Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nennt sich "energetische Schnüre", die man nach einer Trennung o.ä. auch kappen sollte, weil dabei/dadurch Energie abgezogen/abgezapft wird.

Schmarren! Es gibt keine "energetischen Schnüre".
Aber man kann sie sich natürlich einreden und fest dran glauben. Dann verwahrheite sie sich vielleicht - aber auch nur für den, der´s halt glauben mag und nur in seinem Kopf ...

:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Materiell kommt von "mater" (lat./gr. "Mutter") und bezieht sich auf alles, was gebährend ist (oder auch: die Natur, die sich aus sich selber heraus, gebährt). Das hat erstmal garnix mit "kann man anfassen" zu tun. Ein Gedanke ist demnach auch "mater-iell".
Darf ich fragen woher du das hast?

Wortherkunft:
im 18. Jahrhundert über französisch matériel → fr von lateinisch materialis → la (stofflich) entlehnt[1]
https://de.wiktionary.org/wiki/materiell

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so meinst du das ...

Errettung habe ich in dem Zusammenhang missverstanden.
Die Sprache ist eben nur ein unvollkommenes Mittel zur Kommunikation.
Aye, die Sprache ist präzise, nur die Hohlräume zwischen den Worten sind frei verfügbar. :D
 
Aye, die Sprache ist präzise, nur die Hohlräume zwischen den Worten sind frei verfügbar. :D
Auch die Worte werden teilweise sehr unterschiedlich aufgefasst.

Es beschäftigt sich nicht jeder mit exakten Wortdefinitionen, speziell bei der Muttersprache nicht.
Vieles ist erlernt als Kind von Eltern und Verwandten.
Und die Umgangssprache ist auch noch lokal sehr unterschiedlich und wandelt sich auch noch mit der Zeit.
Die Jugend verwendet dieselben Worte für ganz neues oder anderes.
 
Werbung:
Auch die Worte werden teilweise dehr unterschiedlich aufgefasst.

Es beschäftigt sich nicht jeder mit exakten Wortdefinitionen, speziell bei der Muttersprache nicht.
Vieles ist erlernt als Kind von Eltern und Verwandten.
Und die Umgangssprache ist auch noch lokal sehr unterschiedlich und wandelt sich auch noch mit der Zeit.
Die Jugend verwendet dieselben Worte für ganz neues oder anderes.
Das ist das "Schlimme" daran, und führt dann eben zu den Miss-Verständnissen oder aneinandervorbei reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben