Dreiecksbeziehung .... immer noch

Werbung:
Na prinzipiell spielt es schon eine Rolle weil du ja nach ihm fragst und jede Situation aus zwei Wahrnehmungen heraus betrachten kannst. Du schreibst hier das du glücklich bist in deiner Ehe und deutest auch nicht an, dass du vorhast deinen Mann zu verlassen gleichzeitig fragst du nach einer Zukunft mit dem Liebhaber.... er ist Single du bist es nicht... Und wenn er sagt er hat Gefühle ist es doch selbst zerstörerisch sich komplett auf dich einzulassen.... am Ende des Tages ist es doch so, würde er sich jetzt ein Pferd mieten bei dir klingeln und sagen Schatz Pack das Kind und deinen Hausstand ein wir reiten in den Sonnenuntergang, würdest du gehen? Und würdest du als Single so viel vorschießen um einem verheiraten Mann mit Kind der sich nicht bewegt weil er von dir erwartet das du ihm das Gefühl von emotionaler Sicherheit vermittelst damit er dann von seiner Frau nahtlos zu dir über wechseln kann?

Alles hat 2 Seiten :)

Ja, das ist schon alles richtig. Nur: er ist auch nicht Single. Er ist zwar nicht verheiratet, aber in einer Beziehung. Sie wohnen nicht zusammen, aber schon seit einigen Jahren liiert. Er spricht nicht viel über seine Gefühle für seine Freundin. Aber er ist im Moment mit seinem ganzen Leben unglücklich. Die Beziehung ist nur ein Teil von dem, was seiner Meinung nach grad nicht ganz rund läuft
 
Vor mir liegt gar nichts.
Genau das ist es. Sich für ein gar nichts auf den Weg zu machen- wie verlockend klingt das ?. Wer lässt für gar nichts schon gerne den eigenen Motor anspringen ? (Auf keinen Fall ein Erdzeichen ;))

Du hälst dich nicht mit Emotionen gefangen und im Stillstand, sondern mit deiner Art zu denken. Erst deinen Gedanken folgen dann die überwältigenden Emotionen. Nicht umgekehrt.

Beobachte mal eine Zeit lang aufmerksam deine Gedanken - was du denkst und wie.

Es sind die Wolken/Gedanken, die auf dem Sarg/Stillstand liegen- nicht der Mond- Gefühle.
 
Oh, flimm, vielen Dank! Du hast meine emotionale Zerrissenheit teilweise besser beschrieben als ich es selbst könnte. Und wahrscheinlich muss ich diese Dinge wirklich zuerst mal in mir selbst lösen und nicht überlegen ob der eine oder der andere Mann besser für mich wäre. Ich will nicht ins Ungewisse ohne Sicherheit, wie du schriebst. Das stimmt. Andererseits: auch wenn der andere Mann mir zusichern würde, mit mir gemeinsam ganz neu anzufangen (es gab Andeutungen in diese Richtung) - ich wüsste nicht was ich täte.

liebe steinböckin,

du solltest dich suchen, denke ich.
selbst wenn du mit dem anderen zusammenkämst, könnte es dann nach gewisser zeit genauso einschlafen oder kälter werden, und ich sehe ihn nicht als zuverlässigen familienmensch,
und da ist die Frage, für dich.........kannst du allein locker leben? wird dieser einee mann dir vertrauensvoll zur Seite stehen?

und dann vergleiche dazu was dein mann tut, er lässt dich einen anderen Mann begehren, ja man könnte meinen ihm käme es recht, aber dem ist nicht so aus meiner Sicht, er tut das um dich nicht zu verlieren und tut das auch, weil auch er Individualisationsprozesse spürt, so das jeder sich mehr selbst ausleben kann. auch er merkte von dem Stillstnd einiges, wer hällt das schon aus.
Eine Ehe muss an so etwas nicht kaputtgehen, im Gegenteil, so etwas schweisst auch zusammen wenn die Gefühle einfach noch da sind.
auf dem Platz 25, der Ehe liegt der berg, probleme, widrigkeiten, doch entweder arbeitet man sie ab gemeinsam, oder aber man gräbt bis das geschenk der ehe wieder hervorkommt.
und dazu bedarf es Energie und Anstrengung, Durchsetzung und Mut, versuche mal mit deinem Mann Sehnsüchte zu wecken, Dinge zu wecken die früher mal richtig schön waren und du , sowi er geniessen konntet.

ich sehe dich auch so, das du nicht aufrechnest, sondern eher vertraust, aber du musst halt aufpassen das deine Emotionen, negativ wie positiv , sich nicht in dir sammeln und dich unglücklich machen,
deswegen sage ich , zieh dich mal zurück von beiden und mache einen Rückblick.
 
Ja, das ist schon alles richtig. Nur: er ist auch nicht Single. Er ist zwar nicht verheiratet, aber in einer Beziehung. Sie wohnen nicht zusammen, aber schon seit einigen Jahren liiert. Er spricht nicht viel über seine Gefühle für seine Freundin. Aber er ist im Moment mit seinem ganzen Leben unglücklich. Die Beziehung ist nur ein Teil von dem, was seiner Meinung nach grad nicht ganz rund läuft
Verstehe.... in diesem Fall ist der beste Ratgeber dein Kind... man hat als Mensch immer wieder mal Dinge die einen in seinen Bann ziehen aber wenn ihr zusammen kommen würdet wäre dein Liebhaber mit all seinen Baustellen dann auch der richtige um um dein Kind herum zu sein?
 
Verstehe.... in diesem Fall ist der beste Ratgeber dein Kind... man hat als Mensch immer wieder mal Dinge die einen in seinen Bann ziehen aber wenn ihr zusammen kommen würdet wäre dein Liebhaber mit all seinen Baustellen dann auch der richtige um um dein Kind herum zu sein?
Nein. Das wäre er wohl nicht. :(
Im Moment ganz sicher nicht
 
Werbung:
Genau das ist es. Sich für ein gar nichts auf den Weg zu machen- wie verlockend klingt das ?. Wer lässt für gar nichts schon gerne den eigenen Motor anspringen ? (Auf keinen Fall ein Erdzeichen ;))

Du hälst dich nicht mit Emotionen gefangen und im Stillstand, sondern mit deiner Art zu denken. Erst deinen Gedanken folgen dann die überwältigenden Emotionen. Nicht umgekehrt.

Beobachte mal eine Zeit lang aufmerksam deine Gedanken - was du denkst und wie.

Es sind die Wolken/Gedanken, die auf dem Sarg/Stillstand liegen- nicht der Mond- Gefühle.
Das werde ich tun. Vielen Dank.
Ich gebe mich vielleicht zu oft den Tagträumen hin und bade mich geradezu darin. Weil das Gefühl so schön und so intensiv ist. Und irgendwann überwältigt es mich dann.
 
Zurück
Oben