Ehrenmorde

Ich hatte mich auf Dein Bsp. mit den beiden Herren und dem beinahe 'Ehrenmord' bezogen - DAS war das eigentliche Thema unserer Unterhaltung - aus meiner Perspektive.


Eben - jeder beschreibt subjektiv - oftmals interpretierend und m.E., häufig wenig differenziert. Das wird jeder handhaben, wie er kann. Ich bevorzuge Transparenz.

Daher fragte ich Dich wiederholt, was diese Frau mit dem von Dir eingestellten Beispiel zu tun hat - seis drum, passt scho.

Und ich bedanke mich ebenfalls für Deine Empfehlung. Und ob ich sie als 'nötig', hilfreich einstufe, kann ich Dir sagen, wenn ich mich damit beschäftigt habe.

Beschäftige mich derzeit mit unterschiedlicher Literatur - mal schauen, wann/ob ich in das Buch reinschaue...

Zu Fakten: Wo umgehe ich sie? Ich schätze sie sehr, weil diese konkret beschreiben, anstatt zu interpretiern - und so dem Einzelnen gerecht werden.

Das heißt nich, dass das Interpretieren 'schlecht' ist - ich es nicht mache; es ist eben eine Interpretation. :kiss4:

Ich sehe mich dem Islam zugehörig. :)

lies es wenn du Zeit hast...:)

und danke...:) der Islam ging mir schon die ganze Zeit durch den Kopf...dein mit dem "Finger hoch heb" im Raum wirkte auf mich so offensichtlich. bg

ich glaube an den Gott "alles was ist" frei sein für alles!
 
Werbung:
Das ist (D)eine Vermutung - wir wissen nicht, wie er wann darauf (re)agieren wird...oder hast Du andere/mehr Infos darüber, als die, die Waju mitteilte? :)
danke für den hinweis, dass ich das 'm.e.' vergessen habe

richtig, es ist meine vermutung - diese stützt sich auf erfahrung - aber sicher soll man das nicht verallgemeinern, nein nein, da hast du schon recht!
 
lies es wenn du Zeit hast...:)

und danke...:) der Islam ging mir schon die ganze Zeit durch den Kopf...dein mit dem "Finger hoch heb" im Raum wirkte auf mich so offensichtlich. bg

ich glaube an den Gott "alles was ist" frei sein für alles!


Schaun wa ma ;)

Zu dem "Finger hoch heb" und d. Rückschluss auf meine Religionszugehörigkeit (von der Du selbstverständlich weißt, wie ich sie verstehe :D) bin ich sehr interessiert.

(an anderer Stelle - nicht hier im Thread).

Beizeiten gerne mal ein Bespiel, wo genau Du welchen Zusammenhang erkennst - bin gespannt :)

P.S. bin vor ca. 2 J. zum Islam zurückgekehrt (so wird es auch genannt) - und war vorher in meinem Verhalten unwesentich anders. :D ;) :)
 
Werbung:
danke für den hinweis, dass ich das 'm.e.' vergessen habe

richtig, es ist meine vermutung - diese stützt sich auf erfahrung - aber sicher soll man das nicht verallgemeinern, nein nein, da hast du schon recht!

Gerne :)

Würde mich freuen, wenn Du mir Rückmeldung gibst, wenn Du es bei mir liest bzw. nicht (passiert mir sicher auch ;) ).
 
Zurück
Oben