Dualseele? :( Kann es ein zurück geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und meine zweite Frage wäre: was haben SV und DS mit Internetkontakten zu tun?

Gar nichts. Ich schreibe nicht über DS/SV. Das viel mir nur zu diesem thread und einigen Schreiberlingen ein.
Das hatte ich aber schon mal geschrieben, dass es mir in meinen Ausführungen nicht ums Thema DS geht.
 
Werbung:
Will jetzt nicht unhöflich klingen, aber deine Beiträge kommen immer so aus dem Nichts und ich frag mich immer... wo gehört das jetzt zu? Was will sie uns sagen? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Oder ist es normal, dass du in eine laufende Unterhaltung einfach mal so eine Story von dir einwirfst, ohne Zusammenhang? Verwirrungstaktik? Liegt es an mir???

Den Zusammenhang kannst du ganz leicht in meinem Profil unter Beiträge finden. Ich hatte mich schon dafür entschuldigt, dass der einleitende Beitrag von mir hier gelandet ist. :D Ich hoffe Brodyy verzeiht mir das. ;-)
 
Gar nichts. Ich schreibe nicht über DS/SV. Das viel mir nur zu diesem thread und einigen Schreiberlingen ein.
Das hatte ich aber schon mal geschrieben, dass es mir in meinen Ausführungen nicht ums Thema DS geht.
Was genau ist denn deine Intention, ParaDoxa?
 
Ich bin das Beispiel dafür, dass es sehr, sehr lange funktioniert. Aber das nur, wenn es beide wollen. Auch die Arbeit daran. Geschenkt bekommt man es nicht. Entwickeln kann man sich auch gemeinsam, auf einem Weg.
"Auch die Arbeit daran". Nee, nich meins. Wenn ne Partnerschaft in Arbeit ausartet, dann danke, und zwar nein danke.

Krisen zu überwinden ist immer anders. Mal ist es nötig sie auszusitzen, mal will eine*r reden, der*die andere nicht und umgekehrt, mal kann was ausdiskutiert werden, mal wird wechselseitig rumgezickt bis es sich wieder erledigt hat... wenn die Dynamik stimmt und hinterher alles gelöst ist, prima. Würde mir jemand mit da-müssen-wir-mal-drüber-reden kommen, wär meine Antwort: spuck aus was Du zu sagen hast und geh mir mit diesem Rumgeeier nich auf den Zeiger. Manchmal KANN eine Sache nicht gelöst WERDEN. Es gibt Dinge, die lösen sich irgendwann - oder eben nicht.

Für mich besteht ein riesengroßer Unterschied zwischen wir-müssen-mal-reden und mir-sitzt-was-quer-und-zwar...

WIR müssen gar nix. Nicht in meiner Welt.
 
"Auch die Arbeit daran". Nee, nich meins. Wenn ne Partnerschaft in Arbeit ausartet, dann danke, und zwar nein danke.
Sollte man seinen Partner lieben, dann liebt man auch die ev. Arbeit dran.. und wenn man die Arbeit liebt, macht sie Freude und ist nicht mehr anstrengend..

Es sei denn, man wartet auf den perfekten Klon von einem selbst.. aber nicht mal da gehts ohne Arbeit.. ;)
 
Und es flammt nicht sofort wieder auf bei Kontakt?
Und sei es nur Augenkontakt?
Ein Foto?


Nein, da flammt nichts mehr auf, es war intensiv und teils schön, aber auch schwierig und schmerzhaft, aber es ist vorbei und außerdem ist der Betreffende bereits verstorben, was mich aber kaum berührt hat, als ich es erfuhr.
 
Das wovon ich spreche, ist keinerlei Bindung oder Belastung (mehr).
Es ist nur ein Gefühl, derselben Kerngruppe zugehörig zu sein, also im Kern EINS zu sein.


Es gibt kein treffendes Beispiel aus dieser Wirklichkeit.
Aber am ehesten kannst du es mit einem leiblichen Bruder oder Schwester vergleichen ...
Oder mit einer Mutter Kind Verbindung.

Wenn sich deine Mutter oder dein Bruder "verabschiedet", dann ändert sich nichts.
Es ist weiterhin dein Bruder/Mutter.
Da kann man auch nichts durchschneiden oder trennen, wozu auch???

Ob ich auf der Stufe des Verlassenen zurückbleibe, ist nur eine simple Entscheidung.
Ich kann stehenbleiben oder weitergehen.
Auch die Partnergeschichte ist völlig unabhängig.
Klar kann ich einen eine Beziehung zu einem beliebigen anderen Partner aufbauen.
Oder auch stehenbleiben und/oder mich völlig zurück ziehen in die Stille.

Das sind alles nur simple Entscheidungen und haben überhaupt nichts zu tun mit dieser einzigartigen Resonanz. :love:


Klingt nach echter Seelenverwandtschaft, wie sie die Quelle von Varda Hasselmann beschreibt. :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben