Du bist eine starke Frau,du brauchst mich nicht

D

Delphine

Guest
Das sagte vor ein paar Wochen ein guter Freund zu mir .

Wohlgemerkt ,es ging nicht darum, mir ein Kompliment zu machen sondern mir mitzuteilen ,dass die Freundschaft sich dem Ende zuneigen würde.

Jetzt habe ich jahrelang daran gearbeitet stark und unabhängig zu werden und das war jetzt alles umsonst ?

Männer bevorzugen eben schwache Frauen oder ziehe ich nur den falschen Männertyp an ?

Was tun ?
 
Werbung:
Dein Freund verlässt dich, das ist kein Weltuntergang.

Du sagst, du hast jahrelang daran gearbeitet, stark und unabhängig zu werden.

Solltest du das wirklich geschafft haben, hast du jetzt die große Gelegenheit es für dich zu testen, um heraus zubekommen ob du wirklich Stark und unabhängig bist. Nutze diese Chance. Deshalb ist es nicht so schlecht, wie es scheint, das dein (Ex) Freund stiften geht.

Ich habe die Erfahrung gemacht immer wenn ich geglaubt habe etwas geschafft zu haben, wurde es durch Feuer geprüft. Ich meine damit, ich kam in diese Situation, um meine neue angebliche Stärke zu testen.

Es geht um dich, nicht um falsche Männertypen.
 
Das ist nur eine von vielen dämlichen Ausreden, um sich zu entfernen. Vielleicht hat er wirklich ein bisschen Angst vor dir, fühlt sich in deiner Nähe klein, was durchaus ein Grund (Ego) sein kann. Normalerweise aber schätzen viele Männer starke Frauen. Es kommt darauf an, welcher Gestalt die Beziehung war. Wenn dir viel an ihm liegt, rede einfach mit ihm, frag ihn, warum er das Gefühl hat. Selbst wenn bei dem Gespräch nicht viel rauskommt, wirst du eventuell merken, warum er das tut. Vielleicht ist er auch in dich verliebt und sieht das Ufer sich entfernen... Alles ist möglich. Helfen wird nur Ehrlichkeit bei einem guten Gespräch. Anderes wäre reine Spekulation.

LG, v-p
 
Das sagte vor ein paar Wochen ein guter Freund zu mir .

Wohlgemerkt ,es ging nicht darum, mir ein Kompliment zu machen sondern mir mitzuteilen ,dass die Freundschaft sich dem Ende zuneigen würde.

Jetzt habe ich jahrelang daran gearbeitet stark und unabhängig zu werden und das war jetzt alles umsonst ?

Männer bevorzugen eben schwache Frauen oder ziehe ich nur den falschen Männertyp an ?

Was tun ?



Das ist ein Spruch den Männer oft benützen, wenn sie sich zurückziehen, weil sie meinen es wäre ein galanter Abgang - den hab ich vor Jahren auch schon mal gehört.
Du bist zu gut für mich, mit mir würdest du nie glücklich werden, ich kann dich nicht glücklich machen ... blablabla
Seine Gründe liegen mit ziemlicher Sicherheit ganz woanders.

Weisst du, stark sein ist gut und notwendig und wir sind es sowieso, aber wenn man einen Mann an der Seite hat, dann darf man auch ruhig mal ein bissl schwach sein oder zumindest so tun als ob .....


:o
Frl.Zizipe
 
es gibt doch so eine Werbung "ist es zu stark, bist du zu schwach"

dein Freund wird ein eigenes selbstwertproblem haben,
er braucht es vielleicht, der leader in einer freundschaft zu sein,
wenn er in dir etwas sieht, was er selbst gerne hätte,
sich selbst damit abwertet,
dann hat ER die Aufgabe und nicht Du.

Du bist durch deine jahrelange Arbeit nicht schlechter geworden, nur anders und hast dich aus seinem schatten herausbewegt. Die Retter-in-der-Not-Rolle wird nicht mehr gebraucht, also fehlt ihm wohl was.
 
es gibt doch so eine Werbung "ist es zu stark, bist du zu schwach"

dein Freund wird ein eigenes selbstwertproblem haben,
er braucht es vielleicht, der leader in einer freundschaft zu sein,
wenn er in dir etwas sieht, was er selbst gerne hätte,
sich selbst damit abwertet,
dann hat ER die Aufgabe und nicht Du.

Du bist durch deine jahrelange Arbeit nicht schlechter geworden, nur anders und hast dich aus seinem schatten herausbewegt. Die Retter-in-der-Not-Rolle wird nicht mehr gebraucht, also fehlt ihm wohl was.

:D das kann wirklich so der Hauptgrund für sein.......also nix draus machen an der Veränderung Deines Neuen Ich festhalten Dich weiter stärken und die Reisenden ziehen lassen.
 
Das sagte vor ein paar Wochen ein guter Freund zu mir .

Wohlgemerkt ,es ging nicht darum, mir ein Kompliment zu machen sondern mir mitzuteilen ,dass die Freundschaft sich dem Ende zuneigen würde.

Jetzt habe ich jahrelang daran gearbeitet stark und unabhängig zu werden und das war jetzt alles umsonst ?

Männer bevorzugen eben schwache Frauen oder ziehe ich nur den falschen Männertyp an ?

Was tun ?

Was tun? Was willst denn tun. Gar nichts sollst du tun, meiner Meinung nach.
Er kann vermutlich durch dich nicht mehr "wachsen" oder du schenkst ihm durch dein "stark geworden sein" zu wenig Aufmerksamkeit. Vielleicht war mehr interesse da als nur guter Freund.

Ich finde nicht, das Männer nur schwache Frauen bevorzugen. Es gibt Männer, die bevorzugen starke Frauen. Von Person zu Person verschieden.
Also bleib, wie du bist und achte, das es dir gut geht.
Wenn er möchte, wird er kommen. Sonst sehe ich das auch, als eine faule Ausrede.

Liebe Grüße
Talin
 
Was versteht man eigentlich unter einer starken Frau?

Ist eine Frau stark, wenn sie Gewichte stemmen kann? Oder wenn sie es schafft, sich den Parkettboden selber zu legen und dann auch noch die neue Wohnzimmereinrichtung zusammenbauen kann? Oder ist sie stark, wenn sie genug verdient und es sich leisten kann, allein zu leben, evtl. auch mit Kind?
Oder ist sie stark, wenn sie allein durch Südamerika trampt? Ist sie stark, wenn sie Job, Kind und Schwiegermutter unter einen Hut kriegt und dabei aussieht wie ein Topmodel? Oder ist stark, wenn sie leiden kann ohne zu jammern?

Was bitteschön ist eine starke Frau?



:confused:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Was versteht man eigentlich unter einer starken Frau?

Ist eine Frau stark, wenn sie Gewichte stemmen kann? Oder wenn sie es schafft, sich den Parkettboden selber zu legen und dann auch noch die neue Wohnzimmereinrichtung zusammenbauen kann? Oder ist sie stark, wenn sie genug verdient und es sich leisten kann, allein zu leben, evtl. auch mit Kind?
Oder ist sie stark, wenn sie allein durch Südamerika trampt? Ist sie stark, wenn sie Job, Kind und Schwiegermutter unter einen Hut kriegt und dabei aussieht wie ein Topmodel? Oder ist stark, wenn sie leiden kann ohne zu jammern?

Was bitteschön ist eine starke Frau?



:confused:
Frl.Zizipe

Definiert wohl jeder anderst, genauso wie Perfektion. Liegt im Auge des Betrachters.
Für mich persönlich bedeutet dieses -innerliche Stabilität-
aber auch auf eigenen Beinen zu stehen und auf niemanden angewiesen zu sein.
Wie du dieses oben beschrieben hast, so in etwa, oberflächlich gesehen.
 
Zurück
Oben