Die Quelle des Glücks

Siehst du ralrene, ich sag dir mal was ich als ungerecht empfinde.
Was heißt denn hier siehste?
Was soll ich sehen?

Ich habe dich vor diesem Thread nie kritisiert oder bin in einen Streit geraten.
Stimmt, Du warst sogar auf meiner Freundesliste.

Ich habe Taftan nie kritisiert oder blöd angemacht.

Ich habe Lalima nie was getan.

Mit Inti hab ich mich auch nie angelegt.

Mit Magdalena hatte ich nie vorher zu tun.

zwischen LP und mir gab es Reibereien, aber diese wurden immer von ihr gestartet.
Das geht mich nichts an, kläre das bitte mit jeweiligen Usern selbst.

Das sind Fakten !
Das sind keine Fakten, sondern es ist DEINE Sichtweise.
Du bist der Meinung, daß die Reibereien mit LP immer von ihrer Seite ausgingen.
LP wird dies wahrscheinlich anders sehen, also sind das keine Fakten.
Aber auch das geht mich nichts an.

So und nun glaubt ihr die Berechtigung zu haben mir von allen Seite eins drüber zu hauen.
Wer hier welche Berechtigung hat, kann ich Dir leider nicht sagen.
Doch wenn Du mit MIR schreibst, dann spreche bitte auch MICH an,
denn ich spreche für MICH, & nicht für die anderen.
Auch wenn ich die Meinungen anderer User mal teilen sollte.
Da hab ich halt Pech gehabt.
Zur falschen Zeit im falschen Thread.
Ha...wenn es doch so einfach wäre.
Schau Dir lieber mal an, was aus DEINEN Handlungen enstanden ist.
Du wolltest mir a) verbieten in diesem Thread zu schreiben (so ganz hintenrum per PN),
b) hast Du mich SOFORT, nach meinem 1. Beitrag aus Deiner Freundesliste gestrichen,
was mich eigentlich auch wenig interessiert, aber viel zeigt,
& c) bist Du es, die immer wieder & wieder völlig überzogen reagiert.
Du sprichst von Mobbing, Stalking, Angriffen, Hexenverbrennung, etc.,
& das alles nur, weil Du nicht den Erfolg erhalten hast, den Du Dir so sehr gewünscht hast.
So allmählig wirds echt lächerlich.
Es muss halt mal wieder eine Hexe öffentlich brennen.

Wie kommt ihr dazu euren Frust und Zorn auf verbale Misshandlungen im Netz nun gerade auf mich zu projizieren ?
Nochmal, ich bin zwar nicht "ihr", aber ich antworte Dir trotzdem.
& nun bleibe mal bitte bei der Wahrheit, oder nehme die Balken aus den Augen.
Allein Deine Gedankengänge im gesamten Thread sprechen eine ganz eigene Sprache.


Ich hab auch meinen Teil an Gewalt abbekommen und schreie nun auch nicht rum dass jemand dafür bezahlen soll.
Wer auch ?

Losen wir aus wer das nächste Opfer wird ?
Wow.....

Bei Deinen Gedankengängen fehlen mir glatt die Worte.
Aber ich bin eh durch damit.
 
Werbung:
Ja, ralrene ich verstehe immer noch nicht warum du so viel lügst und ich gehe auf die einzelnen Lügen nun nicht einmal mehr ein, es sei denn du bestehst darauf.
Das ist keine vorübergehende Überemotionalität mehr sondern gezieltes Lügen.

Das ist keine Diskussionskultur alles was für die Argumentation des Diskussionspartners spricht als egal abzutun.
Mal stimmt man zu, mal nicht.
Wer zu allem nein brüllt, der will sowieso nichts wissen;

Fakten ist das was überprüfbar, also nicht widerlegbar ist, im Gegensatz zu Meinungen.

Mobbing ist Mehrheit gegen Minderheit und zwar themenübergreifende Angriffe.
Wertvolle Diskussionen beinhalten Meinungen, die sachlich belegbar sind.
Wenn Charakterkritik zum Hauptmerkmal wird, dann ist das keine Themen-Diskussion mehr.

Und selbst für Forenfreundschaften gibt es noch ein paar Mindeststandards.
 
Ja, ralrene ich verstehe immer noch nicht warum du so viel lügst und ich gehe auf die einzelnen Lügen nun nicht einmal mehr ein, es sei denn du bestehst darauf.
Das ist keine vorübergehende Überemotionalität mehr sondern gezieltes Lügen.

Das ist keine Diskussionskultur alles was für die Argumentation des Diskussionspartners spricht als egal abzutun.
Mal stimmt man zu, mal nicht.
Wer zu allem nein brüllt, der will sowieso nichts wissen;

Fakten ist das was überprüfbar, also nicht widerlegbar ist, im Gegensatz zu Meinungen.

Mobbing ist Mehrheit gegen Minderheit und zwar themenübergreifende Angriffe.
Wertvolle Diskussionen beinhalten Meinungen, die sachlich belegbar sind.
Wenn Charakterkritik zum Hauptmerkmal wird, dann ist das keine Themen-Diskussion mehr.

Und selbst für Forenfreundschaften gibt es noch ein paar Mindeststandards.
Zu Deiner Info Chokolade:

Wenn ein Mensch so wenig Arxxx in der Hose hat, daß er andere Menschen Lügner nennt, obwohl er die Wahrheit kennt,
der kommt bei mir auf Ignor.
Du bist jetzt drauf, ich lese Dich nicht mehr.

Aber DU SOLLTEST DICH IN GRUND & BODEN SCHÄMEN!!!
 
Das Problem hier im thread ist, dass Schmerz gegen Schmerz steht.
Das wird nie eine heilsame Situation ergeben, da wir nie gelernt haben Schmerz wirklich hilfreich zu konfrontieren. Wenn Schmerz mit anderem Schmerz kämpft, wird nicht der Schmerz besiegt, sondern der Schmerz wird vermehrt. Wenn für Dich Schmerz nicht das richtige Wort ist, kannst Du es mit Wut, Trauer, Leid, Schuld, etc. ersetzen - Du weißt schon, was ich meine.

Beide Schmerzen haben recht, aber nicht gegeneinander, sondern nur für sich selbst sprechend.
Wir wollen immer vom anderen, dass er oder sie aufhört, uns Schmerzen zu bereiten, doch ist es nie der Andere, die Andere, sondern es ist bereits eine Wunde in uns, die dann eben schmerzt, weil sie nicht geheilt ist.
Wenn es nur der Schmerz des anderen wäre, den wir »abbekommen«, könnten wir sehr freundlich bleiben und uns ausgeglichen einbringen.

Es nützt auch nichts, sich hinter seinem Schmerz zu verstecken oder wegen seines Schmerzes nicht mehr hier aufzutauchen, oder ein Recht auf Schmerz einzufordern. Das Einzige, das NÜTZT ist seinen eigenen Schmerz zu heilen. Was, meiner Erfahrung nach, in einem Internet-Forum nicht möglich ist. Hier kann man sich Anregungen geben und/oder holen. Das Problem ist, dass hier jeder und jede recht hat, weil das Mittel, die Methode im Einzelfall abzuklären ist, vor Ort, vor dem ganzen Menschen und in der ganzen Situation.

Doch wir erleben hier nur den mentalen und gepixelten Ausschnitt, in etwa die Schwanzspitze eines Elefanten, aber nie den ganzen Elefanten. Und doch spüren wir ihn alle, aber das ist ja noch ungenauer und verschwommener und daher nicht dazu angetan, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Das Schwierigste ist, bei sich zu bleiben und bei sich zu gucken, was das hier [im thread] bedeutet.
Einfach nur reinzuproleten, dass hier [im thread] Liebe fehlt, ist so ziemlich das Dümmste, was man tun kann. Liebe reinbringen, ohne es als solchen Akt offenkundig hinzustellen, das ist wirklich hilfreich. Und Liebe kann man auf vielfältigste Art reinbringen, aber, wenn es nach mir geht, bitte nicht auf diese anbiedernde Art und Weise »es ist so nett, was Du schreibst« etc. Jeder, jede bringt hier Liebe rein, weil Liebe auch Zeit ist, sich Zeit nehmen, wir nehmen uns nur Zeit für das, was wir lieben [und wenn es sich streiten ist, wofür wir Zeit=Liebe einsetzen].

Auch jemanden auszuschließen ist nur hilflos, weil man meint, er oder sie wären für den Schmerz verantwortlich und wenn er oder sie endlich weg wäre, dann, ja dann wäre endlich Frieden und Ruhe.
Nein, das war noch nie so. Denn dann kam einfach der Nächste, oder die Nächste, die ihren, der seinen Finger in die Wunde legt - bewußt oder unbewußt - das ist dem Leben egal.

Wir können selbst einen Hitler nicht ausschließen oder meinen, es gäbe ihn nicht mehr [wenn wir die Augen schließen], wir können ihn nur integrieren, damit leben, dass Hitler eine Facette des Gewordenseins ist, auch wenn ich persönlich abwähle, dies zu tun - doch muß ich sehr sehr bewußt leben, um diese Facette bewußt abzuwählen.

Ja, wir müssen uns, wenn wir Frieden wollen, gegen einen Hitler im Aussen verwahren, denn alles, was er tat, war seinen Schmerz in eine gigantische Illusion von Frieden, seinen Despoten-Frieden, zu pressen. Doch tun wir das alle noch, wenn auch im Kleinen. Doch damit kommen wir nicht weiter. Oder doch: aber nur im Unheil.

Heilen geht so, wie es z.B. Jesus der Christus gelebt hat. Er war zuerst im Innern in Frieden, mit fast all seinen Facetten. Er hat alle Menschen integriert, selbst Huren und Zöllner. Was damals der letzte Abschaum war. Das was Jesus gespürt hat, ist eine andere Art Schmerz zu fühlen, als wir es tun, denn er hat den Schmerz integriert. Als die Jünger von Jesus Judas zum widerholten Male dabei erwischten, dass er mit der Kasse der Gruppe zu seinen Gunsten sehr lax umging, anders gesagt, Geld rausnahm für sich, sagte Jesus zu seinen Jüngern: Ja, er muss es noch lernen.

Das alles, was hier [im thread] geschieht, ist gar nicht lustig. Nein.
Von niemanden. Ich sehe nur Hackhühner, die aufeinander einhacken.
Ich kann das als Trainingsraum sehen, und, was ich tue, ab und zu vorbeischauen, da das UF mir prinzipiell gefällt. Ich könnte sogar sagen, es ist gut, dass es rauskommt, ans Tageslicht kommt, alles, was hier geschrieben wird - ABER das wäre es nur, wenn es weiterbearbeitet wird - UND DAS WIRD ES NICHT [in der Regel].
Das kann ich daran sehen, dass diese Mechanik in unendlich vielen threads genau so abläuft wie hier.

Wenn ich das Sagen hätte, also ihr auf mein Wort etwas geben würdet, dann würde ich euch alle »heimschicken« und »Maul halten« zum so lange nachdenken und nachfühlen, bis ihr wißt, wie es jedem einzelnen Menschen hier geht, dass jeder Mensch hier Schmerz [oder ähnliches] fühlt und ihn [weil er nichts anderes gelernt hat] loswerden will. Und dann wöllte ich von euch eine gangbare Lösung hören, wie ihr selbst mit euch so liebevoll umgeht, dass all das nicht mehr zu geschehen braucht, weil ihr selbst alles habt, was ihr braucht.

Es gibt im übrigen schon tausende Wege, seinen Schmerz [und all die anderen negativen Emotionen, Gedankenkonstrukte etc.] zu heilen, Du musst es nur noch tun. In 10 oder 20 Jahren intensiver, täglicher innerer und äußerer Arbeit kommt man da sehr weit [oder sehr weit in eine Illusion, diese Gefahr besteht immernoch].

Dann könnten wir uns in Selbstliebe und Selbstwert und Selbstachtung treffen.
Sprechen oder Schreiben würden wir über was ganz anderes dann.

Ganz anders.
Lebt wohl.
Adieu.
 
Das Problem hier im thread ist, dass Schmerz gegen Schmerz steht.
Das wird nie eine heilsame Situation ergeben, da wir nie gelernt haben Schmerz wirklich hilfreich zu konfrontieren. Wenn Schmerz mit anderem Schmerz kämpft, wird nicht der Schmerz besiegt, sondern der Schmerz wird vermehrt. Wenn für Dich Schmerz nicht das richtige Wort ist, kannst Du es mit Wut, Trauer, Leid, Schuld, etc. ersetzen - Du weißt schon, was ich meine.

Beide Schmerzen haben recht, aber nicht gegeneinander, sondern nur für sich selbst sprechend.
Wir wollen immer vom anderen, dass er oder sie aufhört, uns Schmerzen zu bereiten, doch ist es nie der Andere, die Andere, sondern es ist bereits eine Wunde in uns, die dann eben schmerzt, weil sie nicht geheilt ist.
Wenn es nur der Schmerz des anderen wäre, den wir »abbekommen«, könnten wir sehr freundlich bleiben und uns ausgeglichen einbringen.

Es nützt auch nichts, sich hinter seinem Schmerz zu verstecken oder wegen seines Schmerzes nicht mehr hier aufzutauchen, oder ein Recht auf Schmerz einzufordern. Das Einzige, das NÜTZT ist seinen eigenen Schmerz zu heilen. Was, meiner Erfahrung nach, in einem Internet-Forum nicht möglich ist. Hier kann man sich Anregungen geben und/oder holen. Das Problem ist, dass hier jeder und jede recht hat, weil das Mittel, die Methode im Einzelfall abzuklären ist, vor Ort, vor dem ganzen Menschen und in der ganzen Situation.

Doch wir erleben hier nur den mentalen und gepixelten Ausschnitt, in etwa die Schwanzspitze eines Elefanten, aber nie den ganzen Elefanten. Und doch spüren wir ihn alle, aber das ist ja noch ungenauer und verschwommener und daher nicht dazu angetan, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Das Schwierigste ist, bei sich zu bleiben und bei sich zu gucken, was das hier [im thread] bedeutet.
Einfach nur reinzuproleten, dass hier [im thread] Liebe fehlt, ist so ziemlich das Dümmste, was man tun kann. Liebe reinbringen, ohne es als solchen Akt offenkundig hinzustellen, das ist wirklich hilfreich. Und Liebe kann man auf vielfältigste Art reinbringen, aber, wenn es nach mir geht, bitte nicht auf diese anbiedernde Art und Weise »es ist so nett, was Du schreibst« etc. Jeder, jede bringt hier Liebe rein, weil Liebe auch Zeit ist, sich Zeit nehmen, wir nehmen uns nur Zeit für das, was wir lieben [und wenn es sich streiten ist, wofür wir Zeit=Liebe einsetzen].

Auch jemanden auszuschließen ist nur hilflos, weil man meint, er oder sie wären für den Schmerz verantwortlich und wenn er oder sie endlich weg wäre, dann, ja dann wäre endlich Frieden und Ruhe.
Nein, das war noch nie so. Denn dann kam einfach der Nächste, oder die Nächste, die ihren, der seinen Finger in die Wunde legt - bewußt oder unbewußt - das ist dem Leben egal.

Wir können selbst einen Hitler nicht ausschließen oder meinen, es gäbe ihn nicht mehr [wenn wir die Augen schließen], wir können ihn nur integrieren, damit leben, dass Hitler eine Facette des Gewordenseins ist, auch wenn ich persönlich abwähle, dies zu tun - doch muß ich sehr sehr bewußt leben, um diese Facette bewußt abzuwählen.

Ja, wir müssen uns, wenn wir Frieden wollen, gegen einen Hitler im Aussen verwahren, denn alles, was er tat, war seinen Schmerz in eine gigantische Illusion von Frieden, seinen Despoten-Frieden, zu pressen. Doch tun wir das alle noch, wenn auch im Kleinen. Doch damit kommen wir nicht weiter. Oder doch: aber nur im Unheil.

Heilen geht so, wie es z.B. Jesus der Christus gelebt hat. Er war zuerst im Innern in Frieden, mit fast all seinen Facetten. Er hat alle Menschen integriert, selbst Huren und Zöllner. Was damals der letzte Abschaum war. Das was Jesus gespürt hat, ist eine andere Art Schmerz zu fühlen, als wir es tun, denn er hat den Schmerz integriert. Als die Jünger von Jesus Judas zum widerholten Male dabei erwischten, dass er mit der Kasse der Gruppe zu seinen Gunsten sehr lax umging, anders gesagt, Geld rausnahm für sich, sagte Jesus zu seinen Jüngern: Ja, er muss es noch lernen.

Das alles, was hier [im thread] geschieht, ist gar nicht lustig. Nein.
Von niemanden. Ich sehe nur Hackhühner, die aufeinander einhacken.
Ich kann das als Trainingsraum sehen, und, was ich tue, ab und zu vorbeischauen, da das UF mir prinzipiell gefällt. Ich könnte sogar sagen, es ist gut, dass es rauskommt, ans Tageslicht kommt, alles, was hier geschrieben wird - ABER das wäre es nur, wenn es weiterbearbeitet wird - UND DAS WIRD ES NICHT [in der Regel].
Das kann ich daran sehen, dass diese Mechanik in unendlich vielen threads genau so abläuft wie hier.

Wenn ich das Sagen hätte, also ihr auf mein Wort etwas geben würdet, dann würde ich euch alle »heimschicken« und »Maul halten« zum so lange nachdenken und nachfühlen, bis ihr wißt, wie es jedem einzelnen Menschen hier geht, dass jeder Mensch hier Schmerz [oder ähnliches] fühlt und ihn [weil er nichts anderes gelernt hat] loswerden will. Und dann wöllte ich von euch eine gangbare Lösung hören, wie ihr selbst mit euch so liebevoll umgeht, dass all das nicht mehr zu geschehen braucht, weil ihr selbst alles habt, was ihr braucht.

Es gibt im übrigen schon tausende Wege, seinen Schmerz [und all die anderen negativen Emotionen, Gedankenkonstrukte etc.] zu heilen, Du musst es nur noch tun. In 10 oder 20 Jahren intensiver, täglicher innerer und äußerer Arbeit kommt man da sehr weit [oder sehr weit in eine Illusion, diese Gefahr besteht immernoch].

Dann könnten wir uns in Selbstliebe und Selbstwert und Selbstachtung treffen.
Sprechen oder Schreiben würden wir über was ganz anderes dann.

Ganz anders.
Lebt wohl.
Adieu.
das war aber ein ganz ganz - ganz langer schmerz.
 
Werbung:
Zurück
Oben