Ein Prozent besitzt mehr Vermögen als der Rest der Welt

erstens hast du mit gegenfrage reagiert und zweitens hätte ich gerne deine eigenen Worte gelesen und nicht einen kopierten text aus dem Internet.
nein, ich habe auf deine Frage geantwortet: "Weil es das Ego stärkt "
Dann:
Und wer, was ist das Ego? eine Maske, ein Werkzeug für die Täuschung?
Also , du weißt nicht was ich mit ego gemeint habe? Weißt du wenigstens was egoismus ist ?
Ja sag mir was du unter Ego verstehst?
Fragen über Fragen ---aber ist ok---jetzt darfst du antworten :D
 
Werbung:
nicht immer ;)
das zinssystem ermöglicht es den reichen noch reicher zu werden, ohne harte arbeit
wenn du 1 000 000 anlegst und es 6 jahre verzinst, was kommt dann raus?

und wer meinst du zahlt die zinsen? ;)


Zinsen sind ein Gegenwert...Du zahlst Zinsen, weil Du Dir Geld leihst....Ich zahle zumindest keine.
Je mehr Menschen sich Geld leihen.....

durch spekulationen an der börse, verdienen die spekulanten extrem viel, und wenn die blase platz, wer meinst du leidet dann darunter?

Erst mal leidet der Spekulant wenn er sich verspekuliert hat.
Kannst ja auch spekulieren...wer hindert Dich, haben schon viele klein angefangen.

hart arbeiten tun wir alle

man sollte halt nich verallgemeinern

Wo habe ich verallgemeinert?

ich glaub neidisch ist man nicht, eher fällt es einem schwer nachzuvollziehn, was man denn mit soviel geld anstellt
dass man nicht genug haben kann

Wer nicht neidisch ist versucht auch nicht darüber nachzudenken was andere mit mehr machen.
Also ich bin glücklich mit viel weniger als ich vorher hatte...es wäre mir einfach zu blöd darüber nachzudenken was andere mit ihrer Kohle machen.

ich hab schonmal einen thread erstellt vom ärmsten präsidenten der welt,
der 90 % seines einkommens an seine bürger abgibt

wenn das alle tun würden, wär der abstand zw. arm und reich nicht so breit

Und???...geht es diesem Land (des ärmsten Präsidenten) den Bürgern dieses Landes besser im Gegensatz zu anderen?
 
Zinsen sind ein Gegenwert...Du zahlst Zinsen, weil Du Dir Geld leihst....Ich zahle zumindest keine.
da ging es nicht ums zahlen sondern ums kassieren :)

Jesus sagte mal : Hast du viel , so wird noch viel mehr dazukommen.
Hast du jedoch wenig, so pass auf , dass dir das wenige nicht genommen wird.
Und der Heinrich Heine ergänzte :
Hast du jedoch garnichts, oh Gott!, so lasse dich begraben,
denn ein Recht zu leben , haben die die etwas haben.

Das ist imo, wirklich so, das würde ich zu den Naturgesetzen dazu zählen.
Wenn man das weiß, dann weiß man auch, wie man das Leid, den Hunger , auf diesem Planeten beseitigen kann .
 
Wer nicht neidisch ist versucht auch nicht darüber nachzudenken was andere mit mehr machen.

diese schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen
ich beneiden niemanden, der reich ist
denn ich weiß, wie man auch ohne geld reich sein kann :)
und bin es auch :)

nur weil ich mir gedanken über jemanden mache, heißt es nicht, dass ich ihn/sie beneide
bist du neidisch an deine freunde, wenn du an sie denkst? Also wenn du daran denkst, was sie wohl mit ihrem geld machen :D

.es wäre mir einfach zu blöd darüber nachzudenken was andere mit ihrer Kohle machen.
dann lass es doch ;)

und lass uns darüber nachdenken :D

dieses system scheint dir zu gefallen,
manchen gefällt es eben nicht inkl. mir
deshalb wird diskutiert
und da ist kein neid dahinter
 
da ging es nicht ums zahlen sondern ums kassieren :)

Jesus sagte mal : Hast du viel , so wird noch viel mehr dazukommen.
Hast du jedoch wenig, so pass auf , dass dir das wenige nicht genommen wird.
Und der Heinrich Heine ergänzte :
Hast du jedoch garnichts, oh Gott!, so lasse dich begraben,
denn ein Recht zu leben , haben die die etwas haben.

Das ist imo, wirklich so, das würde ich zu den Naturgesetzen dazu zählen.
Wenn man das weiß, dann weiß man auch, wie man das Leid, den Hunger , auf diesem Planeten beseitigen kann .

Ach, wenn Du das weißt, weshalb machst Du nichts den Hunger auf diesem Planeten zu beseitigen?
 
Werbung:
diese schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen
ich beneiden niemanden, der reich ist
denn ich weiß, wie man auch ohne geld reich sein kann :)
und bin es auch :)

Freut mich wenn es so ist.

nur weil ich mir gedanken über jemanden mache, heißt es nicht, dass ich ihn/sie beneide
bist du neidisch an deine freunde, wenn du an sie denkst? Also wenn du daran denkst, was sie wohl mit ihrem geld machen :D

Lese mal nach, Du machtest Dir Gedanken was Menschen mit so viel Geld machen.....nicht ich!


dieses system scheint dir zu gefallen,
manchen gefällt es eben nicht inkl. mir
deshalb wird diskutiert
und da ist kein neid dahinter

Es muss mir nicht gefallen, um zu sehen das es nichts besseres gibt.
So Träumereien wie hier im Forum sind einfach nur wirklichkeitsfremd.
Wenn Du diskutieren möchtest über Verbesserungen, dann musst Du schon Argumente für Alternativen bringen.

Mit motzen und anklagen aber die Verantwortung auf andere abschieben wird sich nichts ändern.
 
Zurück
Oben