Drachenmagie

Werbung:
dann fangen wir mal ganz vorne an.
was ist ein drachen, was tut er und was will ein drachenmagier?

kommt da noch mehr dazu?
interessiert mich ja tatsächlich, eben weil ich dazu schon einiges gehört/gelesen hab und deswegen schon eine vorgefasste meinung habe - die ich aus höflichkeitsgründen jetzt nicht schreibe - und wo ich sicher nicht abgeneigt wäre, diese zu ändern, wenn hier nachvollziehbare, intelligente und sachlich kompetente erklärungen kommen.

:)
 
Werbung:
ah ok.

meine erfahrungen gehen da in eine ganz andere richtung, was aber für dich-grauer reiter- nichts bedeuten muß:
drachen sind in meiner erfahrung nicht steuerbar und reden auch nicht mit mir. es sind enorme urkräfte mit jeweiligen qualitäten. der gewinn lag für mich in gewaltigen kraftschüben.
durch diverse romane und kinofilme sind sicherlich auch andere ideen vorhanden.
ich kann da nicht mit arbeiten.
kann auch sein, das in anderen kulturen das anders gesehen wird. ich lehne mich da eher an unserer an. wobei das töten des drachens sicherlich eine pervertierung ist. hier gehts um ungezügelte kraft und nicht deren kastration für die kultur.
ist meine ganz persönliche auffassung.
 
Zurück
Oben