Dualseele = NICHT der Ehepartner

Hallo liebe Freunde,

wie geht es euch wenn ihr verheiratet seid und später den Seelenpartner kennenlernt? Was macht oder habt ihr gemacht?

Ich bin auch verheiratet und meinte eine Zeit lang, die wahre Ehe führte ich mit meiner Dualseele. Das ist nichts weiter als ein Selbstbetrug! Es ist immer so, das man meint, es gäbe noch eine bessere Ehe und noch eine höher stehende Dualseele. Hat man eine Ehe so träumt man von einer noch höheren Ehe. Das sind typische Erscheinungen in der Dualität. Dualität sucht immer die Vollkommenheit in etwas Höherem. Man muss aus der Dualität raus, damit einem das klar wird, daß es dieses Höhere gar nicth zu erreichen gibt. Dann hört man auf damit, es in der Phantasie zu erschaffen und einem Hirngespinnst nachzujagen.
 
Werbung:
Es ist immer so, das man meint, es gäbe noch eine bessere Ehe und noch eine höher stehende Dualseele. Hat man eine Ehe so träumt man von einer noch höheren Ehe. Das sind typische Erscheinungen in der Dualität. Dualität sucht immer die Vollkommenheit in etwas Höherem.

Nein, das denke ich nicht.
 
Ich bin auch verheiratet und meinte eine Zeit lang, die wahre Ehe führte ich mit meiner Dualseele. Das ist nichts weiter als ein Selbstbetrug! Es ist immer so, das man meint, es gäbe noch eine bessere Ehe und noch eine höher stehende Dualseele. Hat man eine Ehe so träumt man von einer noch höheren Ehe. Das sind typische Erscheinungen in der Dualität. Dualität sucht immer die Vollkommenheit in etwas Höherem. Man muss aus der Dualität raus, damit einem das klar wird, daß es dieses Höhere gar nicth zu erreichen gibt. Dann hört man auf damit, es in der Phantasie zu erschaffen und einem Hirngespinnst nachzujagen.


Bei mir war das allerdings ganz anders. Ich bin nie etwas nachgejagt, sondern es ist einfach auf mich zugekommen. ;)
 
Schön wäre es! Dann würde die Dualität (bzw. das Ego, das Teil der Dualität ist) akzeptieren, dass es etwas Höheres als es selbst gibt. Ein großer Fortschritt!

Ich sagte ja extra "es sucht", nicht "es glaubt". Wenn das Ego Glauben entwickelt hat ist es schon auf dem Weg zur Lösung, aber für gewöhnlich zweifelt es am Höheren und darum erst sucht es danach. Der Suchprozess ist zugleich das Problem und die Lösung!
 
Ich bin auch verheiratet und meinte eine Zeit lang, die wahre Ehe führte ich mit meiner Dualseele. Das ist nichts weiter als ein Selbstbetrug! Es ist immer so, das man meint, es gäbe noch eine bessere Ehe und noch eine höher stehende Dualseele. Hat man eine Ehe so träumt man von einer noch höheren Ehe. Das sind typische Erscheinungen in der Dualität. Dualität sucht immer die Vollkommenheit in etwas Höherem. Man muss aus der Dualität raus, damit einem das klar wird, daß es dieses Höhere gar nicth zu erreichen gibt. Dann hört man auf damit, es in der Phantasie zu erschaffen und einem Hirngespinnst nachzujagen.

Existiert eine Dualseele oder redest du nur vom Hirngespinst? Gibt es neben deiner Ehefrau noch eine andere?
 
Ich sagte ja extra "es sucht", nicht "es glaubt". Wenn das Ego Glauben entwickelt hat ist es schon auf dem Weg zur Lösung, aber für gewöhnlich zweifelt es am Höheren und darum erst sucht es danach. Der Suchprozess ist zugleich das Problem und die Lösung!


Ich sehe den Suchprozess nicht generell als Problem - außer er gleitet ab ins Extreme oder Verstockte ...
 
Werbung:
Zurück
Oben