Dualseele

mein Ex-Mann war überzeugt davon, dass das 20jährige Mädchen seine Dualseele war. Er hat mich doppelt damit belastet: Erstens, war er in Gedanken nur bei ihr; zweitens, hat er mich dazu benutzt, sein Herz zu erleichtern. Ich habe auch dergleichen gehört: Ich weiss, wie es ihr geht; ich spüre sie; .....
Im Endeffekt war sie ein kleiner Besucher in unserem "Kasperltheater", hat alles schön aufgemischt und ist wieder gegangen. Ich hatte tief in meinem Herzen eingeritzt: Wenn ich einmal heirate, dann lasse ich mich sicher nicht scheiden. Ich wäre noch immer bei ihm, wenn dieses Mädchen nicht aufgetaucht wäre. Gott sei Dank ist sie und hat mein Leben positivst verändert.
 
Werbung:
Hallo angel123!
Ich finde deine bedingungslose Liebe zu deinem Mann wunderschön!!!
Er kann wirklich froh sein, so eine Frau zu haben!

Aber pass bitte auf, dass du dich nicht verausgabst.....
Es ist unser aller Ziel, so lieben zu lernen, so bedingungslos.......ich bezweifle aber, ob wir das hier auf dieser Ebene schon so lernen können?
Ich glaube, es ist nicht falsch, wenn du deinem Mann vielleicht auch Grenzen auferlegst. Du kannst ihn ja trotzdem so lieben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für dich verletzend ist, wenn er dir von ihr erzählt usw.
Gefühle sind zwar da und lassen sich nicht leugnen, das ist klar, aber ich habe das Gefühl, wenn du an der Weiterführung deiner Beziehung interessiert bist, solltest du es nicht zu sehr schleifen lassen.

Vielleicht solltest du ihm liebevoll klar machen, dass es schmerzt, wenn er dir von ihr erzählt..........?
außerdem wird er auch nicht so schnell von ihr loskommen, wenn er sich immer wieder mit ihr beschäftigt, wenn er seine Wahrnehmung auf sie ausrichtet?

Vielleicht solltest du ihn bitten, sich für eine Beziehung zu entscheiden. Ich entnehme zwar deinem Beitrag, dass er keine Beziehung mit ihr führt - aber wenn er an eurer Beziehung interessiert ist, solltet ihr vielleicht gemeinsam besprechen, was ihm in eurer Beziehung vielleicht noch fehlt - und daran arbeiten, dies einzubringen??

Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten. Aber ich glaube, nur abwarten ist nicht immer das Beste ......?

Ist zumindest meine Ansicht!

Ich wünsche euch, dass dein Mann dieses Mädel lieben kann - und sie freilassen kann, um sich eurer Beziehung zu widmen!
LG Angel34
 
du hast aus meinen herzen gesprochen,

ich lege meinen partner grenzen da,
wenn es mich verletzt sag ich schon
hör auf von deiner seelenverwandten zu reden.
es ist nicht jeder tag gleich, mal kann ich mehr vertragen u.
mal weniger. manchmal frage ich ihn sogar nach seiner seelenverwandte.

ich möchte heute meine liebe leben und nicht morgen oder
gestern. wir wissen alle nicht was kommt und das vergangene ist geschehen,
was ist das ist.
früher habe ich meine gefühle nicht gezeigt oder nicht zugelassen,
im letzten jahr hat sich da viel geändert.
ich sage was ich denke und fühle, so kann ich auch meine beziehung
retten, dass weiss ich.
wenn mein mann diese gefühle zu ihr hat, die sind nun mal da, dann ist es so,
gefühle kann man nicht beeinflussen.
er liebt mich sehr so meint er und warum soll ich das nicht glauben.

ich bin kopf und gefühlsmensch und weiss was für mich richtig ist.
ich höre oft auf mein inneres und habe damit meine hilfe.

jeder sollte sich wichtig nehmen, nur so kann man wachsen.

Angel123 :hamster:

nichts ist schöner als liebe
 
Ich möchte auch gerne meine Dualseele finden, falls es sowas gibt, bin nicht mehr so ganz davon überzeugt, ich fühle mich so einsam, allein, nicht zuhause, als wenn ein Teil von mir fehlt
 
Werbung:
worauf wartest Du: Stell`Dich unter den Sternenhimmel, strecke die Hände in die Höhe und sage: "Universum, ich wünsche mir von ganzem Herzen einen Partner, der mich liebt und versteht. Es soll für mich und den Rest der Welt in Ordnung sein."
Und dann vergisst Du, was Du Dir gewunschen hast und schon erscheint Dein Partner (bei mir hat`s zwei Wochen gedauert).
Du solltest Dir das aber von Herzen wünschen.
Viel Glück und alles Gute,
 
Zurück
Oben