Dreiecksbeziehung .... immer noch

Naja, als Lebensmodell entstpräche mir das bestimmt nicht. Als "Auszeit" definitiv.


Ja, bin ich eben AUCH. Aber nicht nur. Das ist mir irgendwie auf Dauer zu langweilig. Und manchmal schäme ich mich ein bisschen dafür, dass ich so undankbar bin (kanns nicht besser erklären), dass mir das von vielen angestrebte Ideal (schönes Haus, braver Ehemann, liebes Kind) eben zu wenig ist

wer braucht was,
gute Frage,

vielleicht solltest du diese auszeit nehmen, um zu wissen wie es ist, ohne Grundlage zu sein.
ob haus oder Wohnung , ist ja egal..........

klär das mit deinem mann und fahre mit dem anderen los, wenn er denn will....
 
Werbung:
Hallo @Steinböckin,

ich spanne mal mein Kartenlegesystem auf das gängige, hier bekannte. So bitte ich dich, meine Aussagen eher mit ein klein wenig Humor zu nehmen. Ich deute nicht nach Blickrichtung. Schon aufgrund dessen, hätten wir bereits den ersten Kritikpunkt. Je nachdem welche Vorgehensweise in deinem Kartenbild greift, hast du entweder die Karten vom Reiter bis zum Haus vor oder bereits hinter dir. Im Groben würde ich in diesen Karten eine sehr schöne Zeit, sowie auch eine sichere und feste Grundlage erblicken, im häuslichen, wie auch im sozialen Umfeld, wobei in deinem Privatleben sich düstere Wolken breit gemacht haben. Nicht desto trotz, weißt du um dein schönes Zuhause. Für „mich“, kuckst du direkt in die Karte 6, in eine dunkle Wolkenwand hinein und diese Umstände machen dir mitunter ein wenig Angst. Schaust du aber nach links, liegen Haus, Anker, bis zum Reiter vor dir.

Die ganz großen Veränderungen und Umbrüche, stehen nicht wie der tägliche Abwasch auf dem Programm. Es gibt keine Garantie dafür, dass mit der Scheidung von deinem Mann und hin zum Nächsten/, bzw. derzeitigen Lover, alles besser wird. Es mag anders werden, aber auch hier werden im Laufe der Zeit Probleme auftauchen, die dir jetzt, vielleicht noch gar nicht bewusst und bekannt sind, bzw. die du aktuell noch nicht erahnen kannst.

Blindlings agieren, einfach nur um des Handelns willen, ist selten von Vorteil. Wobei wir wissen, dass der Gedanke an Veränderung alleine nicht ausreicht. So muss man sich schon irgendwann in Bewegung setzen um die nötigen oder gewünschten Änderungen einzuleiten. Der Schlüssel liegt auf dem Hausplatz Berg, so sage ich dir jetzt nichts Neues, dass aufgrund deiner Anfrage, ernste Schwierigkeiten bestehen. Es erfordert also recht große Anstrengung, um Erfolg in dieser Sache zu haben. Mit dem Berg kann das Erfolgserlebnis durchaus lange auf sich warten lassen. Was heisst: Das sich nichts erzwingen lässt.

Deine Ehe steht auf wackligen Beinen, Ring im Hausplatz Kind, Berg im Hausplatz Ring. Auch die Ring-Rössel-Karten, mahnen zur Obacht.

Was würdest du deiner oder einer guten Freundin raten, die mit diesem Anliegen zu dir kommt?

Du liegst zwar ganz oben, aber die Mäuse durchlaufen dein Haus. Könnte vielleicht darauf hinweisen, in diesem desolaten, matten Zustand, keine weitreichenden Entscheidungen zu treffen und schon gar nicht auf Biegen und Brechen.

Das Herz wirkt so ganz unten und ganz alleine, ein wenig verloren. Die Karten ringsum, außer der Baum, zeigen deine innere Zerrissenheit an, auch einen gewissen Herzschmerz.

Die Personenkartenzuordnung ist immer recht schwierig. Auch, weil ich nur 3 Karten für die Herren der Schöpfung zur Verfügung habe. Aber dafür in unterschiedlichen Reihen, verschiedene Personen aufzeigen können (für mich zumindest).

Ist der Herr (28), der Mann nach dem du gefragt hast, sehen die Aussichten nicht ganz so wahnsinnig rosig aus, Berg - Herr - Schiff - Sense - Mäuse - Fuchs - … Wird er in der senkrechten Reihe dargestellt, drückt ihn quasi das Umfeld in den Boden. Was auch du zu spüren bekommst, in dem er aktuell nicht wirklich offen und zugänglich für dich ist, Berg - Herr, Herr im Hausplatz Buch.

Ist er der Hund (18), wurde oder wird die Aktion und die Handlungsbereitschaft mit einem Mal eingestellt. So kann man von einem Rückzug ausgehen oder dass er sich mehr seiner Arbeit gewidmet hat, bzw. widmen wird. Die Senkrechte zeigt, dass er auch zukünftig nicht wirklich durchblicken lässt, wie es wirklich um ihn steht. Möglich, dass er auch irgendwelche Illusionen aufrecht erhält oder diese braucht, um dem Alltag zu entfliehen.

Ist er der Bär (15), wird ein kompetenter Mann mit viel Lebensfreude und einer starken Persönlichkeit, eine Rolle spielen. Zum einen kann hier ein finanzielles Hoch angezeigt werden oder ein wahrer Gefühlsrausch. Die Sonne ist diagonal eingerahmt von Kind und Fuchs: Vorsicht, vor zu kindlicher Naivität.


Lange Rede, wenig Sinn. Um auf deine Frage zurückzukommen, ob es eine reelle Chance mit ihm gibt?
Ich weiß es nicht und wenn ich es wüsste, würde ich die Antwort, die deinem Kartenbild zugrunde liegt, nicht zwingend sagen, weil sie dich irgendwie beeinflussen würde. Liegen die Fakten aber klar auf dem Tisch, ist es immer besser frei zu entscheiden, ohne jeglichen fremden Einfluß.

Du bist eine kluge Frau (Dame im Schlangenhaus), weise, mit einer gewissen Reife. Eine Frau durch und durch, mit jugendhaften Zügen (Kind neben der Dame). Du wirst deinen Weg schon gehen, auch, wenn die Lage derzeit noch mysteriös für dich erscheint, Buch im Haus der Wege.


Manchmal reicht es auch schon, dem Treiben zuzuschauen oder umgekehrt, sich ohne Druck mal treiben zu lassen. Hm, macht das Sinn ;)?


Im Moment kannst du eh nichts vorantreiben, Reiter - Wolken - Berg - Vögel. Also was soll´s? Genieße deine Ehe und die süßen, unausweichlichen, außergewöhnlichen Stunden mit der Affaire, Lilie - Ring - Kreuz - Schlüssel.

Abwarten und Tee trinken. Und sei dir gewiss, es kommen auch wieder andere, bessere Zeiten, so dass du wieder schalten und walten kannst, wie es dir beliebt. Oder du findest im Hier, Jetzt und Heute, den Glauben und die Kraft daran wieder: Kreuz - Schlüssel - (Buch - Sonne - Brief). Ich meine aber, dass dies seine Zeit brauchen wird.


Bleib tapfer,
Flower
Vielen Dank, liebe @Flowerbowl für deine ausführliche Deutung und deine lieben Worte. Da erkenne ich mich auch in sehr vielem wieder und diese Blockaden (von außen und innen) spüre ich auch sehr deutlich. Trotzdem habe ich heute, beflügelt von eurem Zuspruch und euren klaren Worten, @Red Eireen @Tugendengel @flimm @Tolkien @Herzbluat das Bedürfnis verspürt, mich in diesem Wirrwarr endlich mal zu emanzipieren und habe mit beiden Männern ein klärendes Gespräch geführt.
Meinem Ehemann habe ich erklärt, dass ich mich einfach nach mehr Leidenschaft (auch abgesehen vom Sex) in meinem Leben sehne und möchte, dass wir uns überlegen, wie wir unser gemeinsames Leben wieder spannender gestalten können. Er sieht in meiner Affäre auch eine Art Ausbruch aus dem schnöden Alltag und versteht das irgendwie auch. Und er hat interessanterweise auch gesagt, dass er mich in den letzten Monaten als sehr passiv empfunden hat, was meinem Wesen an sich ja nicht entspricht. Ihm dürfte es in vielerlei Hinsicht ähnlich gehen, wenn auch nicht im gleichen Ausmaß. Vielleicht führt er deswegen auch gewisse Dinge an mir vorbei oder hinter meinem Rücken. Eventuell klärt sich das noch. Ich kann aber nicht alles auf einmal angehen.
Dem anderen Mann habe ich erklärt, dass ich bei allem Verständnis für seine psychischen Probleme doch ein bisschen mehr Klarheit brauche. Dieses ständige hin und her, das nachdenken was er denn jetzt von mir will und was ich machen soll wenn er sich für das eine oder andere entschiedet, macht mich auf Dauer kaputt. Er ist dann aus allen Wolken gefallen und fragte ob ich jetzt etwa mit ihm Schluss machen will, nur weil er im Moment nicht der supersexy Lover sein kann, den ich mir seiner Meinung nach wünsche. Das tue ich nicht. Aber ich kann und will so nicht weitermachen. Er bombardiert mich jetzt mit sms, ich soll doch einfach sagen was ich von ihm will. Er findet schon eine Lösung für uns. Er will mich nicht verlieren. Aber ich habe gerade keine Antworten für ihn.
Ihr habt wirklich recht. Ich war viel zu passiv und hab mich angepasst. War für den einen die brave Ehefrau, die fast alleine dafür sorgt, dass alles läuft und dann zu müde ist um das Leben zu spüren. War für den anderen das willige Betthäschen, das immer zur Verfügung stand, wenn’s ihm grad passte und sich ansonsten schön unauffällig verhielt.
Wie es jetzt weitergeht, weiß ich auch nicht. Aber ich fühle mich soooooooo viel besser, weil ich endlich wieder am Ruder bin. Also: Erstmal herzlichen Dank euch allen!!!!
 
Vielen Dank, liebe @Flowerbowl für deine ausführliche Deutung und deine lieben Worte. Da erkenne ich mich auch in sehr vielem wieder und diese Blockaden (von außen und innen) spüre ich auch sehr deutlich. Trotzdem habe ich heute, beflügelt von eurem Zuspruch und euren klaren Worten, @Red Eireen @Tugendengel @flimm @Tolkien @Herzbluat das Bedürfnis verspürt, mich in diesem Wirrwarr endlich mal zu emanzipieren und habe mit beiden Männern ein klärendes Gespräch geführt.
Meinem Ehemann habe ich erklärt, dass ich mich einfach nach mehr Leidenschaft (auch abgesehen vom Sex) in meinem Leben sehne und möchte, dass wir uns überlegen, wie wir unser gemeinsames Leben wieder spannender gestalten können. Er sieht in meiner Affäre auch eine Art Ausbruch aus dem schnöden Alltag und versteht das irgendwie auch. Und er hat interessanterweise auch gesagt, dass er mich in den letzten Monaten als sehr passiv empfunden hat, was meinem Wesen an sich ja nicht entspricht. Ihm dürfte es in vielerlei Hinsicht ähnlich gehen, wenn auch nicht im gleichen Ausmaß. Vielleicht führt er deswegen auch gewisse Dinge an mir vorbei oder hinter meinem Rücken. Eventuell klärt sich das noch. Ich kann aber nicht alles auf einmal angehen.
Dem anderen Mann habe ich erklärt, dass ich bei allem Verständnis für seine psychischen Probleme doch ein bisschen mehr Klarheit brauche. Dieses ständige hin und her, das nachdenken was er denn jetzt von mir will und was ich machen soll wenn er sich für das eine oder andere entschiedet, macht mich auf Dauer kaputt. Er ist dann aus allen Wolken gefallen und fragte ob ich jetzt etwa mit ihm Schluss machen will, nur weil er im Moment nicht der supersexy Lover sein kann, den ich mir seiner Meinung nach wünsche. Das tue ich nicht. Aber ich kann und will so nicht weitermachen. Er bombardiert mich jetzt mit sms, ich soll doch einfach sagen was ich von ihm will. Er findet schon eine Lösung für uns. Er will mich nicht verlieren. Aber ich habe gerade keine Antworten für ihn.
Ihr habt wirklich recht. Ich war viel zu passiv und hab mich angepasst. War für den einen die brave Ehefrau, die fast alleine dafür sorgt, dass alles läuft und dann zu müde ist um das Leben zu spüren. War für den anderen das willige Betthäschen, das immer zur Verfügung stand, wenn’s ihm grad passte und sich ansonsten schön unauffällig verhielt.
Wie es jetzt weitergeht, weiß ich auch nicht. Aber ich fühle mich soooooooo viel besser, weil ich endlich wieder am Ruder bin. Also: Erstmal herzlichen Dank euch allen!!!!

liebe @Steinböckin
ich finde das absolut toll, das du diesen Weg für dich gefunden hast,
und ich denke das sich dadurch einiges klären kann, in Hinsicht wer und wie.
Vielleicht findest du einen Weg wieder zu deinem Herzen, deiner Leidenschaft , deinem Leben.

Und zu deinem Lover, warum sagt er nicht was ER möchte, will oder fühlt?
So wie er reagiert hat scheinbar ein leicht ausweichender Touch.

Ich wünsche dir alle Glück der Welt und den Mut weiterzumachen.
Alles Liebe
flimm
 
Und zu deinem Lover, warum sagt er nicht was ER möchte, will oder fühlt?
So wie er reagiert hat scheinbar ein leicht ausweichender Touch.

Was er WILL, weiß er glaub ich selbst nicht so genau. Und was er FÜHLT, sagt er mir nicht. Das ist ja eben das große emotionale Dilemma für mich. Aber es kostet so viel Energie dauernd nachzudenken ob er Gefühle für mich hat oder nicht, dass ich irgendwie ganz vergessen hatte darüber nachzudenken, was ICH eigentlich will. Und ich find ihn leider eben wirklich wahnsinnig toll. Aber das ist es trotzdem auf Dauer nicht wert.
 
Wauuuuu @Steinböckin ,...…………….du hast einen Stein ins Rollen gebracht, der erste Anstoß für Veränderung,...……………………..da ist sie die mutige Steinböckin, die zielstrebig ihren Weg geht,...…………………….für mich bist du aus der Opferrolle herausgetreten,...………
…..vielleicht gelingt es dir auf deinem Weg heraus zu finden woher deine Unzufriedenheit rührt, wenn du diesen Punkt in deinem inneren findest, dann hast du einen Meilenstein geschaffen...………...
 
Wauuuuu @Steinböckin ,...…………….du hast einen Stein ins Rollen gebracht, der erste Anstoß für Veränderung,...……………………..da ist sie die mutige Steinböckin, die zielstrebig ihren Weg geht,...…………………….für mich bist du aus der Opferrolle herausgetreten,...………
…..vielleicht gelingt es dir auf deinem Weg heraus zu finden woher deine Unzufriedenheit rührt, wenn du diesen Punkt in deinem inneren findest, dann hast du einen Meilenstein geschaffen...………...
:love:
Ich werds versuchen!
 
Und jetzt habe ich mal nachgefragt, wie sich die Situation jetzt weiterentwickeln wird....

Legeweise
123
456
789





QS

Was meint ihr dazu ?
 
Werbung:
ein herrlich passiver Satz /Frage des Abwartens, "was über Einen kommt" ....die Situation mit "Einem macht" oder machen wird (?)

QS Turm passt - war er nicht der Anfang der letzten 9er ?


Hmmmm, ja, ok, schlecht formuliert. Ich muss mich an das aktiv sein ja erst gewöhnen. Ich meinte es schon mehr in die Richtung, was geschieht, wenn ich die Situation selbst in die Hand nehme und mehr in die Gänge komme ...
 
Zurück
Oben