doch noch Liebesglück?

Gabriella schrieb:
Es macht mich traurig, dass heute schon fest stehen soll, dass ich nächstes Jahr schon wieder ein Schlussstrich in der Partnerschaft erleben soll. Hat man nicht immer die Wahl, die Planetenprinzipien "pos." oder "neg" zu leben?
Ist tatsächlich alles vorgegeben? Wozu sind wir denn dann auf der Welt? Wenn ich mich veränder, veränder ich die Welt, ist es nicht so? Das macht doch Sinn, oder? Sonst dreht man sich doch nur im Kreis, denn rauskommen tut eh dasselbe...?
Hi Gabriella :)

Wenn du dich veränderst, verändert sich die Welt. Weil du die Welt bist.
Die Themen, an denen du dir bewusst werden kannst, die sind festgelegt, siehe Horoskop. Aber ein Schlussstrich unter einer Partnerschaft, der ist nicht festgelegt, da lehnt sich Cruyr so weit aus'm Fenster, dass er rausfällt. :D

Hör' auf dich, aber nicht auf den Bauch. Hör' auf das Herz. :flower2:

lg :)
 
Werbung:
Hallo zusammen :)

das ist in meinen Augen verantwortungslose Astrologie.
Wenn Du an den oder die Falsche gerätst, Cruyr, geht der oder die bei der Tür raus und schmeisst sich von der nächsten Brücke.

So eine konkrete Ausformung eines Ereignisses kann man nicht rauslesen, Gabriella. Weil jede Konstellation sich bei jedem anders manifestiert. Was bei dem einen eine wahre Katastrophe, ist beim anderen Wonne pur.
Aber: wenn man sich in die Hände von Unbekannten begibt, kann einem sowas, wie Dir heute, schon mal passieren.

Daher: nur fragen, wenn man auch wirklich bereit ist, alles zu hören.
Und vor allem Unbekannte. :)

Ich hatte vor Jahren selbst mal ´ne Prognose bekommen, wo ich mich postwendend hätt übergeben können. Sie ist erstens nicht eingetroffen. Und zweitens wollt ich´s dann selber lernen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Wozu betreibt der Mensch Astrologie – um sein Schicksal auszutricksen? Gut, es gibt verschiedene Sichtweisen. Aus lebenspolitischer Sicht hat man die Möglichkeit, die Planetenprinzipien positiv und negativ zu leben. Man kann die anstehenden Lektionen freiwillig lernen oder dazu gezwungen werden. Man fühlt sich frei, hat aber die Qual der Wahl.

Aus wissenschaftlicher und philosophischer Sicht ergibt sich nur Erkenntnis dessen, was ist – und auch, was in Zukunft sein wird. Aus dieser Sicht läuft alles gesetzmäßig ab. Die Zukunft ist schon in der Gegenwart vorhanden. Ein freier Wille existiert nicht bzw. wird ausgeblendet.

Du kannst Entscheidungen treffen in dem Bewußtsein, Du seist frei, aber das Ergebnis steht heute schon fest. Du wirst Dich immer Dir gemäß entscheiden. Deine Entscheidungen werden immer Deinem Charakter, Deinem inneren Gesetz entsprechen. Das Horoskop ist aber gerade der Plan Deines Charakters und folglich Lebens. Dein Schicksal – das bist Du selbst, es ist Dein bewußter oder unbewußter Wille. Erkenne Dich selbst!

Es ist richtig: wenn Du Dich veränderst, verändert sich die Welt. Letztlich gibt es aber an der Welt gar nichts zu verändern, weil sie doch in Ordnung ist. Dein Weltändern ist nur ein Aspekt der zeitlos-ewig existierenden Welt.

Liebesglück mag eine schöne Sache sein, aber ist "kein Liebesglück" nicht genauso gut? Die Welt ist die gleiche, ob Du im 7. Himmel schwebst oder in der tiefsten Hölle schmorst.

Ich habe "Oder etwa nicht?" geschrieben, um auch andere ein wenig zum Nachdenken herauszufordern. Ich will und kann hier nichts Fixfertiges servieren und hoffe, daß wir der Antwort gemeinsam näher kommen.

Die in der obigen Abbildung dargestellte symmetrische Struktur bildet sich tatsächlich, wenn man Radix- und SB-Direktions-Horoskop miteinander verbindet. Wenn man annimmt, daß das MC stimmt (wie ich z.B.), bildet sich SAv Anderthalbquadrat MC, Halbquadrat VE.

Und nun kommen wir auf die Problematik, wie die entsprechende von Dir erlebte Wirklichkeit aussehen wird. Ist Saturn ein Übeltäter, der die vorhandene oder ersehnte Harmonie kaputtmacht? Wie wollen wir ihn deuten, als Saboteur oder als Stabilisator?

Außerdem ist zu überlegen, wie sich Konkretheit und Abstraktheit zueinander verhalten und was bitteschön Tendenzen sind.

Was bedeutet Charakter und was Schicksal?

Ich denke, Charakter ist etwas Abgegrenztes. Es ist ein Gebilde. Schicksal ist Charakter in Zeit und Raum. Darum ist Schicksal auch abgegrenzt und ein Gebilde. Der Charakter ist eine archetypische Form und Struktur. Freiheit hin oder her, der Charakter wird sich in jeder Lebenssituation und jedem Verhalten des Charakterbesitzers typisch zeigen. Der Charakter ist sogar konkret und exakt, nur erlaubt das Horoskop nicht, den Charakter ganz konkret zu beschreiben. Aber man kann sich der Konkretheit in einem erstaunlichen Maße annähern, wenn man an Astrologie glaubt – aber genau das tun heute viele Menschen nicht.

Ich stimme nicht mit Euch überein, Simi und Chimba. Es ist nur natürlich, etwas über seine Zukunft und damit über sich selbst wissen zu wollen. Und wenn jemand die Gabe hat, diese Information zu liefern – ist das nicht per se verantwortungslos. Es ist nur Eure Art, dieses Verhalten zu interpretieren. Die mitgeteilte Information an sich ist nicht gut, noch böse. Sie kann wahr sein oder falsch. Man kann auch glauben, die Zukunft stehe noch nicht fest. Dann ist die Information auch harmlos. Vielleicht ist jetzt eine gute Gelegenheit, mal über unsere diesbezüglichen Glaubenssätze und über unsere Einstellung zur Astrologie nachzudenken. Ich denke, es läßt sich alles kaputtzweifeln, auch die Astrologie. Aber mit ein wenig Zutrauen kann es vielleicht auch eine Astrologie geben, die in der Lage ist, klare Aussagen zu machen.
 
Hallo Cruyr :)

Liebesglück mag eine schöne Sache sein, aber ist "kein Liebesglück" nicht genauso gut? Die Welt ist die gleiche, ob Du im 7. Himmel schwebst oder in der tiefsten Hölle schmorst.

Was ist das für eine Frage?
Nachdem ich die Welt nicht als Welt, sondern als Chimba erlebe, macht es natürlich für mich als Individuum einen Unterschied, ob 7. Himmel oder tiefste Hölle. Ich erlebe die Welt als ganz normaler Mensch mit Schwächen, Wünschen und Fehlern. Gabriella vermutlich auch.
Du nicht? :confused:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hi an alle,

wisst Ihr, letztendlich kann was Cruyr geschrieben hat, doch bedeuten, ich habe bald wieder ne Partnerschaft, velleicht ja sogar mit dem mann um den s hier schon die ganze Zeit geht :liebe1:
...und nächstes Jahr, da sieht die Welt ganz anders aus, da interessiert mich das, was ich heute geglaubt habe schon lange nicht mehr und demnach existiert es auch nicht mehr...gell Simi ;) Ich geb dir in allem was du hier im Forum schreibst mein absolutes Ja!-Bauch-Gefühl...oder Herz?

Cruyr, trotzdem nochmal danke und nix für ungut, ich weiß, dass du nicht aus böser Absicht Verwirrung in mir gestiftet hast, du bist auch nur auf der Suche nach DER Wahrheit wie wir alle...ob uns die Hamburger Schule der Astrologie dazu führt oder Winnie Puh ist doch wurscht, wir werden die Komplexität eh nie erfassen können.

Klar will man Antworten haben, aber schaut uns doch mal an, wie lange sitzen wir hier vor'm Computer, chatten mit fremden Menschen, andere freuen sich im Freibad und leben, wir haben Angst davor, suchen im stillen Kämmerchen nach Antworten, die uns grünes Licht geben um zu leben. Ist das nicht gaga? Antworten findet man vielleicht eher da draußen, bzw. wozu überhaupt Antworten, wenn keine Frage im Raum steht? Einfach nimmer fragen, dann braucht's auch keine Antworten mehr. (Sprach und ging ins Freibad.....)




Liebe Grüße!
Gabriella
 
Werbung:
naja.. um vom leben zu profitieren muessen schon innen auch die schalter in der richtigen position sitzen... dazu ist das kaemmerlein da.. sicherungen und schalterstellungen cheken ;)
 
Zurück
Oben