"Du kannst alles haben und sein" -- und dann?

"Alles ist möglich und es gibt keine Grenzen" etc. Wenn man ... alles erkannt hat ..., was geschieht dann ?
Denkt ihr, man macht noch irgendwas Weltbewegendes ... ?

Gruß Diana

Für mich ist ein entscheidender Teil des Lebens das `Wahr-Nehmen`.
Wenn man alles erkannt hat und danach lebt ( was soll das heißen ? ) dann hat man / frau ( theoretisch ) keine Bedürfnisse mehr - alles ist gleich-gültig.

Dann `braucht` man nichts in der Welt zu bewegen, sondern möchte nur noch die Bilder / Eindrücke genießen und ev helfen, wenn man / frau darum gebeten wird und wenn es angemessen erscheint ;-)
 
Werbung:
Ich kann sie auch gern einfügen, das ändert aber nichts daran, dass es nur Grenzen deines Denkens sind und mehr nicht.




Was ist der Unterschied zw. Mensch und Natur?


Weiso setzt du für dich diesen Rahmen dann so eng?

Damit stimme ich überein.

Wenn du von Leben sprichst, meinst du mit "danach" das, was nach dem Tod kommt? Ich denke nicht, dass sich das alles im Bereich der Fantasie bewegt.

der mensch ist auch natürlich ,aber er ist den naturgesetzen unterworfen.man braucht sich ja bloß die ganzen katastrophen anschauen.da wird der mensch dann auf einmal ganz hilflos und klein.
du setzt deine grenzen ja auch schon weit vorher, weil du das nicht mit einbeziehst.wie weit kannst denn deinem rahmen wirklich platz geben und wieviele deiner wünsche wurden dir nicht erfüllt ,weil sie über die grenzen hinausgingen ?
für mich ist grenzenlos wirklich unbegrenzt. das kann kein mensch ,jedenfalls nicht auf nur eine person bezogen ,alles aufnehmen und wissen. es verteilt sich über die menschheit,ist aber somit für den einzelnen ,begrenzt.
für mich wäre unbegrenztheit leben ohne einschränkungen,ungebunden an den körper bzw., an die schwerkraft ,gedanken und wissen haben ,ohne bücher gelesen oder schulen besucht zu haben und /oder die benutzung von hilfsmitteln.
ich kann mich mit meinem umfeld verbinden oder mit dem was ich erlebt habe und noch erleben werde,aber auch das ist begrentzt, zumindestens für dieses leben,was ich im moment führe....
 
Und: Vielleicht KANN man auch nicht "mehr" haben WOLLEN? Und vielleicht bleibt man ja auch hier, WEIL man es erkannt hat?
Aber was unterscheidet dann eine Person, die es erkannt hat von einer, die es nicht erkannt hat? Und welche Dinge motivieren dann noch diejenigen, die es erkannt haben?
Und manchmal muss man sich eben verirren, um selber den richtigen Weg zu erkennen, zu finden - und später den richtigen Weg jemandem weisen zu können!
Das stimmt.

Für mich ist ein entscheidender Teil des Lebens das `Wahr-Nehmen`.
Wenn man alles erkannt hat und danach lebt ( was soll das heißen ? ) dann hat man / frau ( theoretisch ) keine Bedürfnisse mehr - alles ist gleich-gültig.

Mit "danach leben" meinte ich, es nicht nur erkannt haben sondern es auch in seinen Alltag einbauen, es einsetzen, es zu einem Bestandteil seiner Person machen. Es also nicht nur theoretisch wissen, sondern es auch nutzen.

Wenn man keine Bedürfnisse mehr hat, ist man denn dann noch mitiviert, irgendwas zu tun und was motiviert einen dann noch, wenn der Faktor, etwas erreichen zu wollen wegfällt?

Dann `braucht` man nichts in der Welt zu bewegen, sondern möchte nur noch die Bilder / Eindrücke genießen und ev helfen, wenn man / frau darum gebeten wird und wenn es angemessen erscheint ;-)
Möchte man das dann wirklich? Und wieso sollte jemand die Hilfe eines anderen brauchen, wenn doch alle wissen, wieviel Macht sie allein haben?

Wird die Welt eine bessere, wenn wir keine Bedürfnisse mehr haben oder hören wir einfach auf zu existieren, weil wir "bedürfnislos" sind?


der mensch ist auch natürlich ,aber er ist den naturgesetzen unterworfen.man braucht sich ja bloß die ganzen katastrophen anschauen.da wird der mensch dann auf einmal ganz hilflos und klein.
du setzt deine grenzen ja auch schon weit vorher, weil du das nicht mit einbeziehst.
Wird der Mensch hilflos oder fühlt er sich hilflos, weil er nicht darüber im Klaren ist, dass er die Macht hat, sich aus solchen Situationen zu befreien bzw. diese garnicht erst entstehen zu lassen?
Wenn man davon ausgeht, dass unser ganzes Erleben von uns und unserem Denken abhängt, sieht doch alles ganz anders aus.

wie weit kannst denn deinem rahmen wirklich platz geben und wieviele deiner wünsche wurden dir nicht erfüllt ,weil sie über die grenzen hinausgingen ?
Die Grenzen existieren nur in unserem Geist, in unserer Fahigkeit, uns etwas vorzustellen und es als möglich anzunehmen.

...
für mich wäre unbegrenztheit leben ohne einschränkungen,ungebunden an den körper bzw., an die schwerkraft ,gedanken und wissen haben ,ohne bücher gelesen oder schulen besucht zu haben und /oder die benutzung von hilfsmitteln.
Astralreisen, Telepathie etc. sind Beispiele dafür, dass man über seinen Körper hinausgehen kann. Der Mensch ist nicht nur sein Körper, er ist um einiges mehr.

Gruß
Diana
 
Für mich ist ein entscheidender Teil des Lebens das `Wahr-Nehmen`.
Wenn man alles erkannt hat und danach lebt ( was soll das heißen ? ) dann hat man / frau ( theoretisch ) keine Bedürfnisse mehr - alles ist gleich-gültig.

Dann `braucht` man nichts in der Welt zu bewegen, sondern möchte nur noch die Bilder / Eindrücke genießen und ev helfen, wenn man / frau darum gebeten wird und wenn es angemessen erscheint ;-)

ganz bewusst wahrzunehmen und nicht ständig in irgendwelchen gedanken zu versinken ist aber gar nicht so einfach:cry3: bis man an diesen punkt gelangt, bedarf es einiger übung... ich habe es mir trotzdem zum ziel gesetzt:thumbup:
 
Ich habe ja nich gesagt, dass ICH bereits an diesem Punkt bin.

^^^^

???

Nur wenn du dort angekommen bist bedeutet dass ja nicht das Leben reißt ab o. bleibt stehen, denn das Leben befindet sich in einer Endlosschleife, weil den geistigen Stillstand gibt es nicht im Leben, oder hörst du automatisch auf zu denken wenn du dort bist was immer dies auch sei.

lg
 
Nur wenn du dort angekommen bist bedeutet dass ja nicht das Leben reißt ab o. bleibt stehen, denn das Leben befindet sich in einer Endlosschleife, weil den geistigen Stillstand gibt es nicht im Leben, oder hörst du automatisch auf zu denken wenn du dort bist was immer dies auch sei.
Ok, das Leben hört nicht auf, aber das Erleben wird ein anderes sein. Denke ich zumindest. Die Frage ist ja, was ist der Sinn am Weiterleben, wenn man diese "Allmacht" erkannt hat, wenn man weiß, dass es keine Grenzen gibt.
 
Ok, das Leben hört nicht auf, aber das Erleben wird ein anderes sein. Denke ich zumindest. Die Frage ist ja, was ist der Sinn am Weiterleben, wenn man diese "Allmacht" erkannt hat, wenn man weiß, dass es keine Grenzen gibt.


Vielleicht anderen Menschen helfen mit der Allmacht.
 
"Alles ist möglich und es gibt keine Grenzen" etc. Wenn man das alles erkannt hat und danach lebt, was geschieht dann?
Dann hat man doch gar keinen Grund mehr für irgendwas zu kämpfen oder sich zu bemühen, denn alles, was man sich wünscht, kann man haben bzw. es ist schon da.

Geht einem damit nicht irgendwie die Existenzgrundlage verloren, weil man sich dann um nichts mehr bemühen muss?
Ok, man wird dazu gezwungen sein, herauszufinden, was man wirklich will und dass kurze Vergnügungen einen nicht erfüllen etc. Aber was geschieht danach?
Denkt ihr, man macht noch irgendwas weltbewegendes mit diesen Potential das man da erkannt hat oder... ja, was?


Gruß
Diana

Dein obiger Spruch ist einfach absolut zu verneinen. Diese Welt basiert auf Ausgleich. Man muss erst die Eigenschaften besitzen um äußeren, materiellen Besitz überhaupt erlangen zu können.
Du kannst dir wünschen ein erfolgreicher Geschäftsmann oder eine erfolgreiche Geschäftsfrau zu sein, aber letzten Endes musst du trotzdem das Know-how besitzen und vor allem den eisernen Willen es zu sein und etwas dafür zu tun. Das alles auf Entfaltung aufbaut sollte ein Ziel sein und nicht der mögliche Gewinn.
 
Werbung:
Ok, das Leben hört nicht auf, aber das Erleben wird ein anderes sein. Denke ich zumindest. Die Frage ist ja, was ist der Sinn am Weiterleben, wenn man diese "Allmacht" erkannt hat, wenn man weiß, dass es keine Grenzen gibt.

"Allmacht" alles zu wissen oder besitzen?

Wie kann da ein Sinn dahinterstecken geht es letztendlich nicht um Zufriedenheit dann ist der Mensch doch angekommen?
 
Zurück
Oben