Dogmatisierung von Sünden

Ich wurde damals in die Beichte geschickt ohne zu wissen was ich gemacht hatte sollte ich grundlos Beichten.
Ich denke sehr sehr wenige Menschen haben eine gute Kindheit gehabt zumindest in der Erinnerung.
Damals waren wir Kinder und dachten wie Kinder, heute sind wir Erwachsen und können wie Erwachsene denken.
Vieles aus einem anderen Blickwinkel sehen und verstehen was damals wirklich war.
Wir reifen, vielleicht solltest du auch anfangen zu reifen und wie ein Erwachsener denken der du heute bist.
Und dein Leben daraus führen.
Wenn du deine Kindheit immer wieder vorholst und dabei denkst wie das Kind damals,wird sich in deinem Leben nichts ändern und du wirst immer dieses Kind bleiben.
 
Werbung:
Ich denke sehr sehr wenige Menschen haben eine gute Kindheit gehabt zumindest in der Erinnerung.
Damals waren wir Kinder und dachten wie Kinder, heute sind wir Erwachsen und können wie Erwachsene denken.
Vieles aus einem anderen Blickwinkel sehen und verstehen was damals wirklich war.
Wir reifen, vielleicht solltest du auch anfangen zu reifen und wie ein Erwachsener denken der du heute bist.
Und dein Leben daraus führen.
Wenn du deine Kindheit immer wieder vorholst und dabei denkst wie das Kind damals,wird sich in deinem Leben nichts ändern und du wirst immer dieses Kind bleiben.

Ich bin Erwachsen genug. Hab mir nie zum Ziel gesetzt das ich mir mein Alter beweisen müßte.
 
Ich bin Erwachsen genug. Hab mir nie zum Ziel gesetzt das ich mir mein Alter beweisen müßte.
Davon habe ich nicht geredet.
Scheinbar bist du noch nicht erwachsen genug.
Du beweißt bislang nur deine Sicht aus deiner Kindheit und dein kindliches Verhalten.
Aber nicht deine Sicht als Erwachsener und wie du dich daraus verhältst.
 
Davon habe ich nicht geredet.
Scheinbar bist du noch nicht erwachsen genug.
Du beweißt bislang nur deine Sicht aus deiner Kindheit und dein kindliches Verhalten.
Aber nicht deine Sicht als Erwachsener und wie du dich daraus verhältst.

Als Erwachsener hab ich mich von Kirche und Religion abgewandt. Für mich ergibt es keinen Sinn Jesus als eigentlich toten zu vergöttern und seine Lehren für mich als Maßstab zu setzten. Meine Mutter ist Lehrerin gerade auch noch für Religion. Ich hab mich nie gerne belehren gelassen.
 
Als Erwachsener hab ich mich von Kirche und Religion abgewandt. Für mich ergibt es keinen Sinn Jesus als eigentlich toten zu vergöttern und seine Lehren für mich als Maßstab zu setzten. Meine Mutter ist Lehrerin gerade auch noch für Religion. Ich hab mich nie gerne belehren gelassen.
Das ist normal, Menschenkinder lassen sich meist nicht von ihren Eltern belehren, Tierkinder sind da schlauer aber es würde auch ihren Tot bedeuten wenn sie nicht von ihren Eltern lernen würden.

Mir ging es jetzt auch nicht um religiöse Dinge sondern um deine verantwortungsvolle Lebensgestaltung dir und deinen Mitmenschen gegenüber.
Du also in der Lage bist für dich selbst und vielleicht auch für andere zu sorgen.

Religiöses Denken bildet sich meist erst danach aus und da kannst du abwägen was für dich stimmig ist oder nicht.
Hat nichts mit deiner Mutter zu tun, du brauchst nichts davon übernehmen oder dagegen rebellieren.
Rebellion ist eh eine Teenie Sache.
Aber darüber müsstest du dich schon hinaus entwickelt haben.
 
Das ist normal, Menschenkinder lassen sich meist nicht von ihren Eltern belehren, Tierkinder sind da schlauer aber es würde auch ihren Tot bedeuten wenn sie nicht von ihren Eltern lernen würden.

Mir ging es jetzt auch nicht um religiöse Dinge sondern um deine verantwortungsvolle Lebensgestaltung dir und deinen Mitmenschen gegenüber.
Du also in der Lage bist für dich selbst und vielleicht auch für andere zu sorgen.

Religiöses Denken bildet sich meist erst danach aus und da kannst du abwägen was für dich stimmig ist oder nicht.
Hat nichts mit deiner Mutter zu tun, du brauchst nichts davon übernehmen oder dagegen rebellieren.
Rebellion ist eh eine Teenie Sache.
Aber darüber müsstest du dich schon hinaus entwickelt haben.

Ich halte nicht alles für einen Grund an mir zu arbeiten. Was das angeht werde ich durch Theraphie so oder so überfordert und bin manchmal genervt von als Normalität annerkannten Theraphieparolen die nichts anderes predigen als ewig an sich zu arbeiten. Aus Psychiatrieerfahrenheit bin ich aus dem Alter raus auf jede BEquatschung reinzufallen und fleißig an mir zu arbeiten. Es macht nicht immer einen Sinn.
 
Werbung:
Hast Du noch nicht bemerkt dass er das nicht kann? Umsonst ist er nicht seit 20 Jahren berentet.
Nun manchmal ist es so, dass die Kinder aus ihrer Elternzeit dermaßen ein Trauma haben, dass sie fast nie überwinden könnnen. Als Beispiel, obwohl dieses Kind nun erwachsen ist, stirbt ein Elternteil trauert er genau so wie ein Kind, dass eine liebevolles Elternhaus gehabt hat.

Paradox jedoch ist es so. Ein Hund der getreten und geschlagen wird leckt die Hand seines Peingers, wenn er gefüttert wird.
 
Zurück
Oben