Duale Seele ... und was nun

Werbung:
Hallo Maxen,
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dualseelen sich hier auf Erden finden ist praktisch gleich Null, in Deinem Fall völlig auszuschliessen, weil Dualpaare zusammenkleben wie zwei sehr starke Magnete, keine Unstimmigkeit, keine Disharmonie, kein Streit und abgrundtiefes Verständnis für einander.

Und wenn es denn doch wahr wäre würde Dein Schutzengel diese Info mit Sicherheit niemandem geben, einfach so - um Dein Leben noch schwieriger zu gestalten.

liebe Grüsse

Find ich aber gar nicht einleuchtend. Erstens, die Erfahrungen die ich gemacht habe, sagen mir was ganz anderes. Zweitens..es gibt mittlerweile genügend Leute, die ähnliches erlebt haben und bei KEINEM ging es um vollkommene Harmonie, Streitfreiheit usw...im Gegenteil. Diese Konflikte gehören unmittelbar dazu.
Genauso normal ist es, dass Dualseelen, finden sie sich tatsächlich hier wieder, nur ein Stück ihres Wegen zusammen gehen und sich dann wieder trennen. Es mag auch sein, dass man sich mehrmals im (gleichen) Leben begegnet und sich aber dennoch immer wieder trennt.

Was man tun kann ?

Die Sache so hinnehmen, wie sie sich von alleine entwickelt. Denn aus den Begegnungen soll man schließlich was lernen. Meist sind es Dinge wie Geduld, Achtsamkeit, Nächstenliebe, Verständnis...alles Dinge, die uns in unserer Persönlichkeit prägen und als gemachte Erfahrungen den Weg ebnen für eine ernsthafte neue Beziehung.

Am Ende hilft es nur, die Dualseele wieder loszulassen. Dies geschieht automatisch, wenn man (oder beide ihre) seine Lektion(en) gelernt hat.

Es ergibt sich schlicht von allein. Man kann da gar nichts dran "manipulieren".

Auch wenn es erstmal weh tut, einen Menschen loszulassen...was sich nicht von alleine ergibt, soll eben nicht sein. Und verstehen (vom Verstand her) muss man es nicht immer..die Seele lernt dennoch.
 
Find ich aber gar nicht einleuchtend. Erstens, die Erfahrungen die ich gemacht habe, sagen mir was ganz anderes. Zweitens..es gibt mittlerweile genügend Leute, die ähnliches erlebt haben und bei KEINEM ging es um vollkommene Harmonie, Streitfreiheit usw...im Gegenteil. Diese Konflikte gehören unmittelbar dazu.
Genauso normal ist es, dass Dualseelen, finden sie sich tatsächlich hier wieder, nur ein Stück ihres Wegen zusammen gehen und sich dann wieder trennen. Es mag auch sein, dass man sich mehrmals im (gleichen) Leben begegnet und sich aber dennoch immer wieder trennt.

Was man tun kann ?

Die Sache so hinnehmen, wie sie sich von alleine entwickelt. Denn aus den Begegnungen soll man schließlich was lernen. Meist sind es Dinge wie Geduld, Achtsamkeit, Nächstenliebe, Verständnis...alles Dinge, die uns in unserer Persönlichkeit prägen und als gemachte Erfahrungen den Weg ebnen für eine ernsthafte neue Beziehung.

Am Ende hilft es nur, die Dualseele wieder loszulassen. Dies geschieht automatisch, wenn man (oder beide ihre) seine Lektion(en) gelernt hat.

Es ergibt sich schlicht von allein. Man kann da gar nichts dran "manipulieren".

Auch wenn es erstmal weh tut, einen Menschen loszulassen...was sich nicht von alleine ergibt, soll eben nicht sein. Und verstehen (vom Verstand her) muss man es nicht immer..die Seele lernt dennoch.

Hallo ,

Konflikte hat aber nichts mit Streit zu tun!!...

Die Lektion einer Dualseele: das Gefühl.... die Vollkommenheit.... Annehmen = Loslassen.

DS trennen sich wieder? Teile ich persönlich nicht diese Meinung.
Wir reden hier von einer anderen Ebene des Seelenlebens. Du kannst eine Dualverbindung nicht mit einer normalen verbindung vergleichen. Auch das man nicht immer verstehen braucht??? Ja die Seele lernt da geb ich dir recht aber auch muss hier immer ein Ausgleich geschaffen oder erschaffen werden (im wachstum). Das heißt... die Seele lernt... aber was mit dem Geist...der Verstand.... --->muss auch wachsen... also muss man verstehen. Außerdem wie willst du was loslassen wenn du nicht verstehst?

.......Für eine ernsthafte neue Beziehung?? :confused: ......

Auch hier sage ich. DS lässt sich nicht mit einer gewollten Beziehung erklären!! Und sowas muss man verstehen! ... Was du hier schreibst ist ziemlich leicht gemacht und leicht erklärt und hat nicht viel mit einer DS Verbindung zu tun....

Alles liebe emilia :):)
 
Emilia, ich seh das halt etwas anders, denn ich habe lange Jahre selbst eine solche Erfahrung machen müssen.
Was die Seele lernt, muss der Verstand nicht verstehen.
Und ja, DS trennen sich meist wieder.
Und Loslassen wird man irgendwann von alleine, wenn die Seele ihre Lektion gelernt hat.
Es muss nicht immer komplizierter sein als nötig. Aus solchen Erfahrungen geht man gestärkt hervor, reifer und weiter entwickelt. Was nur positiv ist, wenn es dann zu einer Beziehung kommt, die funktionieren soll.
Sinn und Zweck, dass DS sich über den Weg laufen ist es nunmal, sich weiter zu entwickelt, jede Seele auf ihre Weise.
 
Gut da teilen sich unsere Meinungen... aber das ist schon OK
Man muss halt selber die Erfahrung machen... und wenn man selber eine Dual ist, dann mein ich kann man die Thematik besser verstehen...

Dir alles liebe
emilia :)
 
hallo maxen,

ich denke, du solltest warten, bist du klarheit hast.Suche meine duale Seele auch.
viele GrüßeSie ist meine Schwester
 
Ich habe von einem Foren-Mitglied die Information bekommen, dass "mein Schutzengel" eine Information für mich gegeben hat, dass die Frau, die ich liebe meine "Dual-Seele" sei ...

nun ist die Situation schwierig, da wir uns im wahren Leben getrennt haben;
aber irgendwie nicht voneinander lassen können ...

Ich liebe sie ... sie hat mich in ihrem Herzen ... aber dennoch ist unser Weg momentan sehr schwer ...

Wer weiß Rat?

Hallo

Ich gehe von mir aus: ich kann dir nur eins raten:

ein gegenseitiges Vertrauen, aber voll. Ohne Vertrauen geht mit der DS nichts. Jede Seite spürt sofort das Unvertrauen, das schlägt auf anderen Seite die Wellen aus , die doppelt so groß sind und dann läuft nichts mehr, als nur Frust auf beiden Seiten.

Keine Angst. Öffne dich und du bekommst die Liebe, die bis jetzt nie gegeben hat. Ich meine zuerst die Liebe zwischen zwei Menschen (ohne Untershied im Geschlecht, Nationalität, Religionsangehörigkeit).

So eine Liebe ist die schönste Liebe. Aber das gegenseitiges Vertrauen ist nicht so einfach. Das wächst vom Korn bis zu einer schönen Pflanze.

Man sollte sich auch Mühe geben, um sie zu pflegen. Aber das ist kein Muss, sondern mehr, als ein Bedürfniss. Wenn du dich geöffnet hast und die andere Seite hat Angst und reagiert verschloßen, dann ist das nicht deine DS.



Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben