Dunkelheit, dunkle Gänge....

S

Sadivila

Guest
Hi,
woran liegt es das wir Nachts, oder im dunkeln Angst haben. Oder uns einfach nur unwohl fühlen.... ist das von unseren Vorfahren genetisch verankert ? Oder ist es eine übernommene Angst aus der Gesellschaft?
Was glaubt ihr?

lg
 
Werbung:
Sehr gute Frage. Ich würde sagen es liegt an der heutigen Gesellschaft.
Nachts schleichen ja die meisten Psychopaten durchs Unterholz um sich an
unschuldugen Feen zu vergreifen.
 
Hi,
woran liegt es das wir Nachts, oder im dunkeln Angst haben. Oder uns einfach nur unwohl fühlen.... ist das von unseren Vorfahren genetisch verankert ? Oder ist es eine übernommene Angst aus der Gesellschaft?
Was glaubt ihr?

lg

hallo Sadira
sehe auch so wie nefi. es ist die gesellschaft! eigentlich gibt die nacht bzw. die dunkelheit uns sicherheit und geborgenheit. so ist es auch wenn man seine ängste vergisst. gibt es etwas schöneres als die romantik in der nacht? ;)

lg dark
 
hallo Sadira
sehe auch so wie nefi. es ist die gesellschaft! eigentlich gibt die nacht bzw. die dunkelheit uns sicherheit und geborgenheit. so ist es auch wenn man seine ängste vergisst. gibt es etwas schöneres als die romantik in der nacht? ;)

lg dark

naja, das mit der Romantik kommt wohl darauf an wo ich bin....
im tiefen Wald würd ich mich unwohl fühlen zb..

lg
 
hallo Sadira
sehe auch so wie nefi. es ist die gesellschaft! eigentlich gibt die nacht bzw. die dunkelheit uns sicherheit und geborgenheit. so ist es auch wenn man seine ängste vergisst. gibt es etwas schöneres als die romantik in der nacht? ;)

lg dark

Naja, wenn man in trauter Zweisamkeit durch die Nacht wandelt, dann ist es romatisch. Wenn du aber als Frau nachts alleine unterwegs bist, ist es eher angsteinflössend. ;)
 
naja, das mit der Romantik kommt wohl darauf an wo ich bin....
im tiefen Wald würd ich mich unwohl fühlen zb..

lg

hi Sadira

wohl nicht wenn du nichts von den schlagzeilen unserer medien mitbekommen würdest.´kann mir nichts schöneres vorstelllen als nachts im dunklen wald zu sein! dunkelheit bedeutet für mich geborgenheit...ein gefühl der sicherheit. in unserer gesellschaft kaum mehr vorstellbar! ..leider..:(
 
Naja, wenn man in trauter Zweisamkeit durch die Nacht wandelt, dann ist es romatisch. Wenn du aber als Frau nachts alleine unterwegs bist, ist es eher angsteinflössend. ;)

tja leider! ist aber ein problem unserer zeit. die nacht bzw. die dunkelheit alleine ruft dieses problem nicht hervor. im gegenteil....sie gibt geborgenheit und sicherheit!
 
Werbung:
Nachts ist unsere wesentlichste Wahrnehmungsfunktion eingeschränkt. Geist verändert den Fokus zu lichtunabhängigen Wahrnehmungsorganen, und überinterpretiert ggf. je nach Prägung.
 
Zurück
Oben