"Du kannst alles haben und sein" -- und dann?

Nun, die Frage habe ich auch bereits beantwortet.
Das muss mir, kleinem Menschlein entgangen sein, großer Forengott.:rolleyes:
Wärest du so gnädig von deinem hohen Ross zu steigen und es mir nochmal zu erklären?

Das Erkennen in der Hinsicht ist ein Trugschluss. Ein gedankliches Konstrukt, das einen dazu verleiten kann, nach einer Lösung für ein Problem zu suchen, welches keines ist.
Wieso ist es ein Trugschluss?

...Die Erfahrung dessen, wenn wir im Sein unserer innersten Essenz sind, ist unermesslich und jenseits aller Vorstellung.
Wieso soll das jenseits aller Vorstellung sein?
 
Werbung:
Wieso ist es ein Trugschluss?

Weil wir uns alles vorstellen können und dennoch bleibt es nur eine Vorstellung. Die Vorstellung ist häufig das, was uns vom direkten erfahren abhält, weil die Vorstellung dazu neigt, etwas Statisches zu erschaffen.

Wieso soll das jenseits aller Vorstellung sein?

Weil die Vorstellung nur ein Kondensat des reinen, lebendigen, ursprünglichen, stillen Geistes ist. Die Erfahrung und das Sein dagegen sind höchste Schwingung auf materieller Ebene.
 
Dein obiger Spruch ist einfach absolut zu verneinen. Diese Welt basiert auf Ausgleich. Man muss erst die Eigenschaften besitzen um äußeren, materiellen Besitz überhaupt erlangen zu können.
Du kannst dir wünschen ein erfolgreicher Geschäftsmann oder eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu sein, aber letzten Endes musst du trotzdem das Know-how besitzen und vor allem den eisernen Willen es zu sein und etwas dafür zu tun. Das alles auf Entfaltung aufbaut sollte ein Ziel sein und nicht der mögliche Gewinn.

Hier mein Dianaleinchen.
Alles entfaltet sich, löst sich auf und erbaut sich wieder.
Das ist Selbsterhaltung und gleichzeitig kontinuierlicher Wachstum.
 
"Alles ist möglich und es gibt keine Grenzen" etc. Wenn man das alles erkannt hat und danach lebt, was geschieht dann?
Dann hat man doch gar keinen Grund mehr für irgendwas zu kämpfen oder sich zu bemühen, denn alles, was man sich wünscht, kann man haben bzw. es ist schon da.

Geht einem damit nicht irgendwie die Existenzgrundlage verloren, weil man sich dann um nichts mehr bemühen muss?
Ok, man wird dazu gezwungen sein, herauszufinden, was man wirklich will und dass kurze Vergnügungen einen nicht erfüllen etc. Aber was geschieht danach?
Denkt ihr, man macht noch irgendwas weltbewegendes mit diesen Potential das man da erkannt hat oder... ja, was?

Was, wenn es einen Plan gibt?
 
Kann, soll und wird dann überhaupt für jeden von uns alles möglich sein hier? Darauf bezog es sich.

Ich denke nicht. Schon allein weil es den Saturn gibt. Die Begrenzung. Ich weiß wovon ich rede, hab Pluto Saturn Konjunktion. Aber die Begrenzung ist ein wesentliches Element dieser Inkarnation. Sie kann einen Diamanten formen, wenn wir es schaffen uns mit unserem Schicksal zu versöhnen. Das Element der "unbegrenzten Möglichkeiten" ist wie die andere Seite dieser Medaille. Aber die unbegrenzten Möglichkeiten können eben erst auf Basis der Begrenzung entstehen. Dualität mal wieder. Ich denke jedoch, dass wir auf dem Weg sind, diese Dualität zu überwinden und etwas neues Erschaffen. Das "Dritte Bewusstsein" sozusagen. Manche würden es CHristusbewusstsein nennen, im Herzen leben. Im jetzigen Bewusstseinszustand der Erde und seiner Erdlinge schaffen es nur sehr wenige, diesen Bewusstseinszustand aufrecht zu erhalten. Noch.
 
Werbung:
Zurück
Oben