Was ist schlimm an der Dunkelheit?

was ist schlimm an der dualität?
nix
positiv negativ spielen in der wissenschaft gleichwertige rollen...und sorgen dafür,dass überhaupt was passiert...
durch unsere bewertungen machen wir die dinge unnötig kompliziert...das wieder ist aufs ego zurückzuführen
auch hier gilt
richte nicht..werte nicht
sondern handle...und sei...
das erspart zeit und kraft...und klarheit ist der lohn...
in der genesis beginnt der tag ja bekanntlich mit der nacht
und dann ward erst das licht...das hat einen grund...
so gesehen ,sollte man widrigkeiten als chance begreifen an denen man ins licht wachsen kann...:)
 
Werbung:
ferner ist es auch kein zufall,dass sowohl beim beten als auch in der meditation die augen geschlossen werden...
also ein künstliche dunkelheit sozusagen damit ja dann erzeugt wird...
vielleicht weil wir die dinge nicht richtig sehen...
sondern unsere blicke auf die wirklichkeit falsch konditioniert sind
durchs schliessen der augen wird das ein wenig abgemildert
und der fokus kann sich so besser aufs wesentliche richten
auf unser fühlen
auf unser herz...
so kommt man dann also besser vom kopf ins herz...und stellt dadurch die verbindung her...
so erwacht die intuition besser
die man dann als gottes antwort deuten könnte...
 
Werbung:
Ich glaube einige Menschen fürchten die Dunkelheit, weil dann die Masken fallen.
Dass kann durchaus positiv sein...
...doch wie schon angesprochen wurde, kann es auch zu Taten führen...
...die man im Licht niemals ausüben würde...

Im dunkeln "muss/darf" man sich auch auf andere Sinne verlassen...
...Vertrauen ist da wichtig...
...doch das Vertrauen haben halt nicht alle Menschen... :rolleyes:

@Sadivila & Seepferdli:

Danke für den weiteren Punkt: ja, für mich bedeutet Dunkelheit eben auch Ruhe und Schutz/Geborgenheit. Aber wie gesagt, ich liebe das Licht auch auf eine Art. Ich liebe es, wie es orange-golden durch meine Rollladen fällt und Muster an den Wänden erzeugt.
Nur drinnstehen mag ich nicht unbedingt. Denn, wenn die Gefahr kommt, ist man im hellen wahrlich auf dem Präsentierteller. Und vom hellen blickt es sich nicht ins dunkel. Andersrum aber sehr gut.
So liest es sich, für mich, dass du dich in der Dunkelheit versteckst...
...es braucht, wohl auch Vertrauen ins Licht...
Selbstvertrauen...
...dann kann man sich auch, sogar freiwillig, auf den Präsentierteller stellen. :kiss4:
 
Zurück
Oben