Selbstliebe vs. Selbstliebe

Was ich befremdlich finde ist, dass in den Threads geschrieben wird, obwohl sie für dumm, wiederholend, uninteressant nichtssagend und unverständlich gehalten werden.

obwohl.. weil.. weil.. obwohl..., wer weiß das schon...

Als wäre es Pflicht. ;)

Bin ja schon ruhig...:schmoll:



...bevor ich mir anhören muß (Karma), das ich(Real-Illusion) innerlich getrieben(Dämon) werde (Muster),das Forum zu benutzen (Missbrauch) um
Meinungsäußerungen zu unterbinden (Unterdrückung),anstelle die Aussagen
anderer wertfrei anzunehmen (Demut) und hinzusehen was ES mir sagt
(Spiegel),denn bedingungslose Liebe (Agape) funzt auf Augenhöhe( Gleichberechtigung)


Wow..9 TopTopics in einem Satz.muuu...
 
Werbung:
oder

Selbstliebe vs. Egoliebe


???



Die Frage ist berechtigt, Fynn. Ich denke, daß das Ego es verdient hat, geliebt zu werden. Dazu jedoch muß man es (er)kennen.

Denn je weniger es erkannt und geliebt wird, umso mehr rabazzt es, um auf sich aufmerksam zu machen. Das kann dann schon recht merkwürdige Formen und Auswüchse annehmen. Wie eben auch durch den Thread-Verlauf u.a. ersichtlich.

:morgen:
 
Die Frage ist berechtigt, Fynn. Ich denke, daß das Ego es verdient hat, geliebt zu werden. Dazu jedoch muß man es (er)kennen.

Denn je weniger es erkannt und geliebt wird, umso mehr rabazzt es, um auf sich aufmerksam zu machen. Das kann dann schon recht merkwürdige Formen und Auswüchse annehmen. Wie eben auch durch den Thread-Verlauf u.a. ersichtlich.

:morgen:

Wow..frag mich noch mal in 26 Jahren :D
 
Sys: Es reicht vollkommen, wenn ich es verstehe. ;)

---------------------------------------------------------------------

@Fynn Nachsatz:

Es gibt z.B. eine Übung, die heisst "Definition des Selbst". Da werden all die Anteile, die da draussen zersplittert und abgespalten wurden, wieder ganz bewusst eingesammelt und das Selbst geeint. Die Energie wird zurückgeholt und erneut bewusst fokussiert und integriert.

Das ist die Stunde der Wahrheit oder auch die schwarze Nacht der Seele, die da eingeleitet wird. Diese schwarze Nacht der Seele kann durchaus Tage, Monate oder Jahre andauern, manchmal reicht auch eine oder mehrere Inkarnationen nicht aus, um dies zu vollenden.

Je nachdem .......

:morgen:
 
Werbung:
Die Frage ist berechtigt, Fynn. Ich denke, daß das Ego es verdient hat, geliebt zu werden. Dazu jedoch muß man es (er)kennen.

Denn je weniger es erkannt und geliebt wird, umso mehr rabazzt es, um auf sich aufmerksam zu machen. Das kann dann schon recht merkwürdige Formen und Auswüchse annehmen. Wie eben auch durch den Thread-Verlauf u.a. ersichtlich.

:morgen:


Sorry, AJo ... bin zu spät in den Thread eingestiegen ... Hatte nur deinen Eingangspost gelesen ...





@Fynn Nachsatz:

Es gibt z.B. eine Übung, die heisst "Definition des Selbst". Da werden all die Anteile, die da draussen zersplittert und abgespalten wurden, wieder ganz bewusst eingesammelt und das Selbst geeint. Die Energie wird zurückgeholt und erneut bewusst fokussiert und integriert.

Das ist die Stunde der Wahrheit oder auch die schwarze Nacht der Seele, die da eingeleitet wird. Diese schwarze Nacht der Seele kann durchaus Tage, Monate oder Jahre andauern, manchmal reicht auch eine oder mehrere Inkarnationen nicht aus, um dies zu vollenden.

Je nachdem .......

:morgen:


"Schwarze Nacht der Seele" ... Schon mal was davon gehört ... ;)


Danke ...
 
Zurück
Oben