Dual-Seele & Du-Seele - Unterschied???

hab mir mal den obigen link angeschaut und folgendes als erklärung zur dualseele gefunden:

Dualseelen sind zwei Hälften derselben Seele. Man kann auch an eine Münze denken und verstehen, dass sie zwei Hälften derselben Münze sind

---------

heißt das jetzt dass du deine zweite zweite hälfte gefunden hast? im ernst, ich kenn mich schön langsam mit den ganzen deffinitionen nicht mehr aus *fg*
 
Werbung:
lynch schrieb:
stimmt schatzi, ich liebe dich^^ und wir sind seifenblasenverwandt. is uns durch zufall aufgefallen, als sich zwischen uns eine große seifenblase gebildet hat.
so wie es aussieht, ist heutzutage jeder mit irgendwem seelenverwandt. seelenverwandtschaft als dating masche. bald gibts nicht mehr nur "single-partys" sondern auch "seelensingle-partys" oder der merchandise bereich wird ausgeweitet. beispielsweise könnten schon zahlreiche firmen dabei sein "dualseelenpheromone" und "polarseelenpheromone" herzustellen oder es gibt einen "dualseelenbegleitservice"!!

für mich is liebe ebenfalls liebe. das mit diesem seelen-zeugs kommt mir vor als obs sich die klinik ärzte die grad streiken ausgedacht haben um mehr antidepressivum verkaufen zu können an diejenigen die sich da soviele sorgen machen. achja aspirin übrigens auch^^

ich finds echt klasse, dass du WEISST, dass du alles für deine dudu-seele bist. diese hellseherischen fähigkeiten, die hier jeder entwickelt^^ (ich denk immer an herrn jaguar) aber wie dem auch sei. du scheinst ja wirklich alles für ihn gewesen zu sein.

bald kommt der nächste und sagt "bitte eine nummer ziehen und hinten anstellen" oder aber ein thread mit "dualseelen-vermittlung: 100te single-seelen warten auf dich!"

Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber anhand Deines Beitrages, frage ich mich , warum Du auf dieser Seite hier Stellung nimmst? Du hast also leider noch nie diese Erfahrung gemacht. Aber es ist ja auch nicht jedem sofort vergönnt. Viele Leben muß man erst gelebt haben. Oder man trifft sich nie und wird ewig suchen. Es gibt in jedem Leben 12 Seelen, die man trifft. Schade wenn man es verwirkt hat und eine davon nicht fand. Hat also nichts mit Nummern ziehen zu tun. Erkundige Dich über das Thema. Denke nach und dann schreibe. Liebe ist nicht gleich Liebe. Es gibt da eben etwas im medialen Bereich und ein Glück, hat nicht jeder diese Gabe. Aber alle die mein Erlebniss mit mir hier teilen, wissen von was ich hier schreibe. Und ich kann damit super umgehen. Ich habe hier auf eine Frage geantwortet und damit hat es sich auch für mich.
Viele Grüße und gute Nacht
Soulphönix
 
sorry, aber ich lag grad am boden zu lachen.
dass mit den verwandten seelen redeen mittlerweile so viele, dass da jeder seine meinung zu hat. ich schreibe hier, weils mich interessiert und ich mir MEINE meinung bilden will. also antworte ich so, wie es mir passt und nehme dabei keine rücksicht oder so. ob du glaubst ich hab keine ahnung, ist mir also ziemlich jacke. ich frage mich einfach, warum man in alles etwas reininterpretieren muss. sagma, wo is deine dualseele oder so? wie wärs wenn die hier mal postet oder so? und mir sagt, dass du recht hast?
achja, ich wünsch dir viel erfolg auf der suche nach deinen 12. ich begnüg mich mit meinem schatz. ich brauch das was du seelenverwandt nennst nicht um glücklich zu sein. erkundigen werd ich mich nicht. es schreiben eh alle was anderes. daher ne eigene meinung. das ich nachdenke is dir vllt nicht klar, mir schon. für mich siehts dann wieder umgekehrt aus. nämlich dass du nicht denkst, sondern einfach auf dieser seelenverwandtschafts-welle mitschwimmst und alles voll vertrittst, was du irgendwo aufgeschnappt hast. es muss ja unfehlbar sein!
für mich ist liebe gleich liebe nur dass ich die liebe anders vertrete. für meinen schatz würd ich alles tun. ebenso für meine freunde. es ist nur die art und weise wie ich sie auslebe, die sie unterscheidet! daher ist liebe gleich liebe. andernfalls: wieso verwendet man dann für alles (wie du meinst) ein und das selbe wort? wie wäre denn eine wortneuschöpfung deinerseits?
du, ich kann damit umgehen, dass ich hier in der minderheit bin, da sich die leute hier häufig im mittleid hochwiegeln, oder aber einer ein thema anders umschreibt als der nächste. ob dich interessiert was ich hier schreib, oder ob du mich nun abgrundtief hassen würdest ist mir daher nüsse!

ich denke es gibt genug leute, die meine meinung teilen. nur denken die sich, "was soll ich in nem seelenverwandtschaftsforum?"
naja, jedem das seine!
 
lynch schrieb:
sorry, aber ich lag grad am boden zu lachen.
dass mit den verwandten seelen redeen mittlerweile so viele, dass da jeder seine meinung zu hat. ich schreibe hier, weils mich interessiert und ich mir MEINE meinung bilden will. also antworte ich so, wie es mir passt und nehme dabei keine rücksicht oder so. ob du glaubst ich hab keine ahnung, ist mir also ziemlich jacke. ich frage mich einfach, warum man in alles etwas reininterpretieren muss. sagma, wo is deine dualseele oder so? wie wärs wenn die hier mal postet oder so? und mir sagt, dass du recht hast?
achja, ich wünsch dir viel erfolg auf der suche nach deinen 12. ich begnüg mich mit meinem schatz. ich brauch das was du seelenverwandt nennst nicht um glücklich zu sein. erkundigen werd ich mich nicht. es schreiben eh alle was anderes. daher ne eigene meinung. das ich nachdenke is dir vllt nicht klar, mir schon. für mich siehts dann wieder umgekehrt aus. nämlich dass du nicht denkst, sondern einfach auf dieser seelenverwandtschafts-welle mitschwimmst und alles voll vertrittst, was du irgendwo aufgeschnappt hast. es muss ja unfehlbar sein!
für mich ist liebe gleich liebe nur dass ich die liebe anders vertrete. für meinen schatz würd ich alles tun. ebenso für meine freunde. es ist nur die art und weise wie ich sie auslebe, die sie unterscheidet! daher ist liebe gleich liebe. andernfalls: wieso verwendet man dann für alles (wie du meinst) ein und das selbe wort? wie wäre denn eine wortneuschöpfung deinerseits?
du, ich kann damit umgehen, dass ich hier in der minderheit bin, da sich die leute hier häufig im mittleid hochwiegeln, oder aber einer ein thema anders umschreibt als der nächste. ob dich interessiert was ich hier schreib, oder ob du mich nun abgrundtief hassen würdest ist mir daher nüsse!

ich denke es gibt genug leute, die meine meinung teilen. nur denken die sich, "was soll ich in nem seelenverwandtschaftsforum?"
naja, jedem das seine!

Ich lese in Dir, wie in einem offenen Buch. werde es zuschlagen und wegstellen und Dir nur noch sagen...
Lebe wohl.
Soulphönix
 
TEXT VON LYNCH:
für mich is liebe ebenfalls liebe. das mit diesem seelen-zeugs kommt mir vor als obs sich die klinik ärzte die grad streiken ausgedacht haben um mehr antidepressivum verkaufen zu können an diejenigen die sich da soviele sorgen machen. achja aspirin übrigens auch^^






Hallo Lynch,

wenn man es nicht selbst erlebt hat, kann man die Gefühle zu einem Seelenverwandten, gleich welchen Grades nicht nachvollziehen.

Je enger man mit einem Menschen seelenverwandt ist, desto intensiver sind
die Gefühle zueinander.

Ich würde es auch als Seelenliebe bezeichnen und diese Gefühle fühlen
sich ganz anders an, als eine "Herzensliebe".

Mit Schmerz kann jede Liebe behaftet sein, je enger die Verwandtschaft,
umso schmerzhafter ist eine Trennung.

Es gibt viele Arten von "Liebe": man liebt jede Person anders, man könnte
auch von Liebesintensivität sprechen. Das überblickt man allerdings erst,
wenn man mehr Erfahrungen hat.

Alles Liebe,
Luciana
 
Werbung:
ich glaube, mein freund wird hier wohl etwas falsch verstanden ;oP

es geht nicht darum etwas schlecht zu machen. aber bitte betrachtet das thema doch endlich mal kritisch, ohne rosarote brille:

es gibt hunderttausend thesen über seelenverwandtschaft. auf der einen seite steht zB dualseelen sind zwei hälften, wie zwei seiten einer münze.
dann sagt zB soul phönix er hat schon seine dualseele nr. 2 getroffen und man kann in seinem leben 12 seelen treffen.

--->da kann was nicht stimmen

dann gibt es wieder die begriffe (ich kenn längst nicht alle):

zwillingsseele
du-seele
polarseele
seelenverwandtschaft grad 1-100 usw.

darum geht es doch. derzeit scheint seelenverwandtschaft einfach wahnsinnig "in" zu sein...und wenn man sich die verschiedenen beschreibungen ansieht, trifft garantiert irgendeine auf die person zu, der man sich gerade (egal auf welche weise) zugetan fühlt. EGAL was das jetzt ist oder nicht.

es geht hier nicht darum, das es keine seelenverwandtschaft gibt. es geht nur darum, dass das thema überbewertet wird. es wird als grund für kummer gebraucht, als ausrede für probleme und als bewertung von gefühlen.

ich finde das nicht ok.

man sollte nicht alles, und schon gar nicht so schöne gefühle, in kategorien einteilen. man sollte lernen, sich einfach darüber zu freuen. und nicht versuchen sie irgendwie zu rechtfertigen. und schon gar nicht sollte man sein leben oder seine liebe nach so etwas richten.

leider machen das hier anscheinend sehr viele.
 
Zurück
Oben