken sind sozusagen auch nicht frei? Wozu das ganze?

du stellst gerade die sinnfrage -damit gehts los.forsche -wer suchet -der findet -wie der grosse meister sagte -deine seele erwacht gerade.
alles liebehw
 
deine gesamte welt entsteht in dir selbst .das ist zunächst ein schock -das muss man auch erstmal stemmen .das dauert auch .damit bist du aber alleine im bestem sinne -denn jetzt bist du ähnlich wie gott -der ist auch alleine -all eine-all-eins.und das ist ja gerade das worum es geht .ähnlich dem schöpfer zu werden-sein licht aufzunehmen-um es leuchten zu lassen ,damit es heller werde hier auf der erde .das wesen diese lichtes ist christlich im bestem sinne oder wer das nicht mag -so kann man auch sagen altruistisch.
ein weiteres merkmal ist ,dass wir imgrunde alle eins sind .das alte testament nennt das den adam.ja und wenn du die welt so annehmen kannst wie ich das eben beschrieben habe -dann bist du schon mal mit dem adam vereint -und der ist gerade auf dem weg zurück ins paradies.:banane:
alles liebehw
 
deine gesamte welt entsteht in dir selbst .das ist zunächst ein schock -das muss man auch erstmal stemmen .

Dies verstehe ich so, daß ich alles mögliche in diese Welt interpretiere, was aber so nicht stimmt. Und ja, von niemanden anderen auf gleiche Weise wahrgenommen/verstanden wird. Ich verstehe es aber nicht, in dem Sinne, daß alle anderen nur erschaffene Phantome meines Geistes sind.

das dauert auch .damit bist du aber alleine im bestem sinne -denn jetzt bist du ähnlich wie gott -der ist auch alleine -all eine-all-eins.und das ist ja gerade das worum es geht .ähnlich dem schöpfer zu werden-sein licht aufzunehmen-um es leuchten zu lassen ,damit es heller werde hier auf der erde .

*ggg* Wo ich wieder fragen könnte: warum soll es hier heller werden, wenn es dies alles gar nicht gibt?
 
Werbung:
Dies verstehe ich so, daß ich alles mögliche in diese Welt interpretiere, was aber so nicht stimmt. Und ja, von niemanden anderen auf gleiche Weise wahrgenommen/verstanden wird. Ich verstehe es aber nicht, in dem Sinne, daß alle anderen nur erschaffene Phantome meines Geistes sind.



*ggg* Wo ich wieder fragen könnte: warum soll es hier heller werden, wenn es dies alles gar nicht gibt?

da lacht sie ja schon mal .das licht ist reine freude -lachen -das leben als geschenk ansehen ein geschenk des schöpfers .
sie haben eine wirklichkeit -aber du bestimmst diese wirklichkeit aus dir.
alles liebehw
 
Zurück
Oben