Dunkelheit, dunkle Gänge....

Hi,
woran liegt es das wir Nachts, oder im dunkeln Angst haben. Oder uns einfach nur unwohl fühlen.... ist das von unseren Vorfahren genetisch verankert ? Oder ist es eine übernommene Angst aus der Gesellschaft?
Was glaubt ihr?

lg
nachts, im Dunkeln, sind die Einbrecher und andere Kriminelle unterwegs, vielleicht hängt es damit auch zusammen
gruß puenktchen
 
Werbung:
Hast du nie Angst das du mal abbrennst?

nein ...sie steht in einem Glasbehälter für Teelichter ... , an einem Platzerl wo nichts so nahe ist , das es Feuer fangen könnte ...
ich hab auch Lichterbehältnisse an den Wänden in der Küche und einen Kerzenlüster...

besonders im Winter schätze ich Kerzenlicht , wenn die Arbeit getan und ich mich dankbar für den Tag noch ein wenig zurücklehne und über das Geschehen des Tages nachdenke ...bevor ich schlafen geh...danach bleibt nur dieses eine Teelicht.

als meine Tochter noch Kind war hab ich dies auch so gehalten , ich geh als letzte schlafen und steh als erste auf ...auch heute noch , wenn ich Besuch hab ...alte Hausfrauengewohnheit...
wahrscheinlich aus der Zeit als die Frauen das Feuer nicht ausgehen liessen ...

mlg die Fee:)
 
Werbung:
nein ...sie steht in einem Glasbehälter für Teelichter ... , an einem Platzerl wo nichts so nahe ist , das es Feuer fangen könnte ...
ich hab auch Lichterbehältnisse an den Wänden in der Küche und einen Kerzenlüster...

besonders im Winter schätze ich Kerzenlicht , wenn die Arbeit getan und ich mich dankbar für den Tag noch ein wenig zurücklehne und über das Geschehen des Tages nachdenke ...bevor ich schlafen geh...dann bleibt nur dieses eine Teelicht.

als meine Tochter noch Kind war hab ich dies auch so gehalten , ich geh als letzte schlafen und steh als erste auf ...auch heute noch , wenn ich Besuch hab ...alte Hausfrauengewohnheit...
wahrscheinlich aus der Zeit als die Frauen das Feuer nicht ausgehen liessen ...

mlg die Fee:)


das find ich schön:)
 
Zurück
Oben