Ein Prozent besitzt mehr Vermögen als der Rest der Welt

Werbung:
Einkommensbeschränkung... weltweit.... wieso gibts die eigentlich noch nicht?

Wem würde das etwas bringen? Den riesen Konzernen würde etwas mehr übrig bleiben. An Lohnsteuern käme nicht mehr so viel rein, und die bisherigen Großverdiener würden sich (zurecht) die Frage stellen, wofür sie sich noch anstrengen, wenn sie auch nicht mehr davon haben als all jene, die es halt langsam angehen...
Ihr Konsumverhalten würde sich dem neuen (niedrigeren) Einkommen anpassen, also deutlich zurückgehen - und das wiederum spüren zu guterletzt die Mittel- und Kleinverdiener in Gastronomie, Verkauf und diversen Dienstleistungsunternehmen, die nun zwar arbeitslos sind, aber dafür die Genugtuung haben, den Großverdienern täglich das Leben zu vermiesen.
Die wiederum lassen es sich weiterhin ganz gut gehen, etwas weniger offensichtlich vermutlich, denn wenn sie clever sind, haben sie vorgesorgt.

Ich fürchte, so läuft das nicht.
 

smiley7181.gif
 
Wer kassiert heute noch Zinsen? Die Inflationsrate ist höher als der aktuelle Zinssatz. Das ist schleichende Einteignung und müsste doch hier eigentlich bejubelt werden.

R.


Fast richtig, in D wurde gestern im Radio eine Inflationsrate von - o,2 % erwähnt. Allein mit Tagesgeld kann man schätzungsweise 1-1,5 % bekommen. Aber das ist ja nur alles für die kleinen Fische. Die großen Fische haben ganz andere Sachen. Anteile, Aktien, Vermietungen, Warenhandel, etc. . Nun auf was läuft das hinaus? Es wird wenige Herscher mit viel Sklaven geben.

Die Rendite von Kapital und Vermögen ist größer als das Wirtschaftswachstum. !!!

Das Kapital wächst schneller als die Wirtschaft.!!!!

Dann bleibt garnichts anderes übrig, ---- die Reichen werden reicher und reicher, auch ohne Arbeit.
Deswegen hatte Jesus Recht, als er sagte : Hast du viel so kommt bald noch viel mehr dazu.

Was Du meinst, stimmt für den armen Mann, der wird schleichend enteignet.
Und auch da hatte Jesus Recht : "Aber pass auf, wenn du wenig hast, dass dir nicht noch das wenige genommen wird.

Aber jetzt sind wir ja schon bei Heine:
Hast du jedoch Nichts, oh Gott, so lasse Dich begraben denn ein Recht zu leben , haben NUR die etwas haben.

;)
 
der Ausdruck Macht und Gehorsam bedeutet Abhängigkeit in diesem System. Kann man dem entrinnen?
Beliebt sind die Sendungen z.B. Die Millionen show oder Glücksrad oder Wer wird Millionär.
Auch die show Dschungelcamp oder Wie angle ich mir einen Millionär oder Der Bachelor.
Kann man. Einfach so einen Trash nicht anschauen!

Warum muss ein Mensch demonstrativ zeigen, daß er das Sagen hat, daß er ein tolles Auto fährt usw.? Welche Programme laufen da ab?
Primaten-Imponiergehabe.

Einkommensbeschränkung... weltweit.... wieso gibts die eigentlich noch nicht?
Und was bringt das? Nichts!

Z. B. um Tierreservate zu schaffen...das kostet Geld..
Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Ein paar 100 Millionen, eigenes, richtig großes Schutzgebiet für die Art, die einem am meisten am Herzen liegt... Aber letztlich ist auch das nur eine Illusion. Was glaubst, wie lange die Politschranzen brauchen, einen zu enteignen, wenn in so einem Schutzgebiet auf einmal Uran, Öl oder ein anderes (strategisch) wichtiges Mineral in größeren Mengen gefunden wird. Und wenn du dich wehrst, gibt's möglicherweise einen bedauernswerten Unfall. Zielscheibe für Verbrecherpack aller Art, das meint, es hätte ein "Anrecht" auf einen Teil, wird man inkl. Angehörigen auch. Den Rest des Lebens mit Bodyguards rumlaufen und damit beschäftigt sein, sein Vermögen zu verwalten? Nein danke, das ist doch kein Leben... Sollen die Bill Gates und Co. ihre Milliarden behalten, ich will so ein "Leben" nicht.
Erinner Dich an die "Verträge" der Native Americans mit den Weißen. Selbst vor Heiligen Bergen wurde nicht haltgemacht, als man Uran fand... Die Verträge hatten den Wert benutzten Klopapiers... :(
Du kannst nur dann etwas dauerhaft behalten, wenn es für Menschen ohne Wert ist...

Lottogewinn? Ja gerne, in einem vernünftigen Maß, daß es einem erlaubt, an nichtgewinnorientierten Projekten zu arbeiten, für die man sich interessiert, und andere Projekte zu unterstützen, von denen man glaubt, daß sie es wert sind, und nur diese. Ich könnte mir z.B. vorstellen, die Zoologische Gesellschaft Frankfurt zu unterstützen, die dafür bekannt ist, äußerst reibungsarm und effektiv zu arbeiten.
Für Schnorrer aller Art hat der Zimmermann ein Loch in der Wand gelassen. Da gäb's keinen Cent...

LG
Grauer Wolf
 
^^Ich würde ja nicht namentlich spenden...aber...z.B. die sielmann-Stiftung...die nehmen sicher gern mal einen 6-stelligen Betrag als Spende und können damit dieses Naturschutzgebiet erweitern...auich die, die in China den Bären von den Bärenfarmen ein neues Zuhause bieten...etc...und bei solchen Supersummen...kann man sicher auch mal einen oder zwei Politiker schmieren...die dann eben gegen Ausbeutung stimmen...Geld kann auch mal was Gutes tun...


Sage
 
Fast richtig, in D wurde gestern im Radio eine Inflationsrate von - o,2 % erwähnt. Allein mit Tagesgeld kann man schätzungsweise 1-1,5 % bekommen
Schätzt du das, oder weißt du das? Sprichst du von den ersten paar Monaten für Neuanleger, oder für einen dauerhaften Zinssatz?

Ich bezog mich lediglich auf Zinsen, nicht auf allg. Anlagerenditen, denn du hattest von Zinsen gesprochen.

R.
 
nicht immer ;)
das zinssystem ermöglicht es den reichen noch reicher zu werden, ohne harte arbeit
wenn du 1 000 000 anlegst und es 6 jahre verzinst, was kommt dann raus?

und wer meinst du zahlt die zinsen? ;)

Die, die sich Geld leihen. ;)

Müssen sie das? Meistens nicht. Auch die Armen wollen haben, das Handy, den Flachbildfernseher, die Pizza vom Bestellservice, sich ein Auto halten, das man sich nicht leisten kann...

LG
Any
 
Werbung:
Mit motzen und anklagen aber die Verantwortung auf andere abschieben wird sich nichts ändern.

wo wird hier bitte gemotzt/angeklagt???:dontknow:

es wird schlicht diskutiert ;)
Lese mal nach, Du machtest Dir Gedanken was Menschen mit so viel Geld machen.....nicht ich!
anscheinend schon, sonst würdest du ja nicht mitdiskutieren ;)
und es war eig. eine frage, ob die schlussfolgerung sich gedankenmachen -> neid, auch bei dir zutrifft.

aber hey... wenn du was klären möchtest, kanns mir gerne pn schreiben, wir müssen uns da nicht gegenseitig irgendwelche vorwürfe machen (y)
 
Zurück
Oben