Selbstliebe vs. Selbstliebe

Die Frage ist berechtigt, Fynn. Ich denke, daß das Ego es verdient hat, geliebt zu werden. Dazu jedoch muß man es (er)kennen.

Denn je weniger es erkannt und geliebt wird, umso mehr rabazzt es, um auf sich aufmerksam zu machen. Das kann dann schon recht merkwürdige Formen und Auswüchse annehmen. Wie eben auch durch den Thread-Verlauf u.a. ersichtlich.




*Hand-vor-die-Stirn-klatsch* ... JETZT isses klar *grins*


Hätt´ ich mir wieder mal so einiges ersparen können - sollte aber wohl so sein, dass ich es mir nicht erspart hatte ...




Nachsatz zu meiner Frage: Selbstliebe vs. Egoliebe?

Das Ego möchte schon geliebt werden (und wird auch vom Selbst geliebt), ist aber selbst nicht in der Lage, wirklich zu lieben ...

Das Ego gaukelt Liebe nur vor ...


Das Ego wird vom Selbst angenommen und geliebt - Es ist das Ego selbst, welches das Ego nicht liebt und es "vernichten" oder "überwinden" möchte ...



.
 
Werbung:
Nachsatz zu meiner Frage: Selbstliebe vs. Egoliebe?

Das Ego möchte schon geliebt werden (und wird auch vom Selbst geliebt), ist aber selbst nicht in der Lage, wirklich zu lieben ...

Das Ego gaukelt Liebe nur vor ...


Das Ego wird vom Selbst angenommen und geliebt - Es ist das Ego selbst, welches das Ego nicht liebt und es "vernichten" oder "überwinden" möchte ...

.



Möchte darauf nochmal eingehen. Genau dieses "überwinden" und "vernichten" des Egos ist es sicher u.a., was es mitunter so laut werden lässt. Natürlich neben vielen anderen Dingen, die es "wertlos" machen oder sich wertlos fühlen lassen.

Der Punkt ist, kann das Ego wirklich nicht lieben oder wäre es genau die Verfeinerung oder Veredelung, von der ich zuvor sprach, die dann "Heilung" bedeutet?
 
Werbung:
Zurück
Oben