Dreiecksbeziehung .... immer noch

Werbung:
Es wird dich keiner retten und heilen -du musst es selbst tun. Eine Schlange kann ihre Haut abstreifen.

Schlange lag auch im grossen Blatt bedeutsam.
 






Liebe @Steinböckin!

Wie du aus meinem Kartenbild eine Depression bei diesem Mann herauslesen kannst (genau darum handelt es sich nämlich und das hatte ich nie auch nur ansatzweise erwähnt), finde ich faszinierend.

Und, ja, er hat mehrmals angesprochen, er würde sich am liebsten ins Auto setzen und einfach wegfahren. Das Ziel dieser "Reise" spielt für ihn meistens keine Rolle, er möchte einfach weg von allem. Aber manchmal stellt er sich vor, er fährt zu mir, weil er glaubt, es ginge ihm dann besser.

Vielen Dank für Dein tolles Feedback - dann scheine ich die Situation ja schon ganz zutreffend erfasst zu haben :).

Dass der andere Mann (Herr) "einfach mal" allem den redensartlichen Rücken kehren und eine Zeit lang "abhauen" möchte, hatte ich daraus geschlossen, dass in der 8x4+4-Legevariante unmittelbar an den Herrn (28) die Karten des Schiffes (3) und des Turmes (19) angrenzen.

Bereits alleine das Schiff (3) in Angrenzung an eine Personenkarte kann auf ein "Mal-rauskommen", "Mal-Wegfahren" für einige Zeit hindeuten, wofür die Wahrscheinlichkeit dann noch wächst, wenn zusätzlich auch noch der Turm (19) unmittelbar sowohl an diese Person als auch an das Schiff (3) angrenzt.
Der Turm (19) bringt in dieser Kombination zusammen mit dem Schiff (3) noch einmal verstärkt den Aspekt des "Mal-eine-Grenze-ziehen", "Mal-etwas-hinter-sich lassen" zum Ausdruck, wenn man z. B. mal an die früheren Grenztürme zurückdenkt, die man zunächst passieren musste, um mal im wahrsten Sinne des Wortes "Neuland" zu betreten.

Bestünde denn nicht eventuell die Möglichkeit, dass Ihr beide mal gemeinsam für einige Tage verreisen könntet? Hast Du hierüber schon einmal nachgedacht?
 
Bestünde denn nicht eventuell die Möglichkeit, dass Ihr beide mal gemeinsam für einige Tage verreisen könntet? Hast Du hierüber schon einmal nachgedacht?

Ja, darüber hab ich schon oft nachgedacht. Wenn er sagt, er möchte sich einfach ins Auto setzen und egal wohin fahren, denke ich mir spontan "Bitte nimm mich mit!" Aber das würde wohl auch für meinen an sich recht liberal eingestellten Ehemann wohl eine Spur zu weit gehen.
 
Ja, darüber hab ich schon oft nachgedacht. Wenn er sagt, er möchte sich einfach ins Auto setzen und egal wohin fahren, denke ich mir spontan "Bitte nimm mich mit!" Aber das würde wohl auch für meinen an sich recht liberal eingestellten Ehemann wohl eine Spur zu weit gehen.

einerseits reizt es dich, aber andrerseits, würde es dir entsprechen?
bist du nicht eher auch ein Mensch der eher dann doch ein familiäres Heim sucht , gefühlsmässig eine sichere grundlage braucht und auch von einem Partner erwartet das er vertrauensvoll ist und Verpflichtungen nachkommt, jemand bei dem du Vertrauen hast ?
das du dich gut fühlst wenn du dich verschmelzend fühlst mit diesem mann, ist verständlich, So ein Zustand wo alle Probleme abfallen.

*einfach abhauen * ist <flucht vor Lösen von Problemen, vor der realität,
aus meiner Sicht nicht depressiv,
einfach ein *ich will das so nicht*

meine Gedanken auch zu deinem Blatt.
 
einerseits reizt es dich, aber andrerseits, würde es dir entsprechen?

Naja, als Lebensmodell entstpräche mir das bestimmt nicht. Als "Auszeit" definitiv.

bist du nicht eher auch ein Mensch der eher dann doch ein familiäres Heim sucht , gefühlsmässig eine sichere grundlage braucht und auch von einem Partner erwartet das er vertrauensvoll ist und Verpflichtungen nachkommt, jemand bei dem du Vertrauen hast ?
Ja, bin ich eben AUCH. Aber nicht nur. Das ist mir irgendwie auf Dauer zu langweilig. Und manchmal schäme ich mich ein bisschen dafür, dass ich so undankbar bin (kanns nicht besser erklären), dass mir das von vielen angestrebte Ideal (schönes Haus, braver Ehemann, liebes Kind) eben zu wenig ist
 
Hallo @Steinböckin,

ich spanne mal mein Kartenlegesystem auf das gängige, hier bekannte. So bitte ich dich, meine Aussagen eher mit ein klein wenig Humor zu nehmen. Ich deute nicht nach Blickrichtung. Schon aufgrund dessen, hätten wir bereits den ersten Kritikpunkt. Je nachdem welche Vorgehensweise in deinem Kartenbild greift, hast du entweder die Karten vom Reiter bis zum Haus vor oder bereits hinter dir. Im Groben würde ich in diesen Karten eine sehr schöne Zeit, sowie auch eine sichere und feste Grundlage erblicken, im häuslichen, wie auch im sozialen Umfeld, wobei in deinem Privatleben sich düstere Wolken breit gemacht haben. Nicht desto trotz, weißt du um dein schönes Zuhause. Für „mich“, kuckst du direkt in die Karte 6, in eine dunkle Wolkenwand hinein und diese Umstände machen dir mitunter ein wenig Angst. Schaust du aber nach links, liegen Haus, Anker, bis zum Reiter vor dir.

Die ganz großen Veränderungen und Umbrüche, stehen nicht wie der tägliche Abwasch auf dem Programm. Es gibt keine Garantie dafür, dass mit der Scheidung von deinem Mann und hin zum Nächsten/, bzw. derzeitigen Lover, alles besser wird. Es mag anders werden, aber auch hier werden im Laufe der Zeit Probleme auftauchen, die dir jetzt, vielleicht noch gar nicht bewusst und bekannt sind, bzw. die du aktuell noch nicht erahnen kannst.

Blindlings agieren, einfach nur um des Handelns willen, ist selten von Vorteil. Wobei wir wissen, dass der Gedanke an Veränderung alleine nicht ausreicht. So muss man sich schon irgendwann in Bewegung setzen um die nötigen oder gewünschten Änderungen einzuleiten. Der Schlüssel liegt auf dem Hausplatz Berg, so sage ich dir jetzt nichts Neues, dass aufgrund deiner Anfrage, ernste Schwierigkeiten bestehen. Es erfordert also recht große Anstrengung, um Erfolg in dieser Sache zu haben. Mit dem Berg kann das Erfolgserlebnis durchaus lange auf sich warten lassen. Was heisst: Das sich nichts erzwingen lässt.

Deine Ehe steht auf wackligen Beinen, Ring im Hausplatz Kind, Berg im Hausplatz Ring. Auch die Ring-Rössel-Karten, mahnen zur Obacht.

Was würdest du deiner oder einer guten Freundin raten, die mit diesem Anliegen zu dir kommt?

Du liegst zwar ganz oben, aber die Mäuse durchlaufen dein Haus. Könnte vielleicht darauf hinweisen, in diesem desolaten, matten Zustand, keine weitreichenden Entscheidungen zu treffen und schon gar nicht auf Biegen und Brechen.

Das Herz wirkt so ganz unten und ganz alleine, ein wenig verloren. Die Karten ringsum, außer der Baum, zeigen deine innere Zerrissenheit an, auch einen gewissen Herzschmerz.

Die Personenkartenzuordnung ist immer recht schwierig. Auch, weil ich nur 3 Karten für die Herren der Schöpfung zur Verfügung habe. Aber dafür in unterschiedlichen Reihen, verschiedene Personen aufzeigen können (für mich zumindest).

Ist der Herr (28), der Mann nach dem du gefragt hast, sehen die Aussichten nicht ganz so wahnsinnig rosig aus, Berg - Herr - Schiff - Sense - Mäuse - Fuchs - … Wird er in der senkrechten Reihe dargestellt, drückt ihn quasi das Umfeld in den Boden. Was auch du zu spüren bekommst, in dem er aktuell nicht wirklich offen und zugänglich für dich ist, Berg - Herr, Herr im Hausplatz Buch.

Ist er der Hund (18), wurde oder wird die Aktion und die Handlungsbereitschaft mit einem Mal eingestellt. So kann man von einem Rückzug ausgehen oder dass er sich mehr seiner Arbeit gewidmet hat, bzw. widmen wird. Die Senkrechte zeigt, dass er auch zukünftig nicht wirklich durchblicken lässt, wie es wirklich um ihn steht. Möglich, dass er auch irgendwelche Illusionen aufrecht erhält oder diese braucht, um dem Alltag zu entfliehen.

Ist er der Bär (15), wird ein kompetenter Mann mit viel Lebensfreude und einer starken Persönlichkeit, eine Rolle spielen. Zum einen kann hier ein finanzielles Hoch angezeigt werden oder ein wahrer Gefühlsrausch. Die Sonne ist diagonal eingerahmt von Kind und Fuchs: Vorsicht, vor zu kindlicher Naivität.


Lange Rede, wenig Sinn. Um auf deine Frage zurückzukommen, ob es eine reelle Chance mit ihm gibt?
Ich weiß es nicht und wenn ich es wüsste, würde ich die Antwort, die deinem Kartenbild zugrunde liegt, nicht zwingend sagen, weil sie dich irgendwie beeinflussen würde. Liegen die Fakten aber klar auf dem Tisch, ist es immer besser frei zu entscheiden, ohne jeglichen fremden Einfluß.

Du bist eine kluge Frau (Dame im Schlangenhaus), weise, mit einer gewissen Reife. Eine Frau durch und durch, mit jugendhaften Zügen (Kind neben der Dame). Du wirst deinen Weg schon gehen, auch, wenn die Lage derzeit noch mysteriös für dich erscheint, Buch im Haus der Wege.


Manchmal reicht es auch schon, dem Treiben zuzuschauen oder umgekehrt, sich ohne Druck mal treiben zu lassen. Hm, macht das Sinn ;)?


Im Moment kannst du eh nichts vorantreiben, Reiter - Wolken - Berg - Vögel. Also was soll´s? Genieße deine Ehe und die süßen, unausweichlichen, außergewöhnlichen Stunden mit der Affaire, Lilie - Ring - Kreuz - Schlüssel.

Abwarten und Tee trinken. Und sei dir gewiss, es kommen auch wieder andere, bessere Zeiten, so dass du wieder schalten und walten kannst, wie es dir beliebt. Oder du findest im Hier, Jetzt und Heute, den Glauben und die Kraft daran wieder: Kreuz - Schlüssel - (Buch - Sonne - Brief). Ich meine aber, dass dies seine Zeit brauchen wird.


Bleib tapfer,
Flower
 
Werbung:
Als "Auszeit" definitiv.

Sehr interessant, dass Du von einer Auszeit sprichst - hieran hatte ich zwischenzeitlich auch immer mal wieder gedacht, da Du ja selbst am allerbesten weißt, wie schwerwiegend Dein Ehemann in der Vergangenheit Dein Vertrauen immer mal wieder gebrochen hat.

Alte Sehnsüchte zu wecken, ungewöhnliche Dinge auszuprobieren und hier vielleicht die "alten Verrücktheiten", die mir offenbar so fehlen, mehr zu leben.

Darüber hinaus bin ich auch nicht wirklich davon überzeugt, dass Du Deine vorstehend zitierten Wünsche wirklich mit Deinem Ehemann verwirklichen kannst, dafür bleibt dieser mir für meinen Deutungsgeschmack zu sehr in seinen bisherigen konservativen Denk- und Verhaltensmustern verhaftet.

An den Bären (15), in dem ich ja Deinen Ehemann erblicke, grenzen in Deiner 9x4-Legevariante unmittelbar die Karten Anker (35), Haus (4) und Hund (18) an.

Alle diese 3 Karten haben insofern einen teilweise ähnlichen und miteinander vergleichbaren Bedeutungsinhalt, als sie alle auf im Vordergrund stehende Aspekte der Sicherheit, der Stabilität und der längerfristigen Werte schließen lassen.

Von daher gehe ich persönlich davon aus, dass Dein Ehemann (Bär) auch zukünftig an seinen langjährig gelebten, konservativen, beständigen und wenig abwechslungsreichen "Komfort-Werten" weiter festhalten wird. Er mag es meines Erachtens mehr, wenn alles sozusagen seinen redensartlich gewohnten Gang wie immer geht.

Deine "andere, zweite Seite" wirst Du mit ihm also meines Erachtens im Ergebnis nicht ausleben können - so jedenfalls meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben