Liebe ist was?

Ich habe gestern eine ganz tolle mail bekommen die ich hier
gern reinschreiben möcht:

"Wenn man in der bedingungslosen Liebe ist kann man viele menschen
gleichzeitig lieben und die Qualität dieses Gefühles ist für alle gleich. Da
gibt es kein mehr oder weniger. Auch macht es keinen Unterschied ob es um
Partner geht oder andere Menschen. Liebe ist immer gleich, das gleiche
Gefühl."

Diese zeilen haben mir gezeigt das ich richtig liege,
ich liebe ohne bedingungen, auch wenn von außen schwere
geschütze gegen mich gefahren werden.

Ich liebe ohne wenn und aber.

Wenn eine Tür zufällt, öffnet sich eine neue.

es lebe die liebe.

Danke Wyrm für die schönen Zeilen,
sie sind so wahr. :danke:
 
Werbung:
hallo lamizo,

er hat ein blick in seine tiefen geworfen durch das fenster eurer gemeinsamen zeit.nun ist er auf seinem weg zu seiner mitte.er lebt andere seiten seinerselbst aus(erfahrung sammeln in guten wie in negativen bereichen).
er ist immer noch ein aufrichtiger mensch.
aus sich herauswachsen geht über sein schatten springen,frei werden von all den gedanken..vergiss urteile in wort und bild.
möchtest du eine gute tat vollbringen lamizo ?
möglich das dir dazu etwas einfällt dir in den sinn kommt oder du intuitiv es spürst.
konntest du eure zeit ohne zweifel ahnehmen,völlig akzeptieren?
jeder- denkt -an sich!
sein brief an dich zeigt welche art von verantwortung er trägt.

liebe ist ein wort.hass ,betrug,trauer,gier,frohsinn,demut sind worte.
mir fällt dies ein: jesus gab den hinweis mit den beiden wangen.(für verletzte)
und wer ohne sünde ist werfe ...(urteilende).

tja phil ist immer noch ein herzensguter mensch.

mfg ali
ps:halte durch und erinnere dich an dein neu begonnen weg.gottbefohlen.
 
ja, unsere zeit war völlig frei von zweifeln... ich fühlte niemals so eine große, gegenseitige liebe... ich war mir niemals zuvor einer liebe so 100.000% sicher, wie seiner liebe zu mir... er brauchte nicht viel dazu sagen (auch wenn er es tat), ich SPÜRTE es einfach...


dieser mann von gestern "schockt" mich einfach... es ist, als wäre das ein böser zwilling in ihm...
"Mein" Phil hätte solche worte, solch eine "brutalität" niemals jemandem vor den kopf geknallt...

und dann all diese widersprüchlichkeiten... wenn er mit mir die schönste, romantischste zeit seines leben hatte, mich aufrichtig, mit ganzem herzen geliebt hat, warum dann auf einmal diese "billige erfahrung"


was meinst du mit "seiner verantwortung"???


jasmin
 
hallo lamizo,

diese - billige erfahrung - wie du sie nennst, gehört zu ihm,es ist sein werdegang,und demzufolge eine erfahrung die er genauso zu machen benötigte.

die art von verantwortung die er trägt zeigt dir sein brief.
lese wertefrei und du erkennst es.

mfg ali
ps: er ist ganz.und du bist bereit, lediglich diese eine seite an ihm zu akzeptieren("mein" phil).dualseelen können jedoch mehr als dies, sie vermögen(haben die kapazität)wie der phönix, den du einbrachtest, zu sein und so zu leben und lieben(mit und in der realität, den bereich den du mit ihm anfühlen konntest).
 
... ich getrau es mich hier fast nicht zu schreiben, weil in der realen welt, meine freunde, die nix mit esoterik etc. am hut haben, sie können mich nicht verstehen... halten mich für total "bekloppt"


ich empfinde weder wut, noch zorn, noch groll... nein, ich liebe ihn... auch mit dieser seite...

ja, es tut mir weh... es hat mich verletzt und dennoch bin ich voll von liebe für ihn...


... diese erfahrung ist neu für mich... ein "anderer" mann, also ein "normaler", kein seelenverwandter, hätte sich nicht einen bruchteil von dem leisten können, was phil "getan" hat und ich hätte wut, zorn etc. vespürt... wollte mit jenem menschen nie mehr etwas zu tun haben...

aber bei phil verhält es sich nicht so... es tut mir weh... es tut mir aber noch mehr weh, dass ich das gefühl habe, dass er sich selbst anekelt und ich spüre in seinen worten den eigenen zorn auf sich selbst, dass er nun das "lebt", was er immer am meisten "verabscheut" hat...

ich stehe außerhalb, sehe es mir an, leide mehr mit ihm, als wegen ihm... und bin voll von liebe...


meine freunde würden mir vermutlich eines über den kopf zieehen... *gg* ... würden sie das jetzt lesen...
sie sehen NUR EINEN MANN, DER EINE FRAU VERLETZT HAT, der mit worten um sich schmeißt... sie meinen, mich zu schützen, wenn sie nun schlecht von ihm reden...

dabei will ich das gar nicht... ich kann nicht schlecht von bzw. über ihn reden...



jasmin
 
ahkamelie schrieb:
die art von verantwortung die er trägt zeigt dir sein brief.
lese wertefrei und du erkennst es.


hilf mir auf die sprünge... alles was ich herauszulesen wahrnahm, ist mein wissen, dass er mit absicht so GEHÄSSIG geschrieben hat, denn er WILL, dass ich total schlecht von ihm denke... er selbst stellte sich immer wieder als "arsch" hin, dass er es eh nicht wert sei, dass ich noch mit ihm rede... etc.

ich weiß er hat mit absicht provoziert, das hab ich erkannt...


aber das mit der VERANTWORTUNG kann ich nicht herauslesen... ich weiß einfach nicht, was du meinst...


du meinst die verantwortung gegenüber dem "mädel"... dass er eigentlich gar keine verantwortung im moment will...
dass ihm die verantwortung für uns und unsere "ernste" beziehung zuviel war???


jasmin
 
lamizo schrieb:
... ich getrau es mich hier fast nicht zu schreiben, weil in der realen welt, meine freunde, die nix mit esoterik etc. am hut haben, sie können mich nicht verstehen... halten mich für total "bekloppt"


ich empfinde weder wut, noch zorn, noch groll... nein, ich liebe ihn... auch mit dieser seite...

ja, es tut mir weh... es hat mich verletzt und dennoch bin ich voll von liebe für ihn...


... diese erfahrung ist neu für mich... ein "anderer" mann, also ein "normaler", kein seelenverwandter, hätte sich nicht einen bruchteil von dem leisten können, was phil "getan" hat und ich hätte wut, zorn etc. vespürt... wollte mit jenem menschen nie mehr etwas zu tun haben...

aber bei phil verhält es sich nicht so... es tut mir weh... es tut mir aber noch mehr weh, dass ich das gefühl habe, dass er sich selbst anekelt und ich spüre in seinen worten den eigenen zorn auf sich selbst, dass er nun das "lebt", was er immer am meisten "verabscheut" hat...

ich stehe außerhalb, sehe es mir an, leide mehr mit ihm, als wegen ihm... und bin voll von liebe...


meine freunde würden mir vermutlich eines über den kopf zieehen... *gg* ... würden sie das jetzt lesen...
sie sehen NUR EINEN MANN, DER EINE FRAU VERLETZT HAT, der mit worten um sich schmeißt... sie meinen, mich zu schützen, wenn sie nun schlecht von ihm reden...

dabei will ich das gar nicht... ich kann nicht schlecht von bzw. über ihn reden...



jasmin


Liebe Jasmin,

ich kann Deine Gefühle wirklich nachvollziehen, sei erstmal ganz lieb :umarmen: .

Du bist eine sehr starke Frau und wenn ich mir Deine ganze Geschichte anschaue, kann ich nur sagen meine Hochachtung.

Liebe Grüße


Mali :kiss4:
 
Mali17 schrieb:
Liebe Jasmin,
ich kann Deine Gefühle wirklich nachvollziehen, sei erstmal ganz lieb :umarmen: .
Du bist eine sehr starke Frau und wenn ich mir Deine ganze Geschichte anschaue, kann ich nur sagen meine Hochachtung.
Liebe Grüße
Mali :kiss4:

Liebe Jasmin, da kann ich mich nur anschließen!
:umarmen::umarmen::umarmen::umarmen::umarmen:
Liebe Grüße von bärchen
 
Lamizo:
ich bin "gebranntmarkt" für den rest meines lebens... vertrauen werde ich wohl nie wieder einem mann können

ahkamelie schrieb:
hallo lamizo,

diese - billige erfahrung - wie du sie nennst, gehört zu ihm,es ist sein werdegang,und demzufolge eine erfahrung die er genauso zu machen benötigte.

die art von verantwortung die er trägt zeigt dir sein brief.
lese wertefrei und du erkennst es.

mfg ali
ps: er ist ganz.und du bist bereit, lediglich diese eine seite an ihm zu akzeptieren("mein" phil).dualseelen können jedoch mehr als dies, sie vermögen(haben die kapazität)wie der phönix, den du einbrachtest, zu sein und so zu leben und lieben(mit und in der realität, den bereich den du mit ihm anfühlen konntest).


Liebe Lamizo,

deine Geschichte ist mir sehr nahe
gegangen... denn ich bin glaube ich
mit meiner Dualseele glücklich verheiratet :kiss3:

aber es war ein langer steiniger Weg bis
zu diesem "glücklich verheiratet"...
Oft sagte ich: "Ich kann nicht mehr!"
Und mein Vertrauen wurde immer wieder
von meinem Mann... von neuem gebrochen...
na ja... ich beschloss an mir zu arbeiten und
machte mich auf meinen Weg...
ein Weg... wo die Raupe sich zum Schmetterling
transformiert... viele Jahre und auch an viele heilige
Plätze führte mein Weg...neben meinem Mann...hi hi
auch nach Indien...aber dahin reiste ich allein
und ich war damals, 2002 sehr allein...
wo ich bei den tibetischen Lamas meditierte
und dem Buddhismus nahe kam :)
Ich bin aus jeder Krise nur stärker herausgekommen
Stärke bedeutet aber nicht Härte... sondern sich
einzulassen auf das Leben und es zu lieben

Wir sind keine Opfer und haben uns einmal
für bestimmte karmische Beziehungen entschieden
wir kamen ja deswegen... um zu lernen und vor allem:
um zu wachsen... und eben loslassen:

ja, was ist loslassen?

"Alles wird dir aus der Hand gleiten.
Festhalten macht dich nur unglücklich.
Du wirst alles loslassen müssen."

Osho


thread was ist loslassen
https://www.esoterikforum.at/threads/24429&page=1&pp=15

dort in diesem thread, hast du von deinem
Zentrum gesprochen dort bei deinem Ich-Bin :)

Meine Gedanken sind bei dir
und begleiten dich in Liebe


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
die liebe die du kennst ist nur ein teil des ganzen.
liebe nur zu einem ist immer eine art beschneidung.
liebe spricht sich so leicht aus, doch ist es den wenigsten bewust was liebe überhaupt ist.

stell dir vor du könntest deine größte liebe morgen in deinem lieblings kaffee treffen, nur dies eine mal und dann nie wieder,
du sollst um 15 uhr dort sein.
an diesem tag, stell dir vor du gehst nicht hin, nein du denkst nicht einmal daran, das mein angel123 ist die wahre liebe.
sie ist bei dir ganz fest und weit drin.
dein mann hat vieleicht konntakt zu seiner liebe in seinem körper, weiß es nicht genau, aber wäre doch mal eine andere sicht der dinge.
du wirst es sehen :kiss4:
 
Zurück
Oben