Ehrenmorde


Das is in englischer Sprache geschrieben - wo hasse denn die deutsche Übersetzung her?

Und wo siehst Du das, was dort steht, in Verbindung zu meinen Aussagen? :D

Zitat v. Jenny: Das Wort "Taqiyya" bedeutet wörtlich: "Vorsichtsmaßnahme verbergend, sich schützend."Es wird eingesetzt, um irgendjemandes Absichten, Überzeugungen, Ideen, Gefühle, Meinungen oder Strategien zu verschleiern.

In praktischer Hinsicht wird es als Verstellung, lügen, täuschen, irritieren und verwirren mit der Absicht manifestiert, Aufmerksamkeit abzulenken, zu vereiteln oder vorbeugend zu blockieren.

Es wird zurzeit im Wehren und Neutralisieren jeglicher Kritik am Islam oder an Moslems verwendet.


Hier noch ein Link:

http://www.eslam.de/begriffe/v/verstellung.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deswegen erachte ich es auch als wichtig, dass jeder vernuftgesteuert die hlg. Schriften studiert (wenn er sich dazu entschließt) - und sie nicht liest wie ne Lektüre.

Das nutzt mir als Nicht-Gläubige leider wenig, wenn die Gläubigen das so in ihrem Staat leben, wie es mir die Haare zu Berge stehen lässt. Mein Fazit ist dann: keiner meiner Füße in ein Land, dass juristisch so interpretiert.

Das ist dann meine persönliche Konsequenz. Und selbstverständlich haben meiner Konsequenz folgend für mich diese Täter hier keinerlei Recht, sich auf ihr Heimatrecht oder ihr Religion zu berufen, als Freispruchargument. Das ist hier in Deutschland ja schon versucht worden von den Betroffenen, als Argument, in deren Kultur und Land sei das legitim, Menschen zu ermorden, weil die Familienehre beschmutzt sei.

LG
Any
 
Das nutzt mir als Nicht-Gläubige leider wenig, wenn die Gläubigen das so in ihrem Staat leben, wie es mir die Haare zu Berge stehen lässt. Mein Fazit ist dann: keiner meiner Füße in ein Land, dass juristisch so interpretiert.

Japp - da lass ich meine 'Füße' auch raus.
Beeinflussen können wir (der der sich dazu entscheidet - ob gläubig oder nicht) es, indem wir uns u.a. mit dieser Religion auseinandersetzen und jeder, wie er kann, gegen diese konservativen Mächte angeht. Das kann im Einzelfall unterschiedlich aussehen.
Aufklärung ist ein Weg...

Das ist dann meine persönliche Konsequenz. Und selbstverständlich haben meiner Konsequenz folgend für mich diese Täter hier keinerlei Recht, sich auf ihr Heimatrecht oder ihr Religion zu berufen, als Freispruchargument. Das ist hier in Deutschland ja schon versucht worden von den Betroffenen, als Argument, in deren Kultur und Land sei das legitim, Menschen zu ermorden, weil die Familienehre beschmutzt sei.

LG
Any


Ja, das sehe ich ähnlich, da es sich in der Tat um kulturelle, traditionelle Maßstäbe hadelt.

Der Koran gebietet keine Steinigung, keinen 'Ehrenmord'.... :)
 
Dann hatte mein Allgemeinwissen dort offenbar eine Lücke...
ich habe zwar gelegentlich von sog. Ehrenmorden gehört,
aber mir war nicht klar, daß das tatsächlich so häufig unter diesem Aspekt passiert.

Daß es genug Verbrechen gibt, ist mir schon klar...
alleine die Beziehungstaten sind schon derart häufig,
daß man nur den Kopf schütteln möchte...
...von anderen Sachen ganz zu schweigen.

Gruß, Luckysun


die anderen Sachen wären für dich...hast du da etwas bestimmtes ins Auge gefasst?
abgesehen von den Drogen!
 
Lesen müßte man halt können, gelle?

Islam Under Scrutiny by Ex-Muslims

@ Tany



Wenn Du kein Englisch kannst, bemühe doch ein Internet-Translator-Programm. Gibt's auch bei google...



Nicht nur lesen können, Mäuselein - auch verStEHEN - was Du 'siehst'/'verstehst', verStEHE ich ;)

Du stelltest es in deutscher Sprache ein, mit nem Link, der zu einem engl. Text führt. Hasse also (von Google?) übersetzen lassen - ok, dann weiß ich Bescheid, danke :D

Dann mag ein jeder sich für eine Def. entscheiden.

Bleibt noch der Zusammenhang hinsichtl. meiner Aussagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tany,

wieso aber gerade ist es so, dass die muslimische Kultur so viele Grausamkeiten zulässt? Überall dort, wo ungemäßigt der Islam (und eben die destruktive Interpretation von ihm) innerhalb der Politik herrscht, gibt es solchen Unfug.

Wieso bei uns nicht? Wieso bei anderen Kulturen nicht? In China, in Thailand, in Südamerika gibt es solche religiös motivierten Ehrenmorde nicht (außer der kriminellen Mafia, Triaden).

LG
Any
 
Lesen müßte man halt können, gelle?

Islam Under Scrutiny by Ex-Muslims

@ Tany

Wenn Du kein Englisch kannst, bemühe doch ein Internet-Translator-Programm. Gibt's auch bei google...

Wieso nicht lesen können? Der Author ist zwar ein EX.Muslim, dass bedeutet doch nicht dass er objectiv ist. Die EX..von was auch immer sind meistens fanatischer als andere....
 
Werbung:
Hi Tany,

wieso aber gerade ist es so, dass die muslimische Kultur so viele Grausamkeiten zulässt? Überall dort, wo ungemäßigt der Islam (und eben die destruktive Interpretation von ihm) innerhalb der Politik herrscht, gibt es solchen Unfug.

Wieso bei uns nicht? Wieso bei anderen Kulturen nicht? In China, in Thailand, in Südamerika gibt es solche religiös motivierten Ehrenmorde nicht (außer der kriminellen Mafia, Triaden).

LG
Any

Ich hatte dazu (auch) in d. Thread Links eingestellt. Ich sehe mich nicht in der Lage, das in wenigen Worten angemessen wiederzugeben. Dazu ist es zu komplex.

Wenn Du die Infos möchtest, lies bitte nach. :)

P.S. dazu steht m.W. auch 'was in d. PDF, die ich Dir schickte..
 
Zurück
Oben